Beiträge von Bienimaus

    Meine Maus hat in der Welpenzeit fast gar nicht tagsüber geschlafen. Ich musste sie zu Ruhezeiten fast zwingen. Sie war den ganzen Tag am Rumtoben und Blödsinn machen, konnte aber auch stundenlang alleine mit ihren Spielsachen spielen. Ich musste ihr hinterherrennen wie einem Kleinkind. Ist wohl auch rassebedingt (Border Collie). Also genieße die Zeit der Ruhe und noch viel Spaß mit deinem Welpchen.


    LG

    Das kenne ich auch alles. Mit meiner 7 Mon. alten Hündin bin ich schon Stammkunde beim TA. Mein TA beruhigt mich aber immer, weil es wohl alles "Kinderkrankheiten" wären. Zumindest freut sich meine Süße wie verrückt, wenn sie zu "ihrer TÄ" darf. Da wird nämlich ganz viel geknuddelt und Leckerli gibt es auch viele. Mein Geldbeutel freut sich aber nicht so!

    Hallo TanjaK


    Spulwürmer sind die Würmer, die bei unseren Hunden am häufigsten Vorkommen. Es gibt mehrere Stadien der Entwicklung der Spulwürmer. Nach einer Infektion kann es bis zu 3 Mon. dauern bis der "fertige Wurm" entstanden ist, also auch im Kot nachgewiesen werden kann. Der "unfertige Wurm" wandert erst durch verschiedene Organe z. B. Lunge (Husten kann auftreten). Normalerweise gibt man bei einem Spulwurmbefall ein gängiges Wurmmittel z.B. Milbemax oder Prazifen (Tbl.). Der Kot eines spulwurmbefallenen Hundes ist ansteckend, wenn z.B. ein anderer Hund nah daran schnuppert und sich danach über die Nase leckt. Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.


    LG

    Mein Mädel ist jetzt 7 Monate und frisst leider immer noch alles, was sie so findet. Ich hab ihr beigebracht die tollen Leckereien wieder auszuspucken. Das macht sie auch sehr schön, bekommt dafür ein Leckerli. Es ist aber unglaublich anstrengend, wenn man sie keine 3 Sekunden aus den Augen lassen darf. Ich hoffe, dass sie irgendwann kapiert, dass sie erst gar nichts nehmen soll.
    Ich wünsche dir für die nächsten Wochen viel Geduld mit deinem Hundi und gib die Hoffnung nicht auf! ;)

    Hallo Pauli


    Wir wünschen Dir alles Gute zu Deinem 1. Geburtstag und ärgere Deine Mama nicht immer so. Jetzt bist Du nämlich schon fast erwachsen.
    ;)
    Liebe Grüße aus Nürnberg von Sabine, Flecki und Kimba

    Ich hab bei meinen beiden Hunden die Erfahrung gemacht, dass es nicht so ist, wenn man einen Welpen im Bett schlafen lässt, dass er dann auch als erwachsener Hund darauf besteht und nicht mehr woanders schlafen will.
    Ich bin der Meinung, dass Welpen diese intensive Nähe gut tut, gerade wenn sie erst kurze Zeit von der Mutter un den Geschwistern getrennt sind. Außerdem ist das doch total schön, neben einem Hundebaby einzuschlafen.

    Ich bin halt leider ein Fan vom Calcium ausrechnen, zumindest bei Welpen und Junghunden. Bei meinem erwachsenen Hundilein rechne ich auch nichts mehr aus.
    Also gut, ich rechne jetzt mit 6000 mg Calcium, sie hat nämlich 200g Rinderbrustbein bekommen. Falls noch jemand anderer Meinung ist, bitte melden.
    Swanie würde jetzt sagen: der Wolf hatte aber keinen Taschenrechner bei sich!