Hallo,
mein McFly (Schäferhund/Labbi Mix, 2Jahre alt) hat ständig an den Hinterbeinen kahle Stellen.
War damit schon mal beim Tierarzt und die meinte das kommt vom liegen aber er hat diese Stellen an der innen und außen Seite, außerdem leckt er sich öfters mal diese Stellen wund.
Habt ihr sowas schon mal erlebt? Kommt sowas wirklich vom liegen?
Noch mal zum TA?
Ach so und die Tierärztin meinte ich sollte es mit Melkfett einreiben.
Vielen Dank
Beiträge von McFly
-
-
Hallo,
ich finde deinen Hund zwar auch dünn aber sie hat ein schön glänzendes Fell sowas muss doch auch jemanden vom Vet.Amt auffallen oder nicht?
Naja aber anderer Seits ist es doch auch mal schön zu sehen, dass das Amt auch Vorwürfen nachgeht auch wenn es nicht berechtigt ist.
Kopf hoch und lass dich nicht von der verrückten Frau ärgern. -
Hallo,
wenn ihr euch trefft würde ich mich auch gerne anschließen. Mein McFly ist auch so ein ganz wilder der gerne mal sehr körperlich spielt
Ach ich komme aus der Nähe von Barsinghausen (Stemmen) das liegt direkt an der B65 -
Name: McFly
Rasse: LaSchä
(Mischling aus:) Labrador und Schäferhund
Alter: 1,5Jahre alt
Bei euch seit: der 8.Woche (August 2007)
Lieblingsspiel: Toben
Lieblingsspielzeug: Bälle
Durchschnittliche Gassi-Geh-Länge (am Tag): Unterschiedlich min. 2std
Hundeschule: [ ]ja [* ]nein nicht mehr
Hundesport: [ ]ja, [* ]nein bald wieder
Anzahl der Herrchen/Frauchen: [1] Frauchen [ ] Herrchen
andere Hundebewohner: Nein
andere tierische Mitbewohner: nicht das ich wüsste
Lieblingsessen: Alles was man in den Mund nehmen kann
schlimmste/peinlichste Tat: Durchfall auf dem Balkon von Bekannten
Grundkommandos: Sitz, Platz, Links
andere Kommandos: Hallo, Pfötchen, Einparken, Sag was, wau-wau-wau
Bester Freund/Beste Freundin: Lucky und Luna, aber sonst alles was vier Beine hat
Vorlieben: Frauchen in den Wahnsinn treiben
Abneigungen: Duschen und im Auto warten -
Guten Morgen,
ich hätte mal eine Frage
McFly (1,5Jahre, Schäferhund/Labbi, kastriert) kommt eigentlich mit jedem Hund gut zurecht am anfang ist er manchmal ein bisschen unsicher aber das legt sich ganz schnell nach einer Minute wieder.
Mein Onkel wohnt bei uns mit im Haus und die haben sich einen ChowChow/Husky Mix zugelegt Luna ist auch ungefähr 2Jahre alt und wie der Name schon sagt eine Dame
Ich gehe öfters mal mit beiden Spazieren und dann laufen sie immer wie wild durch die gegend und toben aber Mac läuft immer zu Luna und beisst ihr in den Nacken, er lässt dann auch nicht los. Neulich hat er sie sogar geschüttelt Luna jault zwar nie aber man merkt, dass sie es nicht schön findet weil sie dann immer in meiner nähe bleibt wenn ich sie befreit habe.
Wenn Mac sie im Nacken hat sage ich immer "Aus" und gehe auf ihn zu dann lässt er sie wieder los und geht nach einer Runde wieder an den Nacken bis ich dann das 10.mal gemeckert habe dnn lässt er sie ganz in ruhe.
Warum macht er das ist das nur ne Rangordnungsgeschichte? Was sollte ich in der Situation machen? Mein Onkel kriegt immer ganz große Augen wenn er das sieht aber Mac ist ja nicht wirklich böse....
Es wäre schön wenn ihr mir sagen könnt wie ihr die Situation einschätzt.
LG Linda -
Hallo,
also ich war mit meinem Hund bis vor kurzem in der RHS des DRK`s.
Wie schon gesagt sollte der Hund nicht zu alt und zu jung sein bei uns fangen sie an mit 7Monaten weil die meisten dann schon durch den Zahnwechsel sind. Er sollte nicht zu klein und nicht zu groß sein, sprich du musst ihn tragen können (viel mir schon sehr schwer bei 35kg) und er sollte keine Gelenkprobleme haben usw.
Bei uns wurden die meisten Hunde mit Spielzeug trainiert, von daher wäre es schon von vorteil wenn man dein Hund gut mit Spielzeug motivieren kann oder in ausnahmefällen auch mit Futter.
Er sollte nicht zu ängstlich sein und Menschen freundlich gegenüber sein.
Wir haben beim DRK nach ein paar Monaten einen Eignungstest gemacht in dem geguckt wurde wie dein Hund spielt, bei dir bleibt, auf fremde reagiert, auf fremde Geräusche (sogar Feuer), auf Geräte und auf fremde Hunde. Wobei man schon am Anfang des Trainings in der Staffel sagen kann ob dein Hund geeignet ist oder nicht.Ein Auto ist schon von Vorteil um schnell bei einem Einsatz beim Treffpunkt zu sein aber es war keine Pflicht vielleicht wohnt ja auch von der Staffel jemand in deiner Nähe und kann dich mitnehmen.
Ich hoffe der Text kann euch ein wenig helfen
-
Ich arbeite auch als Biolaborantin und mache täglich Tierversuche und so schlimm wie es im Fernseher dargestellt ist, ist es wirklich nicht und bevor Sachen an Hunde getestet werden kommen die Sachen erst mal in eine Zellkultur und dann in Niederetiere.
-
Schon hart wenn man das alles so liest aber meistens läuft es in den Labors doch anders ab als wie es da beschrieben steht.
-
Super vielen Dank für die schnellen Antworten. Werde nachher gleich zum Doc gehen.
-
Hallo,
gestern Abend beim Spazierengehen muss McFly so komisch über den Asphalt gerutscht sein oder irgendwo reingetreten sein, dass er sich vom Fussballen ein Stückchen Haut abgeschürft hat.
Das Stück was fehlt hat einen Durchmesser von ca.2-3cm. Aber an der Stelle ist trotzdem noch dunkle Haut, es blutet und sifft auch nicht. Es ist nur sehr weich und tut ihm weh beim laufen.
Nun ist die Frage soll ich zum TA, wobei die das doch bestimmt auch nur verbinden und eine Salbe drauf schmieren oder?
Möchte nicht wegen jedem kleinen bisschen zum Doc rennen wobei es mir glaube ich schon sicherer wäre... Habt ihr erfahrungen mit sowas?
Liebe Grüße Linda und Mac