Beiträge von BKH Kalle

    Hallo nochmal,


    es gibt ja schon etliche Beiträge zum Thema Futter - da verliert man leicht schon mal die Übersicht.


    Also meinen letzten Hund hatte ich vor etwa 20 Jahren, d.h. ich bin jetzt wieder ein absoluter Neuling ...


    Fressnapf ist hier bei mir um die Ecke - Sind denn Royal Canin und Eukanuba im Gegensatz zu Beneful empfehlenswert?


    Royal Canin bekommt mein BKH Mann und da habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.


    LG Kalle, Zoé und Co.

    Super lieben Dank für eure Antworten. Ich habe morgen einen Termin beim Tierarzt zum Nachimpfen, da werde ich mal fragen. Das mit dem Futter habe ich mir auch schon fast gedacht. Sie hat das wohl bisher immer bekommen - deshalb dachte ich, ist es besser das weiterzugeben. Aber der Gestank ist kein Vergnügen und wenn es dann noch nicht mal hochwertig ist - weg damit.


    Danke euch.

    :hilfe:


    Hallo, gestern endlich haben wir unseren Beardie Welpen bekommen. Sie ist 15 Wochen alt und superniedlich. Der einzige Haken; sie stinkt ganz furchtbar (im trockenen Zustand). Sie bekommt Beneful Welpentrockenfutter und die ganz kleinen Knöchlein von Fressnapf als Leckerlies. Mittlerweile stinkt das ganze Haus so richtig bestialisch nach Hund. Ich würde sagen, wie aus dem Rhein gezogen ...


    Ich weiss, Hunde riechen nun mal, aber so extrem? Bei meiner Freundin z. B. (hat einen Puli) riecht es gar nicht - nur, wenn man ganz nah an den Hund ran geht ...


    Habt Ihr einen Tip? Febreze hilft da leider nicht :roll:

    ... hm, es sollte schon ein junger Hund sein. Hier bei uns gibt es einen "Welpenkindergarten" , also eine Betreuungsmöglichkeit für Berufstätige. Wäre das eine Alternative, dass man ihn für die erste Zeit in den Morgenstunden in den Kindergarten bringt?

    vielen Dank für eure Antworten. Verwandtschaft sieht schlecht aus ...
    Ja, aber wie machen das denn dann Berufstätige mit einem Welpen? Es kann doch nicht jeder seinen Hund mit zur Arbeit nehmen.

    Hallo, wir beabsichtigen in ca. 2-3 Wochen einen dann 9 Wochen alten Bearded Collie Welpen zu uns zu nehmen. Ich bin 3x wöchentlich für 4 Stunden vormittags berufstätig. Für die ersten eineinhalb Wochen habe ich Urlaub eingeplant - dann müsste ich aber schon wieder arbeiten gehen. Wird das reichen, wenn ich das Alleinsein, natürlich nach ausgiebigem Spaziergang täglich etwas steigere? Die verschiedenen Threads hier im Forum machen mir schon ein wenig Angst, wenn ich lese, was die lieben Kleinen alles anstellen können ...


    Ich hatte gedacht den Hund in eine unverschlossene Box in der Diele (ist groß genug) unterzubringen.


    LG von Kalle, Finn & Co.

    Hallo, in welchen Internet Portalen kann ich nach einem Hund suchen? Ich kenne nur 'dhd' oder eben die einschlägigen Züchterseiten. Habt ihr einen Tip? Wir suchen einen Familienhund, Tendenz Bearded Collie oder Labbi. Es soll auf jeden Fall ein Welpe sein, da wir Kinder im Alter von 6 und 8 Jahren haben.


    Liebe Grüße von
    Kalle, Finn & Co.

    Hallo, ich bin zwar neu hier, kann mich aber der Frau nur anschließen. Sagt mir doch bitte, wo sollen alle die guten Zuhause herkommen? Die Tiere die hier bei uns im Tierheim landen, sind doch eh nur der Gipfel des Eisbergs`und die haben sogar noch Glück gehabt. Was denkt ihr denn, was mit den ganzen nicht verkauften Welpen von irgendwelchen Vermehrern in Deutschland passiert.


    Liebe Grüße von
    Kalle, Finn & Co.