Hunde brauchen keinen Reis, man kann sie komplett getreidefrei ernähren. Deine Fütterung hört sich sehr gut an. Ich persönlich würde zu den Fleischdosen püriertes Gemüse dazugeben. :^^:
LG Bienimaus
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHunde brauchen keinen Reis, man kann sie komplett getreidefrei ernähren. Deine Fütterung hört sich sehr gut an. Ich persönlich würde zu den Fleischdosen püriertes Gemüse dazugeben. :^^:
LG Bienimaus
Ich kann ehrlich gesagt jeden Hund verstehen, der kein Trockenfutter mag. Es ist denaturierte Nahrung, die immer gleich schmeckt. Hast du dich schon mal mit dem Thema BARF beschäftigt? Würde so etwas für dich in Frage kommen?
LG Bienimaus
Welpen bekommen oft Schuppen, wenn sie Stress haben. Bei meiner Maus war es ganz deutlich zu sehen, wenn sie besonders aufgeregt war. Jetzt ist sie 10 Mon. und schuppt sich nicht mehr. Es kann aber auch an der Ernährung liegen. Was fütterst du denn?
LG Bienimaus
Meine Süße hatte in dem Alter auch furchtbare Angst vor Autos. Ich bin einfach mit ihr weitergelaufen, hab die Angst eigentlich ignoriert und ihr versucht das Gefühl zu vermitteln, dass alles in Ordnung ist. Zuerst haben wir natürlich erst an wenig befahrenen Straßen geübt und nur kurz und immer mehr gesteigert. Hat gut funktioniert.
LG Bienimaus
Ein Geschirr ist für einen Hund, noch dazu für einen Welpen, meiner Meinung nach am besten. Der Hals ist der empfindlichste Bereich eines Hundes und man kann es gar nicht nicht verhindern, einen Zug am Hals auszuüben. Außerdem können mit einem Halsband gesundheitliche Schäden entstehen. Ich würde darauf bestehen, das mein Welpe kein Halsband anbekommt. Lass dir nichts vorschreiben, notfalls die Hundeschule wechseln.
LG Bienimaus
Was wurde denn schon alles untersucht?
Meiner Meinung nach hört sich das nach Krampfanfällen an.
Mit Einschläfern wäre ich da nicht so schnell. Ich würde evtl. einen anderen TA aufsuchen, der eine anständige Diagnostik betreibt und nicht einfach gleich zum Einschläfern rät.
LG Bienimaus
Was war denn das für ein Allergietest? Ein Bluttest für Nahrungsmittelallergien ist nämlich nicht aussagekräftig!
Das wundert mich nicht, dass der Schnupfen schlimmer geworden ist. Ich glaub , ich würde nicht mehr zu diesem TA gehen, der impft, wenn der Welpe verschnupft ist und noch dazu am selben Tag eine Wurmkur macht.
Ein Hund sollte komplett gesund und fit sein wenn er geimpft wird! Außerdem macht man eine Wurmkur einige Zeit bevor geimpft wird,weil es sein kann, dass bei einem verwurmten Hund die Impfung gar nicht anschlägt. Und Wurmkur und Impfung zusammen ist ein ganz schöner Hammer für einen so jungen Welpen. Aber das konntest du ja nicht wissen. Dieser TA scheint auf jeden Fall nicht sehr kompetent zu sein. :/
Du machst dich interessant indem du ihn daheim z.B. öfter mal ignorierst oder wegschickst, wenn dein Hundi dir ständig nachläuft. Somit wirst du schon mal für ihn viel interessanter, weil er deine Zuwendung nicht ständig zur Verfügung hat. Ein Hund ist ein Rudeltier und möchte von sich aus mit dir im Kontakt bleiben. Das kannst du dann draußen nutzen, indem du dich z.B. öfter versteckst, wenn dein Hundi überhaupt nicht auf dich schaut oder durch etwas abgelenkt wird, wo du genau weißt, dass er jetzt sowieso nicht hören würde. Wenn er nach dir sucht und dich gefunden hat gibt es ein riesiges Lob. Das machst du immer mal wieder und dein Hund wird viel mehr auf dich achten.
Dann gehst du einen Schritt weiter und rufst ihn einmal deutlich, wenn er nicht abgelenkt ist und gehst sofort in die andere Richtung. Dein Hund wird dir folgen ohne Leckerli. Wenn er bei dir ist, drehst du dich um, lobst ihn wieder ganz toll, er soll deine Freude merken, danach kannst du ihn auch ein Leckerli geben oder etwas machen, was ihm Freude macht, z.B. Gegenstände suchen. Aber am wichtigsten musst du für den Hund sein, Leckerlis kannst du schon zur Bestärkung geben, aber nie dem Hund zeigen bevor er etwas machen soll.
Ich kann dir zwei gute Bücher empfehlen:
Welpentraining mit Gudrun Feltmann und
Die Kunst, mit dem Hund zu reden
Beide Bücher gibt es vom Kosmos Verlag
LG Bienimaus
Denkt doch nicht schon wieder an Trollalarm wenn sich jemand mal einen Tag nicht meldet. Es gibt auch noch wichtigere Dinge als im Dogforum zu sein.