Ersteinmal wünsch ich deinem Bruder und dir viel Durchhaltevermögen nach dem Verlust eurer Mutter.
Ich kann euch gut verstehen, habe meine Mutter auch mit 19 verloren
Mein kleiner ist ein Labrador/bernersennenmix und wir machen das so:
1. Um ihn Stubenrein zu bekommen sind wir wirklich fast jede Stunde raus mit ihm. Nach jedem Spielen, Schlafen und fressen. Richtige Spaziergänge gehen erst seit er so c.a 14 Wochen ist. Davor wollte er nicht so richtig, fand alles doof und hat ein Schildkrötentempo an den Tag gelegt. Aber wir haben ihn gelassen. Dann war die Runde eben nur sehr kurz von der Distanz her, aber der Hund durfte sich umgucken und erstmal die ganzen neue Gerüche kennenlernen.
Mittlerweile ist er 16 Wochen und wir gehen am Tag 2 richtig große Runden, vormittags und Nachmittags jeweils eine knappe Stunde. Unter Tags kommt er zu fast jeder Erledigung mit, auch wenns nur der Bäcker ist. (Das soltlest du dann selber entscheiden wie du das machen willst, ich will ihn nur nicht alleine in der Bude lassen wenn ich selber an die frische Luft komm)
Welpen sollten noch 3mal täglich Futter bekommen. Sieh dich dazu doch mal in den Futter Foren um, die sind super!
3. - Keine ahnung Milo ist nur in einer lockeren welpenspielrunde.
4. Impfen, Normalerweise bekommt man einen Welpen 1x geimpft. Mit 12 Wochen(?) ist die nächste fällig und dann erst wieder nach einem halben Jahr soweit ich weiss. Wurmkuren sind für den Welpen auch sinnvoll, allerdings bin ich da selber noch am forschen wieviel und wie oft
Ich wünsche euch viel glück bei eurer Suche, hoffentlich findet ihr den richtigen Vierbeiner der euch lange durchs Leben begleitet!