Beiträge von Senecca

    Zitat

    OK, es sei dir verziehen ;)
    denn von einer Wunde oder gar infizierten Ratte hast du im ersten Post nix geschrieben! ;)


    Hörte sich für mich so an, als ob Rattenpisse immer Giftig wie Teufel ist! ;)


    find ich schon!


    Zitat


    Freilebende Ratten tragen zig Sachen mit sich rum die armen, und deren Rattenpipi ist wie gift wenns in den Körper kommt.


    Also in meinem Kopf hörte sich das plausibel an :D




    Ich könnte gar nicht behaupten das Rattenpipi immer wie gift ist.. nach 19 (unfreiwilligen) Ratzen & Riesenkäfig der richtig geschrubbt werden musste wär ich auch nicht mehr am leben *hand reich*

    @ Silke


    Fakt ist aber das viele wildlebende Ratten sich mit Leptospirose infizieren und diese Bakterien sind über den Urin übertragbar. Sollte also das Pipi einer Letospirose infizierten Ratz in eine Wunde, und sei's nur ein kleiner ritz in der Haut kommen dann kann das durchaus zu Problemen führen. GEsund ist dat nicht. ;)


    Und bei einer wilden Ratz kann man nicht davon ausgehen das sie gesund ist. Kann man leider nichteinmal bei Haustierratten ganz rausfinden wie mir mein TA damals gesagt hat.


    Giftig ist definitionssache.. ich glaube auch nicht das man daran sofort sterben wird :/

    Lass dich bloß nicht beissen und wisch danach die Küche gut.


    Freilebende Ratten tragen zig Sachen mit sich rum die armen, und deren Rattenpipi ist wie gift wenns in den Körper kommt.


    Entweder Hund rein - tür zu :lachtot: oder die Lebendfalle.


    Nicht totmachen :(

    Huhu, wollte nicht wieder editieren und erzählen und am Schluss merkts niemand *gg*


    Ist alles prima verlaufen, bin um halb Fünf wieder hin und musste ersmal eeewig warten. Dann durft ich in den Besprechungsraum zum Tierarzt und da hopste schon mein quitschfideler schwarzer Hund rum und schleckte alles ab was in Reichweite war.
    Ich glaub der Pfleger mochte ihn :roll:


    Ich dachte ich bekomm einen sedierten, von der OP geschafften Hund zurück. Nö.. vergiss es... der sprang da rum als gäb es kein Morgen mehr, biss sogar voller Übermut in einen Knopf von irgendsonem schallgerät :roll:


    Oooh dann kam noch eine Helferin die ihm den Zugang rausgemacht hat - das fand er wieder gar nicht toll und hat rumgejammert wie eine Diva, sogar das Verband anlegen auf seiner kahlrasierten Pfote hat tiiiierische Schmerzen verursacht... (jaaajaaa)


    Er durfte dann gestern den ganzen Tag nichts essen :( Ich hab so mit ihm gelitten, mein armer Hungerhaken... dafür gabs heute lecker aufgeweichtes TroFu mit frischkäse und einem gaaanz kleinen Krümel Antibiotika :D



    Und was hats gekostet?
    Zum Glück knapp 100 Euro weniger, 270 Euro, Medi inklusive.
    Weil sie den Nerv nicht ausschaben mussten.
    Der TA hat also die Blutung der offenen Pulpa mit einem Laser gestillt und hat dann mit Amalgan versiegelt. Jetzt darf Milo am besten eine Woche lang keine Knochen o.ä zerbeissen bis es wirkich bombenfest ausgehärtet ist.


    Tja.. und STEINE FANGEN darf er NIE NIE NIE wieder! :kopfwand:



    LG Anika & sattem und überglücklichem Hundchen

    Huhu nochmal!


    Pünktlich um Neun (*g*) hat er seine Schlafspritze bekommen, ist noch mopsfidel eine Runde Pinkeln gegangen, dann haben wir uns in das Wartezimmer gesetzt wo schon 2 andere Hunde geschlummert hatten.


