Beiträge von Flokati

    Das Blöde ist halt, das sie so extrem unzuverlässig ist...momentan nutzt sie einfach die kleinste Gelegenheit um in die Nähe vom Kaninchestall zu kommen. Klar, da ist zwar nichts mehr drin, aber trotzdem...
    Ich mach meiner Tochter die Jacke zu und der Hund rennt schon wieder in die Richtung.
    Es nervt mich einfach tierisch, das sie richtig nach Gelegenheiten zum Jagen sucht...


    Und was noch viel krasser ist, ist was für einen Aufwand sie auf sich nimmt, um in diesen Stall zu kommen. Das ist eine alte Pferdebox,die ist eigentlich so dicht und verriegelt gewesen, das es mir unmöglich erschien, dass der Hund da rein kommen kann...






    Bei den Stallkaninchen war es defintiv keine "Jagd". Die kannten Hunde und hatten keine Angst vor denen...im Gegenteil!

    ... und ich weiß nicht mehr, wie ich sie jetzt einschätzen soll ...


    Sie hat vor längerer Zeit mal jagderfolg bei einem Hasen gehabt ... verdammt blöde Sache ... ...naja, das konnte man runterreden.


    Wir haben zu Hause auch 3 Kaninchen gehabt...so richtig große, dicke Tierchen. Die Ruhe selbst .. da konnte kommen, was wollte, Hund, Kind, Katze...die sind immer ruhig sitzen geblieben.


    Letzte Woche war eine Freundin zu Besuch. Sie wollte was aus ihrem Auto holen und hat meine Hunde kurz mit raus genommen. Flokati hat die Chance genutzt und hat sich einen meiner Hasis gekrallt...sie hat erst abgelassen als sie mich gesehen hat. Das Kaninchen sit auf meinem Arm gestorben...
    Klar, dann habe ich aufgepasst...der Hund durfte nicht mehr allein raus. Musste immer in Sichtweite bleiben. Es hat geklappt - solange ich dabei war.


    Freitag war mein Vater mit seiner Freundin zu Besuch. Ich musste meinen Freund schnell zum Bahnhof bringen und habe die Hunde zu Hause gelassen. Aus irgendeinem Grund hat mein Vater die Hunde dann in die Diele gepackt...und von dort aus kann man als intelligenter, sportlicher Hund zu den Kaninchen gelangen. Flokati hat beide Kaninchen gekillt. Nicht gefressen. Und als ich nach Haus kam, lag der Hund lieb im Körbchen. Und die Kaninchen tot im Stall.


    Nun stelle ich mir die Frage, warum macht sie das? Ist sie unausgelastet? Liegt es an der Rasse (Dogo Argentino+Pit Bull)? Schließlich waren Dogos zum Pumas töten da...
    Hat sie Spaß daran? Warum tötet sie nur und frisst nicht? Macht töten "süchtig"? Schnappt sie sich morgen vll. die Katzen und übermorgen mein Kind? Was kann ich machen? Wer kann mir helfen?
    Oder mach ich mir zu viele Sorgen?


    LG

    Achja: Und das Vereine an Welpen Geld verdienen, ist Schwachsinn. Wer schonmal einen Wurf gehabt hat, der weiß, was alleine in den ersten 8 Wochen an Kosten anfallen! und das vorallem, wenn die Muttertiere absolut unterernährt sind!

    Zitat

    Huhuh,
    jetzt muß ich mal Dampf ablassen.
    Gerade hatte ich einen anruf, bin Pflegestelle für Hunde und Katzen, ob die Katze noch da sei, ja , nächste Frage wie teuer= 80 Euro =zuteuer :irre:
    Was glauben die denn,das wir die Tiere verschenken?
    Das Tier ist kastriert, geimpft, entwurmt und gechipt. Rechnet doch mal, wenn ich mir ein Katzenbaby schenken lasse was das dann kostet. :kopfwand:
    Von evtl. Gesundpflegen will ich garnicht reden.


    Oh ja, "zu teuer" bekomme ich von den Katzeninteressenten auch oft zu hören. Dabei nehmen wir nur 60€. Das Tier ist dann geimpft, entwurmt, kastriert (wenn's alt genug ist) und hat einen Aidstest gemacht!



    Im Allgemeinen finde ich es sehr schade, das alles hier zu lesen. Wenn ich das so vergleicht, muss unser kleiner Verein ja eine wahre "Perle" sein *lach*
    Wir geben Katzen gerne an Bauernhöfe, scheue Tiere verschenken wir sogar oft an interessierte Bauern. Das ist für uns zwar ein "Minusgeschäft", aber für die Katzen ist es besser, als auf ewig im Zwinger zu leben.
    Rüden z.B werden nur kastriert, wenn es absolut notwendig ist. Also so mega hormongesteuerte Monster ...
    Hündinnen werden allerdings immer kastriert.
    Achja: Und wir vermitteln große Hunde auch in kleine Wohnungen ohne Garten mit Treppen ;) - hauptsache Tier und Menschen passen zueinander!