Ich hab heute eine Lieferung bekommen, die neue Verpackung ist sehr gewöhnungsbedürftig.
Beiträge von Bienimaus
-
-
Hallo Nocte
Spontan würde ich sagen, dass es eine Schilddrüsenunterfunktion sein könnte, wobei das auffällige Trinkverhlten nicht dazu passt.
Das Trinkverhalten könnte auf einen Diabetes mellitus oder Diabetes insipidus hinweisen, wobei es dann aber eher zu einer Gewichtsabnahme kommen würde. Die Gewichtszunahme könnte aber auch von Wassereinlagerungen kommen.
Au jeden Fall ist dein Hundi nicht gesund, lass es so schnell wie möglich abklären, notfalls in einer anderen Tierklinik.
LG und gute Besserung
-
Ich bin auch der Meinung, dass dann Hundi nach Aufmerksamkeit schreit, er will arbeiten, er braucht eine richtige Aufgabe.
Wenn er so hibbelig ist, würde ich dir von Agility abraten, da dreht er sonst noch mehr auf.
Hast du schon mal überlegt Rettungshundearbeit mit ihm zu machen? In einer Rettungshundestaffel zu sein, ist halt sehr zeitintensiv, aber du hast so einen zufriedenen Hund, der bestimmt daheim nicht mehr quengelt.
Aber so wie du beschreibst, willst du nicht so viel Zeit für deinen Hund investieren.Ein Border Collie bzw. Mix ist halt fast eine Lebensaufgabe, das sollte einem vor der Anschaffung klar sein. Wenn man ihm nicht gerecht wird, sollte man einen geeigneten Platz finden, bevor er irgendwelche Macken entwickelt und dann nicht mehr vermittelbar ist.
Ich hab auch ein kleines Borderchen, ich hab mich aber bewußt für sie entschieden, weil ich ein Hundi wollte, das arbeiten will und nicht nur auf der Couch liegt. Und es war eine meiner besten Entscheidungen.
Lg Bienimaus
-
Versuch ihr mir ganz kleine Portionen zu geben, dafür mehrmals täglich, vielleicht hat sie auf leeren Magen einfach zu viel gefuttert.
Trinkt sie wenigstens ausreichend?
Wenn sie weiterhin so viel erbricht braucht sie eine Infusion! So kleine Hundis sind schnell ausgetrocknet, das ist lebensgefährlich.Gute Besserung
-
@ wheatenfan
Also deine Empfehlungen finde ich in dem Fall ja schon ziemlich hart!
Hallo hellgrausenengel
Dein Hundi ist anscheinend ein Zwegpinscher, untergewichtig und erbricht.
Das kann durchaus sein, dass dein Hundi das Futter einfach nicht verträgt, es könnte aber auch z.b. ein Magen/- Darmvirus sein.
Ich würde dir empfehlen, alles Fertigfutter erst einmal wegzulassen und ihr Hühnchen mit etwas Reis oder Kartoffeln zu kochen, ein Löffelchen Hüttenkäse oder etwas gekochte Karotten dazu und ihr das vorerst mal anbieten.
Verträgt sie dann das über mehrere Tage, könntest du es noch mal mit Platinum probieren. Erbricht sie dann aber wieder liegt es am Futter.
Hast du dich mit dem Thema Barf schon mal beschäftigt, vielleicht wäre das eine Möglichkeit?
LG Bienimaus
Dann beobachte doch mal, ob es ihr damit besser geht.
-
Wenn sie es sich selbst einteilt und Idealgewicht hat spricht meiner Meinung nach nichts dagegen.
Mit meinen beiden könnte ich das nicht machen, die würden so viel fressen, bis es oben wieder rauskommen würde.
LG Bienimaus
-
Ja, ich werde demnächst auf jeden Fall vorsichtiger sein.
-
-
-
So locker kann ich es leider nicht sehen.
Wenn die beiden das unter sich ausgemacht hätten wäre der JRT körperlich absolut im Nachteil.