Beiträge von Senecca

    Zitat

    darf ich fragen warum ihr von einem Welpen ausgeht? steht ein erwachsenes Tier nicht zur debatte?


    Ich kann mir vorstellen das eben ein Welpe genau das besondere ist, das man mit dem Hund gemeinsam die Zeit erleben will.


    Vielleicht hat die Threaderöffnerin ja auch schon versucht an einen erwachsenen Hund zu kommen.


    Milo ist mein zweiter Welpe. obwohl ich lieber einen erwachsenen Hund geholt hätte, hatte mich ziemlich in einen 10jährigen Mischling aus dem Tierheim verguckt, der dort schon 5 Jahre war.


    Tja. Wir wurden mit dem Satz letztendlich herauskomplimentiert "An Leute wie sie, geben wir sowieso kein Tier ab."
    :irre:

    Zitat

    habe das gleiche problem mit meinem Hund..
    habe auch alles versucht..
    fernhalte spray, wasser, sie von draußen beobachtet und wenn sie es gemacht hat gegen die Fenster scheibe gehauen, sodass sie sich erschreckt, etc....
    hilft alles nicht und wer nicht hören kann muss fühlen...


    für solche spielchen sind mir meine Sachen zu Teuer, weil das nach ner Zeit auch echt nicht mehr lustig und vorallem schön ist!!





    Ich habe mich als ich meine beiden Katzen bekommen habe von meiner Couch verabschiedet, auch meine Couchtischbeine werden immer dünner.


    "Mir" ist soetwas egal.


    "Mir" ist es lieber wenn meien Katzen auf der Couch pennen, sich beim TV gucken ankuscheln und zur Not auch lieber meinen PCsessel als Krallenschärfer nehmen.


    "Ich" rege mich nicht über Gegenstände auf die kaputt gehen, oder sich abnutzen, weil mir der Grund des kaputtgehens und des abnutzen um einiges wichtiger ist als das Geld was es mal gekostet hat.


    "Ich" kaufe seit langem keine wertvollen Möbel mehr, sondern werte alte auf, lackier um, schleif ab, nähe neue Überzüge wenn ich lust drauf hab.



    Ein Leben mit Tieren ist immer ein Kompromiss, finde "ich".




    =)

    Zitat

    Gerne!


    Senecca
    Ihr geht mit 16 Wochen 2 mal am Tag ne knappe Stunde? Das finde ich zu viel! Ihr habt ja einen großen Mix, der ist doch noch im Wachstum... Ausserdem zieht man sich so leicht einen seeeehr aktiven Hund ran, der später nicht mehr zur Ruhe kommt.
    Als Richtwert sagt man doch pro Lebensmonat 5 min, wären dann bei 16 Wochen gerade mal 20 min!!



    Huhu *winke*
    Das sind keine Spaziergänge die man als Gewaltmarsch verstehen sollte. Wir sind ne knappe Stunde draussen zweimal am Tag, das eben am Stück. z.B Morgens gehts um den Block und zu seinem Bruder und Nachmittags nochmal raus zur Hundewiese.. da tobt er dann die meiste Zeit aber auch mit Ruhepausen wenn grad nich viel los ist. Jetzt im Winter hab ich immer ne Thermodecke dabei auf die er sich dann legen kann.


    Also sind wir eigentlich weniger am Laufen, hoffe man kann das einigermaßen verstehen :D
    Hier in der Wohnugn wird ja auch nicht getobt :|


    LG Anika

    Ersteinmal wünsch ich deinem Bruder und dir viel Durchhaltevermögen nach dem Verlust eurer Mutter.
    Ich kann euch gut verstehen, habe meine Mutter auch mit 19 verloren :(


    Mein kleiner ist ein Labrador/bernersennenmix und wir machen das so:



    1. Um ihn Stubenrein zu bekommen sind wir wirklich fast jede Stunde raus mit ihm. Nach jedem Spielen, Schlafen und fressen. Richtige Spaziergänge gehen erst seit er so c.a 14 Wochen ist. Davor wollte er nicht so richtig, fand alles doof und hat ein Schildkrötentempo an den Tag gelegt. Aber wir haben ihn gelassen. Dann war die Runde eben nur sehr kurz von der Distanz her, aber der Hund durfte sich umgucken und erstmal die ganzen neue Gerüche kennenlernen.


    Mittlerweile ist er 16 Wochen und wir gehen am Tag 2 richtig große Runden, vormittags und Nachmittags jeweils eine knappe Stunde. Unter Tags kommt er zu fast jeder Erledigung mit, auch wenns nur der Bäcker ist. (Das soltlest du dann selber entscheiden wie du das machen willst, ich will ihn nur nicht alleine in der Bude lassen wenn ich selber an die frische Luft komm)


    Welpen sollten noch 3mal täglich Futter bekommen. Sieh dich dazu doch mal in den Futter Foren um, die sind super!


    3. - Keine ahnung ^^ Milo ist nur in einer lockeren welpenspielrunde.


