Hallo liebe Hundefreunde,
habe seit einigen Monaten einen ganz lieben Golden Retriever Rüden namens Eik, der meiner Familie und mir großen Spaß bereitet. Doch wir haben ein Riesenproblem, bei welchem wir einfach nicht weiter wissen:
Unser Eik frisst einfach alles - und das ist nicht übertrieben. Stöcke, Blätter und alte Hundehaufen sind noch das kleinere Übel. Er frisst auch Schnüre, Stofffetzen, Gummistücke und nahezu alles was ihm in die Quere kommt. Deshalb hat er auch ständigen Durchfall und ich muss fast jede Nacht stündlich mit ihm raus.
Stuhlprobe beim Tierarzt wurde schon gemacht, er wird auch regelmäßig entwurmt. Der Tierarzt meinte auch, er soll halt nicht soviel Mist fressen. Doch das ist leicht gesagt. Wenn ich ihn erwische, hole ich ihm den Müll sofort aus dem Maul. Doch meistens i(s)st er schneller und würgt das Zeug schnell noch runter wenn Herrchen "Aus" schreit.
Ich denke bereits darüber nach, ihm einen Maulkorb zu verpassen. Doch wie sieht das aus beim Golden Retriever, er ist zu jedem lieb und freut sich über alle Hunde.
Habt Ihr womöglich eine Lösung für mich oder Erfahrungen mit diesem Problem?
Vielen Dank und schönes Wochenende wünscht Euch
Michael aus der Pfalz