Beiträge von McFly

    Danke für die Antworten.
    Es war keine Futterprobe, hatte 1kg Wittlinge bestellt und die hat er nicht vertragen.
    Neulich hatte ich mal so gematsche Fisch den hat er gut vertragen, habe aber jetzt ein bisschen angst ihm den Rest zu geben, also der noch tiefgefroren ist.
    Ansonsten hat er nur 2mal gebrochen und dann war alles raus und wieder gut aber das hat schon gereicht.... :shocked:

    Hallo,
    vertragen eure Hunde gut Fisch?
    Gestern hat meiner ganzen Fisch bekommen und ihn 1. nicht aufgefressen und 2. alles wieder ausgebrochen...
    Nun frage ich mich ob der Fisch vielleicht nicht mehr gut war (roch noch gut und habe ihn Tiefgefroren bekommen) oder ob Mac ihn einfach nicht so verträgt.
    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

    Schöne Ideen aber leider ist das nächste TH 30km weit weg und ich weiß nicht ob ich dann meinen Hund da mit hin nehmen könnte aber ich frage mal nach und die einzigen Vereine bei mir in der Nähe haben wirklich schreckliche Trainer aber die Ideen sind super ich schau mich mal um...
    Danke

    Die Situation passt einfach nicht für einen zweit Hund und mein Freund will auch keinen mehr im Haus. Außerdem weiss ich einfach wo ich Mac im Urlaubs- oder Krankheitsfall mal hingeben kann aber mit zwei ist das immer schwierig.


    Ich weiss, dass es bei dem Besitzer dann wahrscheinlich nicht so klappen würde und das würde ich ihm ja auch sagen aber ich habe da einfach spaß dran und kann so ja auch eine menge noch von einem anderen Hund lernen.

    Hallo,
    ich hätte so gerne noch einen Hund aber es ist einfach nicht machbar, wegen Urlaub usw. aber ich hätte eben noch gerne einen mit dem ich noch arbeiten kann.


    Ich habe zwar schon einen Hund und gehe auch mit dem schon 3mal die Woche zur HuSchu aber Mac ist zum Glück so toll, dass er ziemlich viel schon von alleine macht aber ich hätte eben gerne noch eine Herausforderung.


    Nun bin ich am überlegen ob ich einfach eine Anzeige schalt und frage ob mir jemand seinen Hund zur verfügung stellt um mit ihm 2mal die Woche zu trainieren.


    Meint ihr sowas kann man machen?


    Geld möchte ich keines dafür nehmen, nur die HuSchu sollte eben bezahlt werden.


    Es gibt doch bestimmt Menschen die für sowas keine Zeit und Lust haben oder? Ach das wäre einfach meine perfekte 2.Hund Lösung

    Zum Thema Vorsitzen solltest du vielleicht ein bisschen variieren,
    ich hatte eine zeitlang das gleiche Problem wie du ich rufe ins Hier, der Hund kommt und läuft gleich ins Fuss weil er ja weiß was kommt.
    Wenn du ihn ins Hier rufst und dann nicht ins Fuß sondern mal "Slalom durch die Beine, ins Platz usw." also das er nicht mehr voraus ahnen kann was du als nächstes möchtest.


    Bei uns hat es gut geklappt.
    Viel Erfolg

    Hallo,
    ich würde gerne die Patenschaft eines Assistenzhundes übernehmen, öfters werden ja Paten gesucht die einen Welpen bis er 1Jahr ist übernehmen bis er dann in die richtige Ausbildung kommt und dann in seine neue Familie kommt.
    Leider finde ich in Niedersachsen keinen Verein der sowas sucht nur immer welche die zu weit weg sind 300km und mehr.
    Da ich dann ja min. 1mal die Woche zur Hundeschule zu denen müsste sollten es schon nicht mehr als 150km sein.
    Ich komme aus den Umkreis von Hannover, kennt jemand hier so einen Verein?
    LG Linda

    Hallo,
    ich gehe mit meinem Hund auch schon etwas länger in unseren SV und mir gefällt es da super.
    Unser Trainer bildet sich immer weiter und es wird auch überhaupt nicht mit zwang gearbeitet.
    Außerdem kann jeder selber sagen wie er gerne arbeiten möchte ob z.B. mit Futter oder Spielzeug.
    Und wir können auch alleine auf dem Platz üben wenn keiner da ist also Geräte usw.
    Ich würde mich jederzeit wieder für einen SV entscheiden und ich bezahle auch nur 40Euro im Monat bzw. einmalig noch 40Euro aufnahme Gebühr.
    Viel Erfolg