    4. Impfen, Normalerweise bekommt man einen Welpen 1x geimpft. Mit 12 Wochen(?) ist die nächste fällig und dann erst wieder nach einem halben Jahr soweit ich weiss. Wurmkuren sind für den Welpen auch sinnvoll, allerdings bin ich da selber noch am forschen wieviel und wie oft ;)



    Ich wünsche euch viel glück bei eurer Suche, hoffentlich findet ihr den richtigen Vierbeiner der euch lange durchs Leben begleitet!

    Huhuuu...


    Mal wieder ein Geistesblitz der mich und meinen unausgelasteten Hund weitergebracht hat.


    Milo ist jetzt 16 Wochen alt. Sitz/platz/hier/fuss/toter hund/pfote aaaalle Kommandos kann er schon auf zack und guckt mich immernoch fragend an.
    Wir haben die Kommandos übrigens nie geübt(ausser toter hund ^^) sondern immer nur erwähnt wenn ers zufällig gemacht hat (Bei Pfote geben , leckerchen in die Hand, die tatzen irgendwann von selber drauf :)
    Wir gehen auch viel raus aber ich hab mir anscheinend einen wahnsinnig cleveren Jungen ausgesucht.


    Problem ist, mittlerweile Geht er sowas von Fuss an der Leine das er manchmal nicht mal guckt wo er hinläuft. Auch wenn ich ihn ableine starrt er mich an, weicht mir nicht von der Seite und wartet auf Kommandos.
    Dabei soll er doch toben!
    Also haben wir vor zwei Wochen das Kommando: Listen! Eingeführt, englisch : Hör zu
    Ich hab Listen gewählt weil der S laut sehr prägnant ist und der kleine bei S lauten sowieso schon guckt.
    Immer wenn ich mit ihm übe, sage ich zuvor 'Listen!' mit wachsamen ausdruck und erhobenem Zeigefinger.. wenn wir spielen, toben und "hund" sind kennt er ja schon das Kommando ''groar" (hihi, hört sich einfach besser an als es sich schreibt=)


    Super Erfolg! Er spielt jetzt auch öfter draussen, und schnuppert. Sieht zwar noch seeehr oft zu mir aber das ist ja gar nichtmal so schlecht. Wenns dann in die Stadt geht zum Einkaufen oder durch Menschenmassen kriegt er das kommando Listen und ist ganz bei der Sache.


    Wollt ich nurmal so mitteilen : D
    Und langsam gehen mir die Ideen aus *lacht*Vor allem ist er doch auch noch gar nicht so alt, mensch.. oller Streber *gg*


    LG
    Anika und Milo

    :lachtot:


    Ich komm aus dem lachen nicht mehr raus :D


    Milo ist z.B ein Ordnungsfanatiker (woher hat er das nur?) All sein Spielzeug MUSS in seinem Korb liegen.
    Wenn sein Bruder zum toben hier ist tappt der nach einer Weile zum Korb. Milo der bis dahin noch ruhig irgendwo gelegen hat tappst mit gestellten Öhrchen aufmerksam hinterher, schleicht an seinem Bruder vorbei und setzt sich in den Korb. Mit abwechselndem scheuen Blick auf Chai und seinem aufgeräumten Spielzeug a la "Bitte nicht durcheinander bringen!
    Chai ist dann immer so frech und nimmt sich eines. Milo tappst ihm dann ganz unterwürfig hinterher und hat ihm sogar mal seinen absoluten Lieblingsball ganz vorsichtig und beschwichtigend aus dem Maul genommen um -
    Natürlich-
    Den Ball wieder schön zurück in den Korb zu legen.


    Und wenn ich sein Korb sauber mach und alles um mich rumschmeiss robbt er jabbelnd um mich herum und sammelt sein Spielzeug auf um es in Korbnähe zu legen :irre:


    (Ich muss mal ein Foto davon machen wie er meine jüngere Katze beim schmusen immer sanft packt und in seinem Korb ablegt :lachtot: )


    Chai (srein Brüderchen) liebt rollkoffer!
    Wir gehen zu den Hundewiesen immer am hbf vorbei, und da sind viele mit rollkoffern unterwegs.. sobald sie in leinennähe kommen springt chai draufd und "schiebt" mit an.. die Leute lachen sich immer tot :ops:

    Deswegen frage ich ja auch hier nach, werde auf jeden fall nochmal mit ihr reden aber soweit ich weiss is dieser TA für sie die Heilige Kuh schlecht hin.


    Unsere früheren Hunde haben auch nur Wurmkuren bekommen wenn sie würmer hatten, sonst nicht.


    Ich mein, wenn man dem welpen alle 4 wochen eine Wurmkur gibt, wann soll man dann aufhören? Werd sie das mal fragen, mir ist das ganze sehr suspekt.

    Die beiden Welpen sind 16 Wochen.


    bei meinem TA wurde das letzte Mal auch Kot untersucht und da ist nichts aufgefallen.


    Die TA meiner Schwester hat allerdings nichmal den Kot untersucht sondern das so gemeint.
    Jetzt muss der kleine meiner Schwester alle 4 Wochen diese Kur über sich ergehen lassen, mir hat sie heute auch eine mitgebracht aber ich will sie Milo nicht geben wenn kein Grund dazu da ist!