Hallo Ihr Lieben,
unsere Hündin knapp 10 Monate alt ist jetzt das erste Mal läufig. Da sie täglich mit im Büro ist bin ich nun auf der Suche nach einem Höschen das Jemand empfehlen kann.
Ganz lieben Dank und viele Grüße,
Tina
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Ihr Lieben,
unsere Hündin knapp 10 Monate alt ist jetzt das erste Mal läufig. Da sie täglich mit im Büro ist bin ich nun auf der Suche nach einem Höschen das Jemand empfehlen kann.
Ganz lieben Dank und viele Grüße,
Tina
Lieben Dank für Eure Antworten.
Ich finde es wahnsinnig schwer den Zeitpunkt abzuschätzen. Noch geht es. Tag 7 nach Diagnose sind wir.
LG
Hallo Zusammen,
unsere bald 15 jährige Spanierin hat letzte Woche die Diagnose Lymphdrüsenkrebs erhalten. Die Knoten sind bereits sehr groß und drücken auf die Speiseröhre. Sie bekommt schlecht Luft und sucht extrem unsere Nähe. Wir sind natürlich extrem verunsichert. Behandeln sie wie ein rohes Ei und lauschen den ganzen Tag wie es ihr geht. Noch frisst sie und geht seeeehr langsam Gassi.
Ist hier noch Jemand in der gleichen Situation?
LG Tina
Hallo, ich mal wieder.
Also wir haben ihn gestern zufällig gesehen. Mein Mann hat ihn dann angesprochen. Es ist der Hund seiner Tochter, den er nur ab und zu in Pflege hat. Er war angeblich auch fix und fertig als er wieder zu Hause war. Na ja... jedenfalls hat mein Mann ihm klar gemacht, dass es so nicht geht und er erwartet, dass der Hund zukünftig an der Leine geführt wird und er die Tierarzt Rechnung übernimmt. Er hat zugestimmt.
Wir werden dem Ordnungsamt mitteilen, dass wir eine Lösung gefunden haben und die hoffentlich auch eingehalten wird. Und ich denke, dass da keine Übertreibung unsererseits ausgeht.
Also streiten müsst Ihr Euch deswegen bitte nicht! Aber langsam finde ich es schon lustig, was Manche so als Lappalie sehen. Und gut, dass Ihr zum Teil auch wisst das ich meinen Hund selbst verletzt haben könnte. Komisch.... Also ja ich habe sie hoch hoch gezogen, aber nicht an den Hinterbeinen. Da sind die Verletzungen. Und natürlich bin ich sofort mit ihr zum TA. Sie hat Spondylosen und Athrosen. Da ist es nicht hilfreich wenn 30 kg auf Einem rumspringen. Und ja man muss jetzt mal sehen wie sie ohne Schmerzmittel wieder läuft. Das reagiere ich auch keinesfalls über. Und auch so: ich reagiere nicht über! Ich möchte nur, dass er seinen Hund an der Leine führt, so dass ich ohne Bange mit meinem Hund und meinem Kind Gassi gehen kann.
Die Rechnung habe ich leider noch nicht. Aber ich mag es nicht wenn die Aktion klein geredet wird, weil ich bin wirklich nicht zart besaitet aber das war wirklich zu Heavy, auch wenn mein Hund nicht halbtot ist. Das kann ja alles passieren, aber dann steht man dazu und schafft die Dinge aus der Welt. Und dann ist es gut! Aber das zu Lügen IST wirklich frech und gehört sich einfach nicht.
Vom handy getippelt.
Liebe Ina, jetzt muss ich wirklich lachen. Du bist ja niedlich. Klar war ich überfordert. Aber das bist Du abgeklärter Weise wahrscheinlich niemals. Schwanger hin oder her. Mein Hund war und ist verletzt und der Mann hat sich nicht um uns geschert. Das ist Fakt und frech. Und natürlich ist das eine Ausnahmesituation und ja dazu stehe ich: ich habe geheult. Na und! Ich bin wahrlich nicht aus Zucker aber das ging gar nicht.
Zeugen gibt es sehr wohl. 3 Bauarbeiter die mir dann helfen wollten. Die haben alles mit angesehen.
Und mir geht es wirklich nur darum, dass eben dieser Mann seinen Hund an der Leine führen muss. So wie ich es freiwillig tue, da meine Kleine eben eine Meise und mal bellt.
Mich empört das mit der Lüge auch sehr. Mal schauen, ob die Tierarzt Rechnung Heute in der Post ist und dann stampfen wir loooos.
Wie es wohl weiter gegangen ist?
Ach herrlich: nein, natürlich finden wir das Bellen an der Leine ganz super schön und niedlich..... Häh? Natürlich sind wir immer dabei daran zu arbeiten, aber vorgestern früh hatte sie nicht mal gebellt. Sie hatte weder Hund noch Herrchen gesehen. Sie war neben mir und schnupperte an einem Busch. Also wenn das schon zuviel ist dann kann ich keinem mehr helfen.
Aber da sie ein Kläffer ist, wird sie im Stadtgebiet nur (!) an der Leine geführt und da brauche ich mir zu 100 % keine Vorwürfe machen. Hunde die damit ein Problem haben, haben ja dann auch ein Problem und müssen an der Leine geführt werden. Meines Erachtens.
Unser OA schickt uns jetzt einen Bogen zum Ausfüllen zu, aber tätig werden sie nicht. Aber bevor ich den abschicke, wird es ein Gespräch geben. Dafür muss mein Mann aber mal Zeit haben und die Rechnung vom Tierarzt da sein.
Und ich möchte noch einmal betonen, dass es mir nur darum geht SICHER Gassi gehen zu können. Ich habe fast immer ein Kleinkind und bald noch ein Baby dabei und da ist mein Wunsch wohl nicht zuviel verlangt.
Danke Euch...
Ach so: es geht wohl nicht nur mir so. Gestern schilderte ich den Fall und da hiess es: Ach der.... der macht seinen Hund nie dran.