Beiträge von McFly

    Natürlich würde ich einem Notfall auch in eine TK aber da ist es mir immer zu unpersönlich und die TiHo mag ich überhaupt nicht habe da mal ein Praktikum gemacht und ich finde man zahlt einfach nur drauf weil es eine Klinik ist. Außerdem möchte ich gerne private Praxen unterstützen.
    Habe schon in der Liste geguckt aber kann den Link nicht von der Arbeit öffnen also muss ich bis heute Abend warten, bis ich wieder zuhause bin.
    Vielen Dank erst mal.

    Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Also bisherige Futtersorten waren:
    Happy Dog
    Josera
    Vollmers
    Bosch
    Platinum
    im Moment Bellfor Lamm und Reis
    zwischen durch habe ich eine Zeitlang das BARFen probiert aber nun fehlt mir ein wenig die Tiefkühltruhe, wobei ich gerne wieder drauf zurück kommen würde.
    Wie finde ich denn den richtigen TA, der sich auf Hautprobleme spez. hat?
    Ich komme aus der Umgebung Hannover und würde ungerne in eine Tierklinik fahren.

    Hallo,
    dieses Thema gibt es bestimmt schon häufiger aber irgendwie finde ich nichts richtiges...
    Mein Hund (Labrador/Schäferhund, 2Jahre alt) hat glaube ich eine Allergie.
    Ab und an fängt er an sich tierisch zu jucken, ganz schlimm unter den Achseln und da ist es dann auch richtig blutig und angeschwollen.
    Natürlich war ich schon beim TA mit Mac und sie meinte es könnte eine Allergie sein ich sollte mal das Futter wechseln. Sie hat auch gesagt man könnte das ganze Testen lassen aber das sei sehr aufwendig, teuer und auch nicht 100%ig. Sie hat mir geraten das Futter zu wechseln.
    Habe es dann gewechselt und es war erst mal gut. Nach 1,5 bis 2Monaten fing das ganze wieder an und ich habe wieder das Futter gewechselt. Nun haben wir schon 5mal das Futter gewechselt und mit dem welches er im Moment bekommt ging es bestimmt schon über 7Monate gut und nun geht es wieder von vorne los.
    Was würdet ihr machen, den TA wechseln? Oder mal einen Tierheilpraktiker probieren?
    Oder meint ihr es liegt vielleicht gar nicht am Futter weil er es ja immer lange vorher bekommen hat....
    Bin ein wenig Ratlos... :hilfe:
    Viele Grüße Linda

    Also ich fahre zwar nur super selten mal mit der Bahn aber ich benutze dann für meinen 66cm hohen 35kg schweren Hund immer einen Maulkorb.
    Mac musste für die Rettungshundestaffel eh an eins gewöhnt werden und deswegen findet er es auch nicht schlimm.
    Warum also kein Maulkorb ummachen wenn es gefordert wird?
    Wenn man jetzt keine 6std fahrt vor sich hat ist es doch in Ordnung und gerade Verantwortungsbewusste Menschen sollten doch mit guten Beispiel voran gehen... meine Meinung