Beiträge von Flokati

    Zitat


    Hat ja doch meist Gründe wenn ein Hund so scheu ist das er vor seinem Frauchen wegläuft. :/


    Nein, dafür das der Hund scheu ist, kann sie nichts! Der Hund hat bis vor ein paar Wochen noch nie positiven Menschenkontakt gehabt! Und sie hatte ihn ja erst ein paar Tage!

    So, mehrere gute Neuigkeiten: Der Hund wurde von Anliegern gesichtet und läuft schon den ganzen Tag im selben Gebiet rum! Ich habe ihr Futter hingestellt, morgen bauen wir die Falle auf.


    Achja: Die Besitzerin fährt morgen in den Urlaub ... :gott:



    Ich bin guter Dinge!!!

    Die beteiligten Personen sehen dem sehr skeptisch entgegen. Angerufen habe ich nicht. Solche Telefonate sind "Chefsache".
    Allerdings haben wir eine Hundepsychologin mit an Bord, die sich sehr engagiert und halt den Jäger, der uns mit Rat und Tat zur Seite steht.


    Die Psychologin hat sich die Hp von dem "F.W." schon angesehen, wir werden auch sehr angelehnt an die von ihm beschriebene Methode arbeiten. Daher schonmal vielen Dank für die Homepage-Adresse!


    Leider haben wir bislang noch immer keine Spur von dem Hund. Ich könnte der Besitzerin für ihre Verfolgungsaktions links u rechts welche an die Ohren hauen. Achja: Sie hat durchleuchten lassen, dass sie den Hund vermutlich nicht behalten will :kopfwand:


    Ich gebe der Sache noch bis morgen Zeit. Wenn bis dahin noch keiner weiß, wo sich der Hund aufhält, werde ich mich querstellen und tatsächlich auf professionelle Hilfe drängen.


    Vielen Dank für euer Engagement, ich finde das total Klasse!!!

    So, leider gibts noch keine guten Neuigkeiten.


    Heute morgen ist die Besitzerin auf eigene Faust losgezogen ... hat den Hund irgendwo aufgestöbert und ihn eine halbe Stunde lang durch die Gegend gejagt. Nun ist der Hund wieder weg. Anscheinend auch in einem komplett neuen Gebiet... :zensur:


    An so eine Kette hatten wir auch schon gedacht, wird aber nicht viel mehr bringen, als das wir den Hund noch panischer machen. Zudem ist das Gebiet dazu echt ungeeignet.
    Und Frank Weißkirchen ist zu teuer.


    Ich habe mich jetzt mit einem Jäger in Verbindung gesetzt, der würde uns eine Lebendfalle leihen. Nur müssen wir jetzt erstmal rausfinden, wo der Hund ist :/


    Das hört sich gut an. Problem ist die Entfernung. Aber ich werde mal Rücksprache mit ein paar Leuten halten :gott:




    Ulrike Nein, Gott sei Dank nicht!

    Ursprünglich wollten wir sie anfüttern, damit wir sie erstmal wenigstens in einem Gebiet halten können. Später wollten wir sie dann in die Nähe von einem Gebäude locken und zu Guter letzt IN dem Gebäude füttern.
    Da dort aber extremst viel Getier (Katzen, Füchse, Wanderratten etc.) rumläuft, wird das so gut wie unmöglich sein.


    Somit fällt also auch Futter mit Betäubungsmittel flach.