Beiträge von Flokati

    Guten Morgen :)


    Ich würde gerne 2 neue Körbchen für unsere Hunde kaufen. Im Moment haben wir so Plastikkörbe mit Wolldecken drinne. Die sind zwar praktisch, da ich die Decken gut Waschen kann, sehen aber nicht so toll aus und die Hunde finden die auch nicht so bequem. Außerdem zerwühlt mein Flokati die Decken immer und findet dann, dass die zu zerknäuelt zum Schlafen sind -_-


    Hat jemand eine Idee/Erfahrungen zu anderen Hundeplätzen? Sie müssten so groß sein, dass ein Rotti drauf passt, sollten weich (!wichtig!) und gut zu Waschen/Trockenen ( noch wichtiger) sein.


    Preislich höchstens 50-60€ pro Hundeplatz.



    Ich bin gespannt auf eure Ideen!

    Zitat

    Vielen Dank für Eure Antworten,
    dass es Euren Hunden auch so geht beruhigt mich jetzt mal ein bisschen...


    Aber wie Chris sagte, da es immer ein und dasselbe Bein betrifft ist es vielleicht doch eine beginnende Arthrose :( :
    Ich werd Maxwell jedenfalls untersuchen lassen und berichte Euch dann wieder !!!


    Da bin ich mal gespannt, bei meinem Hund ist genauso. Auch immer vorne rechts. Und letztes Jahr auch schon, aber da meinte der TA, er kann nichts außer einer Verspannten Muskelpartie finden...

    Zitat


    Wäre es denn nötig oder von Vorteil, einen Komplett-Check beim TA machen zu lassen - also Schilddrüse untersuchen lassen, großes Blutbild etc. ?
    Wenn ja, gibt es Besonderheiten, auf die man achten sollte?


    Also, ich würd dem TA die Situation einfach mal darlegen - der wird dann auch wissen, ob es noch etwas besonderes zu beachten gibt.


    Und abchecken lassen würde ich das auf jeden Fall mal. Falls doch was ist und du gehst nicht hin, ärgerst du dich später nur :)

    Wir denken, dass das bei meinem "Charaktersache" ist. Wenn die nicht beschäftigt wird, pennt die. Sie ist quasi die Ruhe in Person und hat somit auch keinen hohen Energieverbrauch. Was ist deiner denn für ein Mix?

    Oh ja, so einen habe ich :)


    Blutwerte etc sind in Ordnung und trotzdem braucht die ihren Napf nur anzuschauen und nimmt schon zu.


    Als Junghund war das komischerweise das komplette Gegenteil, da hatte ich wirklich Probleme, sie etwas"rund" zu bekommen.




    Wenn du bei deinem Hund nicht weißt, woher das kommt, würde ich das auf jeden Fall mal vom TA abchecken lassen - das kann nämlich viele Ursachen haben.

    Hi Kiriko,


    nein, ich finde, das was du sagst, klingt überhaupt nicht dämlich. Sondern absolut logisch.


    Nur leider ist die Umsetzung manchmal sehr schwierig. Vorallem wenn es um einen selbst geht. Theorie ist das eine - aber Praxis etwas vollkommen anderes.


    Aber wir (hoffentlich wir und nicht nur "ich) werden ja nun hoffentlich eine für alle vernünftige Lösung finden. Das Gespräch mit seinen Eltern steht an... das Gespräch mit ihm auch...