Beiträge von Nillay

    Also wir hab
    en ja einen Mops-


    Ich kenne viele Mopshalter sie ihre Möpse mit ins Büro nehmen, klappt auch Problemlos, aber ein paar Denkanstösse möchte ich Dir mit auf den Weg geben.



    Ein Mops haart, er haart immer und er haart so viel das er eigentlich jeden Morgen nackt sein müsste, scheinbar wächst das komplette Mopsfell über NAcht nach-
    Ach und fast alle Möpse schnarchen...ungefähr so wie ein besoffener 100kg Mann.


    Laut und feucht. Mit Hundespeichel solltest Du auch kein Problem haben, weil Möpse so lustig sprühnebeln können...das verteilt Mopssabber perfekt in Deinem Gesicht:)


    Seine Haare bleiben überall hängen, da kurz...Letzte Woche war jemand in Anzughosen bei uns, er war nach 35 Minuten bis zum Knie Mopsblond.


    Einen Mops bitte nur von einem vernünftigen Züchter, sonst hat man schnell einen nicht atmen könnenden, Herzkranken Welpen. Da darf man nicht sparen.



    Es gibt nur 2 Sorten Leute, Mopsliebhaber, und solche die sie häßlich finden. Ich denke nicht das man einen Mops kaufen sollte wenn die Freundin ihn häßlich findet.


    Die Möpse die ich kenne sind sehr anhänglich, sie folgen einem auf Schritt und Tritt, schlafen im Bett (denk an die Haare) und wollen oft geknuddelt werden.


    Allerdings sind sie auch Hunde, die ihre Spaziergänge und Tobestunden brauchen.


    Möpse sind nicht so einfach zu erziehen, sie haben einen sehr eigenen Kopf.
    Nicht das sie stur oder agressiv wären oder so...nein sie wägen nutzen und Sinn eines Kommandos meist genau ab.


    Wenn ich Otto rufe kann es sein das er freudestrahlend angerannt kommt, es kann aber auch sein das er kurz wedelt und erst mal seine ANgelegenheiten zuende bringt.


    Das Wort Nein nimmt unser Mops irgendwie gar nicht auf. Ich denke seine Ohren sind nur Atrappen)


    Möpse können böse krank werden, aber das haben ja viele Rassen, deswegen guten Züchter suchen,. Patellaluxation, Gaumensegelprobleme und Nasen OPs sind so die gängigen Sachen.


    So viel zum Mops, Wenn Du einen eigensinnigen , charakterclown suchst, der Dich auf Schritt und Tritt begleitet und der überall seine Haare verteilen darf:) Bingo:)

    Otto kann immer so pupsen. bevorzugt wenn meine Mutter zu besuch ist und am Kaffetisch sitzt. er liegt dann drunter, und auf einmal wird die Oma grün........Wie können 8 Kilo Hund sooo stinken?

    Also ich hab immer gesagt das ein Hund unter Kniehöhne gar kein Hund ist. So was ist nur was für Omis und Schnepfen.


    Oder für Tussis....


    Dann war ich alleinerziehend und bekam Lilly, Ein Mops Mix, 10 Kilo und 30 cm hoch.....


    Und jeztz Otto der Mops mi 8 Kilo.


    Und es sind genau so Hunde wie die Großen. Und ganz ehrlich?


    Ich bekomm wieder Fußhupen wenn meine nicht mehr sind. Ich finde kleine Hunde praktischer, sie nehmen im Bett weniger Platz weg, und im Auto auch,,,*gg*


    Ich bin gern Kleinhundebesitzer und sage zu meinen selber Fußhupen....


    Nur unser Opa sagt immer noch ...dat ist doch kein Hund...*gg*

    Das hört sich nach Rückwärtsniesen an. Der Hund krampft sich richtig zusammen und zieht Luft ein, laut und man denkt er erstickt. Ist aber harmlos. Es kommt meist von einem zu langen Gaumensegel.


    Da ich aber weder Hellseher noch Tierarzt bin, bitte lass es von Deinem TA SCHNELL abklären. Es könnte auch ein Fremdkörper, Granne oder weiss der Geier was sein. Und mit Luftnot ist nunmal nicht zu spassen.

    Ich wäre sehr vorsichtig.


    Ich hatte eine Boxerhündin die sehr allergisch war. Und dann hat sie eine Biene geschnappt. Innerhalb einer halben Stunde schwoll der ganze Boxer an, alle Schleimhäute, Augen, die Knautschbacken standen waagerecht vom Kopf ab.
    Mein mann ist über alle roten Ampeln zur Ta gerast, nur Cortison hat ihr das leben gerettet.


    Da es im Ta Bereich kein schnelllösliches <Hydrocortison gibt, habe ich mir beim Hausarzt nach absprache mit meinem Ta Hydrosortison für Menschen aufschreiben lassen (privat) und habe mir vom TA zeigen lassen wie man es im Notfall spritzt, ich hatte es seitdem immer dabei.


    Wir haben noch 2x den Notdienst wegen ähnlicher Situationen gebracuht. Mit jedem Mal kann es schlimmer werden und schneller gehen.


    Ich wünsche Euch das es nicht so schlimm kommt, aber ich würde bei jedem allergischen Schock? zum Ta rasen...

    Also ich denke nicht das da ein Zusammenhang besteht.


    Ein Blutohr ist ein Hämaton nach Trauma.....zum Beispiel mit dem Ohr an die Tischkante gedonnert beim schütteln.



    Ich wünsche Deinem Hund gute Besserung, und das das Ohr bald Ruhe gibt.