Beiträge von Senecca



    Stimm ich absolut zu.
    Ich hatte Meinen Hund 2 Monate bevor ich schwanger wurde., Da war er gerade mal ansatzweise stubenrein. Alleine ab dem 5en Monat hätte ich gar nix mehr machen können.


    Ich bin ganz knappe 1,60 und hatte eine riesenkugel, dazu schwangerschaftsbedingt unglaublich viel Wasser eingelagert. Ich habs im Sommer fast gar nicht geschafft mit dem Hund mehr zu machen als eine mini pipirunde, für die ich eine halbe stunde brauchte und der Hund beim laufen fast eingeschlafen ist.


    Bewusst würde ich das nie, nie wieder so machen.
    Auch die ersten monate (!) mit meinem Baby und dem Hund war ich maßlos überfordert. (an schlechten Tagen sogar heute noch, aber das liegt auch an anderen Problemen wie netten Nachbaren :headbash: )


    Überleg dir das lieber gaaaanz gaaaanz genau :)

    Danke *gg*
    Das sie ungiftig sind davon ging ich aus, das sind meines Wissens auch Kinderstifte und auswaschbar.


    Aber Tönung und vor allem der Kleber im Fell (wennauch auswaschbar) muss doch furchtbar stinken oder?

    Das sind keine Lebensmittel farben.


    Auf der HP steht semi permanent Hair color, also eine Tönung sozusagen, sie benützt auch Blopens, das sind glaub ich so Farbstifte in USa (Tnja hülf ^^) für kleinere BEreiche und Kreide, die kann man ja rausrubbeln.


    Was gar nicht geht ist dieses Haarlackspray was es z.B bei uns an Fasching zu kaufen gibt, das bemängelt sie aber auch selber.



    Die Liste geht weiter und weiter... glitzer, federn, auswaschbarer Kleber.. mein gott muss das alles für ein Hund stinken :gut:


    Ich find das muss nicht sein aber Tierquälerei... :???:

    Huhu du!


    Ratten sind supertolle Tiere. Ich hab mir (dummerweise) mit 16 ein Weibchen aus der Zoohandlung geholt, ein zweites Weibchen aus der Zoohandlung kam eine Woche später. Zwei wochen später hatte ich sage und schreibe 17 Ratten. 15 nackte, kleine und die beiden Mütter.


    Das war ein akt...
    Ich habe sie in einem zweistöckigen selbstgemachten Käfig gehalten mit allem drum und dran, hängematter, Kletterwand, Tunnel usw.


    Mein Albinoweibchen blieb Handzahm, meine Braune wurde seit den Babies bissig.


    Ich würde dir empfehlen dir Ratten im Tierheim anzugucken, oder mal über Google nach Rattenvermittlung gucken es gibt jeeede menge Ratten die kein Zuhause mehr haben.


    Soweit ich weiss sind sehr viele Ratten, auch Farbratten anfällig für Tumore und ähnliches.
    Du musst dir mindestens 2 halten und dich mit diesen auch sehr viel beschäftigen das sie handzahm werden, Ratten brauchen kontakt *g*
    Sie sind faszinierende und intelligente Tiere, eine Menge Platz ist auf jeden Fall auch von Vorteil also keinen 0815 "rattenkäfig" von der Zoohandlung holen. Am besten selber etwas bauen, das mit deinem Kleidershcrank hört sich super an!
    Achte nur darauf das du gutes Holz verwendest, wasserfest lackiert und den Käfig einstreugerecht machst.


    Ich musste meine Ratten mindestens 1x pro Woche sauber machen denn Rattenhinterlassenschaften bringen einen betäubenden Geruch mit sich :lol:


    Hol dir welche, wenn du dich wirklich mit den Tieren beschäftigen willst. Sie sind um einiges anspruchsvoller als Mäuse, aber (meiner MEinung nach) um ein vielfaches interessanter.


    Wir haben vor uns, sollten wir bald in ein Haus ziehen, Ratten aus dem TH zu holen. Das aber erst wenn genügend Platz vorhanden ist.
    Mein Traum war schon immer ein Rattenzimmer.


