Beiträge von Flokati

    kleingeld ... aber als der besitzer von kleingeld einen zweiten hund dazu bekam, hat er den ersten auf "A" umgetauft und der zweite heißt "B".


    ansonsten fällt mir da noch "zecke" ein...warum tut man seinem hund das an?


    "humpa" ist finnisch und heißt säufer


    "flokati" wie der teppich ... nur leider hat der hund kurzes, glattes fell.

    Zitat


    Leider nutzt es bestimmt auch nichts wenn Jeder eine prüfung ablegt.
    Hier bei mir ist ein Päärchen die haben 2 Staffs aus dem TH...der Rüde ist völlig ok, und die Hündin hat schon 2x böse ohne Grund zugebissen.
    Beide Hunde habe alle tests und Prüfungen bestanden, und trotzdem ist die Huündin unberechenbar...und leider fast immer ohne Leine, und schießt dann wie gestört z.B. auf meine Hündin...die sich da natürlich auch angemacht fühlt.
    LG


    im gewissen sinne würde es schon was bringen. viele leute haben auch einfach keine ahnung von dem was sie tun. wie oft sieht man hunde sie auf angriff sind und am anderen ende der leine menschen, die unbewusst loben.
    ich denke, bei vielen menschen muss erstmal ein bewusstsein für den hund geweckt werden. und das lässt sich durch eine prüfung am einfachsten erreichen. das ist nämlich jeder hundehalter dazu gezwungen sich mit seinem hund auseinanderzusetzen.

    solche situationen sind einfach total nervig ... da hängt man sich selber rein, seine hunde vernünftig zu solzialisieren etc und dann kommt sowas ...


    bin mit meinen hundis letztens bei uns durch den park spaziert und in der einen ecke sitzen halt immer die berber mit ihren hunden...ansich kein problem, aber diesmal war da ein hund bei, mix auf staff u ridgeback, den der beseitzer überhaupt nicht unter kontrolle hatte und der natürlich auch nicht angeleint war. resultat: der hund sieht uns, kommt auf uns zugerannt und geht meinen angeleinten pit bull an. meiner wollte erst abhauen und als das nicht ging hat er angefangen sich zu wehren.
    vor diesem vorfall hat mein hund sich mit allem und jedem verstanden...seit dem hat er vor manchen hunden angst und andere versucht er sofort anzugehen ...
    und da fällt einem auch nichts mehr ein außer: vielen dank du a****loch


    wird doch zeit, das jeder hundehalter verpflichtet, eine Vbh-Prüfung (o.ä.) abzulegen ...

    Für den Anfang hört sich das bei euch doch gar nicht so schlecht an. nicht jeder hund ist ein kindernarr ... und das ist ja auch nicht schlimm. meine 2 hunde sind, was meine tochter (15 mon)betrifft , auch total unterschiedlich. flokati, der pit bull, liebt meine tochter über alles, sie darf auf ihr herumtoben, an den ohren ziehen, sich in ihr körbchen legen, einfach alles. meine andere hündin wiederrum findet das mit dem "kleinen zweibeiner" relativ merkwürdig. will meine tochter sie streicheln, sucht sie schleunigst das weite. ich sorge halt dafür, das der hund immer genug rückzugsmöglichkeiten hat. so sind bislang keine probleme entstanden und ich hoffe, das bleibt auch so!

    hallooo ihr :)


    also, ich habe sogut wie keine ahnung vom barfen, habe mich zwar schon ein wenig eingelesen und meine hunde bislang auch viel mit frischem fleisch gefüttert, ABER


    - sollte man tatsächlich schweinefleisch meiden? warum?


    - ich dachte immer, man soll hunden keine geflügelknochen geben, weil die splittern könnten. habe gerade aber irgendwo gelesen, dass man geflügel ohne probleme auch komplett geben kann ...


    - ist gegen komplette kaninchen etwas einzuwenden? wenn ja, auch mit fell???


    im voraus schon mal vielen dank


    liebe grüße, anika + anhang