Beiträge von Flokati

    Zitat


    Allerdings frage ich mich warum deine Hunde überhaupt nicht rauskommen sollten?


    quatsch, die kommen ja sonst auch raus. manchmal ist aber halt alles stressig und nervig...schnell einkaufen, kinderarzt, keine ahnung was sonst noch alles. und dann... achja die hunde...schnell rauslassen, ein stück fahren. dann weiter im zeitplan..wuu...besser kurz rauslassen als gar nicht.
    ansichtssache...klar.
    hey, haben "auto fahren" auch schon länger nicht mehr gemacht. im moment passt halt alles. aber es gibt halt diese scheiß zeiten. wo einfach nix passt.

    wäre mein hund nur 10 m vor mir, würde ich vermutlichg SOFORT anhalten, weil das einfach zu gefärlich wäre.
    (außerdem sind die wege meistens eh so beschi**en, das so schnell fahren gar nicht drin ist...)


    wir machen ja auch viele andere sachen, auch kopfarbeit und dieses autofahren ist absolut ausnahme..aber ich finde es halt hundefreundlicher die hunde kurz so laufen zu lassen, als gar nicht.

    kommt drauf an, wie schnell sie laufen... ca. 20 km/h...manchmal düsen die beiden aber auch vor, da fahr ich dann schneller mit abstand hinterher...in dem fall 40km/h.


    mein gott...das machen wir aber ja nun auch keine halbe std lang sondern 5 minuten ungefähr...nur damit sie einmal laufen können.


    und das auch nur auf unbefahrenen wegen, die ich kenne.

    das hat ja nichts mit auslastung zu tun.
    außerdem: meine hunde finden das sogar irgendwie toll...vermutlich weil sie mal richtig rennen können und frauchen keine 500 m hinterher hängt.


    würde jmd das jeden tag tun, wäre es definitiv bedenklich...aber ab und zu?

    so...geständniss: ich lass meine hunde manchmal auch neben dem auto laufen. nur kurze strecken und es ersetzt das spazieren gehen auch ganz gewiss nicht. ich bin alleinerziehend, meine tochter ist knapp über einem jahr. und manchmal ist einfach die situation da, dass es regnet, meine tochter ist eh schon etwas krank, nölig etc und bevor ich dann eine gassirunde ganz ausfallen lassen, mach ichs eben so. kommt zwar nicht soo oft vor, aber manchmal eben doch.

    ich würde versuchen, sie zu überzeugen mit zu deiner HuSchu zu kommen. unverbindlich. vll auch ohne hund - egal. vll sieht sie den unterschied zwischen den hunden die dort arbeiten (freudig u motiviert) und ihrem.


    schließlich(und das wird sie einsehen) macht es mehr spaß mit einem hund zu arbeiten, der spaß dran hat, als mit einem, der sich wünscht einfach in ruhe gelassen zu werden.


    --> Ein würdiges Miteinander, statt unterwürfiges Nebeneinander! (leitsatz meine HuSchu ;) )