Ich denke auch, dass man es probieren kann. Aber auf sich beruhen lasse ich es ganz sicher nicht. Das ist mir einfach zu gefährlich und wie gesagt in Luft auflösen kann ich mich spätestens in 8 Wochen mit Kinderwagen und Kleinkind nicht.
Beiträge von Poevchen
-
-
Moin Ihr Lieben,
danke für Eure Stellungnahmen.
Also gestern kam dann raus, dass der werte Herr mir eine falsche Telefonnummer und einen falschen Namen gegeben hat. Das wird echt immer frecher. ALso unser Plan ist jetzt rauszufinden wo er wohnt (grob weiss ich es, Name ist jetzt auch bekannt) und mein Mann möchte ihn mit der Rechnung und dem Leinenzwang konfrontieren. Wenn er alles nicht einsieht, weil lt. ihm war ja gestern auch nichts passiert, dann bekommt er eine Anzeige.
Ich denke, dass wir ihm und seinem Hund so ja noch eine Chance geben es im Guten zu klären.
Allen die hier meinen, man sollte GAR nichts machen und Ruhe geben, die möchte ich fragen, was ich machen soll wenn er mir morgen oder heute wieder ohne Leine entgegenkommt und ich nicht ausweichen kann? Vielleicht fällt euch was Schlaues ein? Mir nämlich nicht und ich bin echt kein Schisser.... Aber das brauche ich nicht nochmal...
Ps. Komme aus dem Süden.
-
Ganz ehrlich, willst Du Dir damit jetzt die nächste Zeit versauen? Ich würde tief durchatmen, ein, zwei Nächte darüber schlafen und danach dem Herrn vermutlich einfach möglichst aus dem Weg gehen.
Also ganz ehrlich? Man lässt aber auch keine heulende Person mit zittrigem Hund zurück und sagt sie sei selber schuld. Zumindest übernimmt man die Verantwortung. Also das mit der Anzeige weiss ich noch nicht. Aber die Rechnung sollte er schon bezahlen. Das sehe ich schon so. Mein Hund war angeleint und konnte wirklich gar nichts machen. Also auf den Kosten möchte ich nicht sitzen bleiben.
Ich gehe ihm ja aus dem Weg, aber wenn man wie heute früh um die Ecke geht und er fremde Hund losschiesst was soll ich da bitte machen?
-
Danke für Eure zahlreichen Antworten. Erst mal muss ich rausfinden wo er wohnt. Lt. Telefonbuch stimmt der Name nicht den er mir genannt hat. Frechheit, oder? Und dann bin ich mir nicht ganz sicher, ob das überhaupt sein Hund ist oder ob er ein Gassi Mann ist. Der geht nämlich noch mit einem anderen Hund Gassi.
Zudem bin ich ziemlich schwanger und er hat mich heulend einfach stehen gelassen.
-
Guten Morgen,
heute früh wurde meine Hündin 9 Jahre, 10, 5 kg das 2. Mal von dem selben Hund angegriffen. Das erste Mal ist ca. 2 Jahre her und der Herr kann sich sicher nicht daran erinnern. Heute früh bin ich mit ihr angeleint Gassi gegangen und der andere Hund (Labrador Mischling, ca. 30 kg) ist über die Strasse gegangen und unvermittelt auf sie drauf - natürlich ohne Leine. Es gab dann ein großes Gerangel und Geschrei von meiner Hündin. Ich konnte sie mit viel Mühe am Geschirr hoch ziehen und dann sprang der Hund an mir rum.
Lt. dem Mann bin ich selber schuld, weil mein Hund immer bellt und seiner hätte schließlich nichts gemacht.
Ich bin zum Tierarzt gefahren und meine Hündin hat Prellungen und Blutergüsse davon getragen.
Was würdet ihr bzgl. dem Mann und dem Hund tun?
Danke.
-
Wir haben wirklich nur 40 cm Platz.... ich werde noch verrückt. Ich habe natürlich auch keine Lust gerade auch noch mal 800 € oder so auszugeben.....
-
Hallöchen,
vielleicht habt ihre eine Idee. Bei uns ist Kind Nr. 2 unterwegs und ich fahre einen Octavia Combi. Zz ist der Hund (klein, 35 cm) auf der Rückbank angeschnallt. Das entfällt ja nun zukünftig... Wir haben diverse Kinderwagen in den Kofferraum Probe gestellt und gemessen. Also neben dem Kinderwagen sind noch 40 cm Platz für den Hund in der Breite, in der Länge deutlich mehr. Habt Ihr eine Idee, wo man eine Box oder ein Gitter in diesem Maß her bekommt?
LG. und Danke...
-
Das ist ja toll von Dir. Hut ab...
-
Und ich habe bislang weder Box noch Kinderwagen..... Ich stelle mir halt nur die Frage ob es ggf. reichen würde. Besser wäre natürlich was Größeres...
-
Ja, genau darüber bin ich mir nämlich nicht sicher. Die Boxen sind ja schon recht groß und der Kofferraum ist nicht riesig....