Beiträge von Poevchen

    Ja, das macht auch echt Sinn. Wir waren zwar vom ersten Tag an in der HS haben aber doch vieles bzgl. Jagen falsch gemacht!


    Ach ja: Und sie hat seeeehr lange gebracuht um das mit dem Pipi nicht auf Teppich zu verstehen. Leider klappt es auch heute noch manchmal nicht so ganz. Aber nur alle paar Monate mal. Auch da ist viel Üben angesagt. Ich mache meist bei jedem Pip und jedem HAufen draussen auch heute noch einen Freudentanz und machmal auch ein Lekcerchen. Und sie freut sich dann auch.


    Und die beiden sehen sich lt. Avatar echt ähnlich. Nur halt Blanca und Negra :D .

    Tja, so finden sich immer wieder Leute hier ein mit Hunden, die nicht immer "lieb" sind.


    Ich finde es schön zu hören, dass manch anderer auch ein Leid hat!


    Und alle lieben ihre Hunde trotzdem oder gar deswegen.


    Und gibt es nochwen???

    Klingt alles irgendwie nach unserer Nova. 35 cm, allerdings pechschwarz, mit einem Jahr aus Spanien gekommen.


    Anfangs folgte sie und hörte super.... dann einige MONATE später ups gar nicht mehr. Jagdhund! Hundeschule, Übungen etc. sei Dank alles wieder gut, ABER nur mit viel Arbeit und das jeden Tag.


    Futter mochte sie von Anfang an nicht Jedes. Trocken schon gar nicht. Mittlerweile bin ich bei Terra Canis Dosen und sehr zufrieden und Nova auch. Output ist immer ok. Früher ha sie sich ewig übergeben.


    Tja und Autofahren ging anfangs gar nicht. Nur gebrochen. Mittlerweile haben wir uns sie es raus, dass sie nicht rausschauen darf und den Kopf platt hinlegt. Sie hat die Rückbank für sich - angeschnallt natürlich. Seitdem ist alles gut!


    Nur leider ist sie mit anderen Hunden gar nicht mehr verträglich! Was am Anfang auch anderes war!


    Aber niedlich ist Nova ist hell auf jeden Fall!

    Tja, auch ich habe gestern morgen wieder genmerkt wie man von anderen HH gemieden wird, wenn man einen nicht ganz so ruhigen Hund hat.


    Meine Kleene wurde mit SchwieMu am Dienstag wieder mal von 2 Großen gleichzeitig "überfallen". Sie natürlich an der leine und die Anderen nicht. Sie wollten ihr zwar nichts tun, waren aber wieder an ihrem Rücken. Und da wundere ich mich noch, dass sie nach einigen solchen Erlebnissen die Großen verbellt?


    Ansonsten ist sie im Moment extrem schmusi und auch schön flauschig.

    Leider ohne Foto. Kann ich net.


    Nova ist aus der Nähe von Barcelona von Tiere in Spanien e. V.. Wir haben Sie mit einem Jahr bekommen und wir haben sie fast 3 Jahre. Woher sie kommt und was früher mit ihr war wissen wir leider gar nicht.

    Also für mich ist die Situation nicht jeden Tag einfach - also schwierig. Mein Hund schränkt mich schon teilweise ein und das ist auch nicht immer einfach.


    Aber nichts desto trotz soll sie ein Hund bleiben.


    Leider ist es bei ihr nicht ganz so einfach an "unseren" Problemen zu arbeiten und das wiederum macht es schwierig.


    Und ich finde es gut zu hören, dass es auch einige andere Leute gibt die immer an sich und ihrem Hund arbeiten müssen.

    Ja, wir haben schon Einiges gemacht!
    Also Katzen jagen ist wesentlich (viiieeel) besser als früher. Wir haben ein Antijagdtraining gemacht (fürs Frauchen und fürs Herrchen), das hat uns unsere Schwächen gezeigt.
    Nova ist sehr sehr schlau und bildet (leider...; manchmal) Ketten und die wieder loszuwerden ist leider nicht einfach. Geben wir ihr eine Aufgane löst sie sie in Null komma nix. Daher müssen wir vor allem draußen ihr immer etwas zu tun geben.
    Die Situation mit anderen Hunden hat sich im Laufe der Zeit so entwickelt. Als sie bei uns ankam war sie sehr umgänglich, aber das hat sich komplett gewandelt. Sie akzeptiert alles was 2 beine hat und macht an dieser Stelle wirklich gar keine Probleme. Nur bei Hunden ist sie wie verwandelt. Hunde im Haus würde sie mittlerweile garantiert plattmachen. Sie rastet dermaßen aus, dass man denkt es wäre eine Bestie. Unsere Trainerin hat sie live gesehn und meinte es wäre für sie Stress pur denn: sie schwitzt, quiemt, hechelt, sabbert, zittert etc.. Diese Situation kriegt man nicht mehr durch ein paar kleine Tricks in den Griff. Daher meiden wir es eher. Ach so: Auslöser dafür ist der JRT meiner Eltern, der sich hier immer wie der Chef benommen hat. Sofa hopsen etc.. also alles das was unser Hund nicht darf.
    Bei anderen Hunden draußen macht sie auf großen Macker (viel gebrüll um nichts) um sie sich vom hals zu halten.... das erst nachdem sie von einer Hündin gebissen wurde.
    An Trainern bin ich aber dennoch immer interessiert.


    Was ich erstaunlich finde, dass es bei Euch immer mit Rudeln klappt. Das wäre bei uns undenkbar.