    Milo find dann an richtig groggy zu werden und ein wenig zu winseln. Wollte sich aber partout nicht hinlegen! Nein! Ich bleibe waaaaach!


    Irgendwann hats dann *poff* gemacht und ihm sind die Beinchen weggerutscht, hatte ihn zwar an mir lehnen aber so schnell konnt ich gar nicht reagieren. Ohjeeeeh... mein armes Hundchen dacht ich bloß... so kannte ich ihn ja auch gar nicht. Nichmal die Fliege auf seiner Nase hat ihn noch interessiert.


    Dann kamen die Tierarzthelfer (welch schnuckeliger auch noch dazu! :ops: ) und haben den Dicken auf eine Trage gehoben.. *sniff*
    Ich bin ganz schön zart besaitet hab ich da gemerkt.. wie mein Hundchen so weggetragen wurde - voll am poofen - :(!!!


    So... jetzt hibbel ich nervös Zuhause rum und soll um 13 Uhr anrufen, ich darf ihn heute schon wieder mitnehmen *jubel*


    Hoffentlich verläuft alles gut!
    Danke für eure Unterstützung :)

    Morgen!


    So jetzt sitzen wir hier...
    Ich frühstücke nichts aus Solidarität weil mein Hundchen abwechselnd mich und seinen Futternapf mit verständnislosem Blick anschaut :(


    Mein Herz blutet - er tut mir jetzt schon so leid!
    Ich hoffe ich muss ihn nicht übernacht dalassen - dann mach ich kein Auge zu!


    Aber ein gutes hat die Sache, er bekommt nach der OP weichfutter und das liiiiiiebt er.
    Er fängt zwar dann wieder das "schlurzen" an aber das ist alles erträglich.


    Drückt uns die Daumen das die Narkose und die OP gut verlaufen!

    So hallo ihr!


    Die neuesten Forschungen haben folgendes ergeben.
    Angebrochene Fangzähne sind, wie ihr schon sagtet, zwingend zu versiegeln und nicht rauszunehmen da der Gegenbiss fehlt und der Gegenfangzahn sich immer weiter in die Lücke eingraben würde.


    *seufz*


    Günstiger bekommen wir das Ganze leider auch nirgends, da hier auf dem Land nur die Tierklinik die Zahnspezialisten besitzt - ABER - die Tierklinik hat uns angeboten das ganze in sehr netten Raten abzubezahlen und das macht es wiederum weniger belastend für die momentane Haushaltskasse.


    Es bleibt also dabei... morgen um halb Neun gehts in die Vollnarkose für Milo :(

    huhu nochmal!


    aqlso zu Frage 1: Wir wohnen mittlerweile in Bayern, genauergesagt Nähe Augsburg.


    Brigitte, was hat denn dieser Eingriff gekostet? Ja Milo bekommt morgens und Abends Schmerzmittel & Antibiotika gegen eine eventuelle Entzündung.



    Mein armer :(

    Mmh.. Ja, das leuchtet ein. Wenns jetzt nur ein kleiner gewesen wäre... *seufz*


    Nunja, ich werde morgen trotzdem mal die anderen Tierärzte hier anrufen, vielleicht kommen wir wenigstens etwas günstiger weg.


    Ich finde 360 Euro nämlich schon extrem viel :/
    Was nicht heisst das ich deswegen dem Hund die OP verweigern werde.


    Apollo, jepp Milo ist ein knappes Jahr.


    Ich berichte euch dann wie die Suche verlaufen ist. Ansonsten ist der OP Termin am Dienstag um halb Neun.

    Ja ist echt blöd gelaufen, vor allem weil eine Haftpflichtversicherung dafür nicht aufkommt da es in jedem Fall grob fahrlässig ist einen Stein zu schmeissen wenn ein Hund in der Nähe ist :/


    Ich werde vor der OP auch fragen ob es besser wäre ihn zu ziehen.


    Ich kann mir gut denken das eine Füllung nämlich mehrere Checkup Besuche über die Jahre nicht ausschliessen wird, vielleicht sogar in 5 Jahren eine neufüllung.



    Ach mist :x