... und ich weiß nicht mehr, wie ich sie jetzt einschätzen soll ...
Sie hat vor längerer Zeit mal jagderfolg bei einem Hasen gehabt ... verdammt blöde Sache ... ...naja, das konnte man runterreden.
Wir haben zu Hause auch 3 Kaninchen gehabt...so richtig große, dicke Tierchen. Die Ruhe selbst .. da konnte kommen, was wollte, Hund, Kind, Katze...die sind immer ruhig sitzen geblieben.
Letzte Woche war eine Freundin zu Besuch. Sie wollte was aus ihrem Auto holen und hat meine Hunde kurz mit raus genommen. Flokati hat die Chance genutzt und hat sich einen meiner Hasis gekrallt...sie hat erst abgelassen als sie mich gesehen hat. Das Kaninchen sit auf meinem Arm gestorben...
Klar, dann habe ich aufgepasst...der Hund durfte nicht mehr allein raus. Musste immer in Sichtweite bleiben. Es hat geklappt - solange ich dabei war.
Freitag war mein Vater mit seiner Freundin zu Besuch. Ich musste meinen Freund schnell zum Bahnhof bringen und habe die Hunde zu Hause gelassen. Aus irgendeinem Grund hat mein Vater die Hunde dann in die Diele gepackt...und von dort aus kann man als intelligenter, sportlicher Hund zu den Kaninchen gelangen. Flokati hat beide Kaninchen gekillt. Nicht gefressen. Und als ich nach Haus kam, lag der Hund lieb im Körbchen. Und die Kaninchen tot im Stall.
Nun stelle ich mir die Frage, warum macht sie das? Ist sie unausgelastet? Liegt es an der Rasse (Dogo Argentino+Pit Bull)? Schließlich waren Dogos zum Pumas töten da...
Hat sie Spaß daran? Warum tötet sie nur und frisst nicht? Macht töten "süchtig"? Schnappt sie sich morgen vll. die Katzen und übermorgen mein Kind? Was kann ich machen? Wer kann mir helfen?
Oder mach ich mir zu viele Sorgen?
LG