Beiträge von Flokati

    jep, dem stimme ich so zu.


    spielen auf dem trainingsplatz lenkt die hunde auch während dem training ab...wer will schon lernen, wenn der tolle spielkumpel 3 m weiter steht? da ist die konzentration auf der stelle weg ...


    und wenn diese hunde schon unbedingt spielen sollen, dann sollte drauf geachtet werden, dass derjenige, der streit sucht SOFORT den platz zu verlassen hat.
    schließlich sollen die spielen und keine rangordnung klären...


    ----


    Astrid
    lass dich nicht verarschen, dein geld kannst du auch gut woanders unterbringen. irgendwo, wo's was nutzt...
    gute hundeschulen zu finden ist schwer, aber es gibt welche!

    Ich hab letztens auch blut testen lassen. auf dem "großen blutbild" war alles normal, zusätzlich haben wir dann noch ein, ich glaube es hieß "chemischen bluttest machen lassen. da konnte man dann erkennen, dass einige werte, z.b. leber und niere extrem überhöht sind - leukozyten etc (großes blutbild) waren trotzdem normal...

    oh je ... ich kann verstehen, das euch das verzweifeln lässt


    (also, was ich jetzt schreibe beruht nicht auf wissen)
    bei katzen gibt es doch dieses "FIP", das sogenannte "katzenaids". im anfangsstadium ist das auch oft so, dass die tiere fressen und fressen und trotzdem beständig an gewicht verlieren. soweit ich weiß, ist das aber nicht auf hunde übertragbar. vielleicht ist es also irgendeine infektion?


    was für eine blutuntersuchung habt ihr denn genau gemacht?

    Zitat

    NEIN! ich benutze ihn nie! Halte aber auch nix davon!

    (!!!)


    Zudem wird im woflsrudel, nach der zeitschrift "dogs", der schnauzfriff nicht als direkte dominanzgeste verwendet, sondern von den hündinnen den welpen gegenüber als zärtliche "zurückweisung". nach dem motto (z.b. beim fressen)"kleiner, tut mir leid, aber du bist jetzt alt genug, um dich an die rangordnung zu halten."

    Die Frage jetzt einmal anders gestellt:
    Wenn ich einen Welpen habe, diesen SOFORT nach seiner Geburt von einer, sagen wir mal, Katze "adoptieren" lasse, wie wird sich dann seine Körpersprache entwickeln?
    Kommen die Instinke durch? Z.B Schwanzwedeln = Freude oder lernt er von seiner "Mama" und seinen "Geschwistern" Schwanzwedeln = Angriffsbereitschaft?


    Kurzgesagt: In wie weit kann ich solch grundlegende Veranlagungen durch Fehlprägung beeinflussen?

    ...was wird später dazugelernt?


    Wir haben im Tierheim momantan eine Hündin, die 8 Jahre ohne jeglichen Sozialkontakt (weder Mensch noch Tier) aufgewachsen ist.


    Nun hatte ich mit meinem Freund eine Diskussion darüber, wieviel Verhalten angeboren ist, also auch ohne jeglichen Sozialkontakt zum Hundeverhalten gehört und was dazugelernt/abgeguckt wird.
    Was ist eure Meinung, vll. auch Erfahrung zu dem Thema?



    Liebe und gespannte Grüße, Anika

    Wie alt ist dein Hund denn? Seit wann hast du ihn?


    Meine Hündin macht das auch. Der Grund dafür ist einfach:
    Wenn man nämlich ins Gras macht, dann kommen die Halme doch an den Popo *furchtbar* .. und wenn das Gras dann auch noch nass ist???Nee, nicht mit Flokati! ;)


    Ist halt so, jeder Hund hat seine Vorlieben und Abneigungen und manche mögen eben kein Gras am Po!

    Hi ihr!
    Ich hab am samstag auch zeit. der heyeglass-see als treffpunkt würde mir auch ganz gut gefallen! ist nämlich nicht so weit von mir aus :D


    allgemein würde mir sonntags allerdings besser passen, samstags bin ich nämlich immer ab 4 aufm hundeplatz.


    liebe grüße, anika