    Silke aus dem DF, die Userin mit den 3 Akita's kann dir bestimmt auch einiges sagen. Ihr Sohn hatte bis letztes Jahr auch 2 Ratzen (glaub auch aus dem TH)



    Du verpflichtest dich übrigens mit diesem Thread sämtliche, zukünftige Fotos einzustellen *g*


    LG Ani


    Edith sagt: Auf keinen Fall nur eine kaufen. Ratten sind Rudeltiere und sollen mindestens zu zweit gehalten werden.
    Wegen der Ernährung: Ich habe Getreidefutter gemischt, Kerne und Samen, dazu frisches und getrocknetes Obst und zwischendurch Leckerchen für Katzen <- das würde ich aber heute nicht mehr tun :)

    Huhu!


    Meine Verwandten haben einen großen Hof und zwei Aussie's.
    Im "Garten" geht ein kleiner Weg ab in den "Hundegarten"
    Wenn man die beiden morgens rauslässt und "Geh pinkeln" sagt verschwinden die dahin und machen ihr Geschäft. Beides!


    LG


    Ani

    Früher war ich auch bei jedem Wetter unterwegs, im November hat es hier aber mal soooo stark gestürmt das mir auf offenem Felde der KiWa fast umgepoltert ist.


    Nach dem Schock geh ich an stürmischen Tagen nur in bewohnten Gebieten und mein Hund sieht mir das hoffentlich nach :???:

    Zitat

    Genau!!
    Ich wollte Euch nur die Welpen mal vorstellen, da wir uns so auf den Sohn unseres tollen Familienhundes freuen, aber dass hier so auf mir herumgehackt wird, konnte ich ja nicht ahnen. :ua_teacher:
    Also tschüss und machts gut mit Eurer Besserwisserei!
    Gruß Dingo


    Huhu Dingos.
    Ich kann dich verstehen das du dich (zu recht) angegriffen fühlst, hoffe aber dennoch du bleibst hier bei uns im Forum.
    Wir sind nicht so schlimm ;)
    Es bedarf eben eine gewisse Kennenlernzeit und ich würde mich sehr freuen wenn du weiter von deinem Vater-Sohn team schreiben würdest und wie es den keinen Welpis geht (und Biiiiiiiilder :D)


    Die Foris hier meinen das auch nicht böse, wenn du mal eine Zeitlang dabei bist und siehst was hier manchmal für Themen aufkommen bzgl Unfallwürfe oder geplante Mischlingsvermehrung dann kannst du bestimmt die große Skepsis hier verstehen.


    Falls du wirklich gehen möchtest wünsch ich dir alles gute und hoffe das die Welpen alle ein tolles Zuhause bekommen, einer ist ja schonmal sicher bei euch :)


    LG
    Ani

    Ich muss Terrorfussel wirklich zustimmen.


    Der TS hat hier alles geschrieben, alles erklärt.


    Die Mütter waren NICHT anwesend um die Kinder nochmals daran zu erinnern das die Hündin läufig war.


    Es sind KEINE Hundehändler, diese Aussage ist ja mal ziemlich dreist ich bitte euch!


    Andauernd hier Leuten zu unterstellen es sei sowieso nur eine Ausrede.
    In wirklichkeit war das alles geplant um möglichst schnell an möglichst viel Geld ranzukommen :gut: Ganz klar.
    Einfach mal sofort alles negativ sehen!


    NEIN ich unterstütze soetwas nicht, ich teile die Meinung das es einfach nicht sein muss NOCH mehr welpen auf den Markt zu bringen.
    Aber ich finde es einfach unpassend wie hier ausgeholt wird und mit moralischen Predigten um sich geworfen wird.



    aaaaargh!!!!!!


    Nichts für ungut - ich verurteile euch deswegen auch nicht, in diesen Punkten solltet ihr aber vielleicht mal eure Einstellung mit solchen Threads überdenken. :ops:


    LG


    Ani

    Ich würde ihn auch erstmal woanders hinschicken.


    Nicht verzweifeln, er lernt doch gerade erst was ein "Nein" bedeutet :)


    Schnauzengriff o.A drastische Methoden würde ich hier nicht anwenden.


    Viel glück mit dem Racker!


    (gibts fotos?FOTOOOOO!)