Beiträge von Poevchen

    Hallo!


    Wir haben unsere Hündin aus Barcelon von Tiere in Spanien. Wir haben sie auch über Internet gefunden und bereuen es keine Sekunde.


    Wurde der Hund denn auf Krankeheiten untersucht? Ist in dem Land Leishmaniose ein Thema? Damit solltest Du Dich vielleicht befassen?


    Zudem können viele dieser Hunde rein gar nichts. Unsere Kleine hat fast 5 Monate gebraucht um stubenrein zu werden und auch heute passiert ab und an noch etwas Kleines.


    Falls Du weitere Fragen hast, antworte ich natürlich gerne.


    Gruß


    Tina

    Hallo Zusammen!


    Also ich lese diese Preisdiskussion öfter mal und ich kann es wirklich NICHT verstehen!


    Diese Menschen in den Tierheimen und auch Organisationen leisten dermaßen viel für die Tiere, dass selbst 1000 € noch zu wenig wäre.


    Ich denke nicht, dass der Preis das Entscheidende sein sollte sondern ob man das Tierheim oder die Organisation mag oder auch nicht. Natürlich gibt es "überall Windhunde" und diese sollte man auf gar keinen Fall unterstützen!


    Gruß


    Tina

    Hallo Anjani,


    wir hatten in etwa die gleiche Situation. Wir sind beide berufstätig und wir wolten einen sportlichen Hund der nicht pausenlos durchdreht und lieb zu Kindern ist. Er sollte auch kein Welpe mehr sein, weil wir das urlaubstechnisch nicht bewältigen konnten.


    Lange Rede,kurzer Sinn: Gefunden haben wir unseren absoluten Traumhund bei einem ganz tollen Verein: Tiere in Spanien e. V. (http://www.tiere-in-spanien.de) Unsere Hündin war ca, 12 Monate alt als die aus Spanien hier eintrudelte. Sie ist super sportlich und fit, wenn sie ausgeschlafen ist. Im Büro gibt es gar keine Probleme, im Gegenteil sie ist sehr beliebt und alle freuen sich. Ich nehme immer ihre Lieblingsdecke mit und sie hatte es sofort kapiert, dass das ihr Platz ist.


    Ach so: Sie ist ein pechschwarzer kleiner (STKM: 35 cm) Mischling.


    Guckt doch einfach mal auf die Seite.


    Viel Erfolg dabei.


    Gruß


    Tina

    Nova kennt natürlich alle Gasthunde von draußen und dort ist es auch gar kein Problem. Sie ist wirklich umgänglich!


    Einer der Gasthunde ist der Hund meiner Eltern. Sie kennen sich von Anfang an und anfangs war es auch kein Problem. Erst seit ca. 2 Monaten gibt es Theater. Sie stürzt sich auf sie drauf.


    Was noch wichtig ist: Nova kam mit ca. 1 Jahr aus Spanien zu uns.


    Ich denke mir, dass sie jetzt alles verteidigt was ihr gehört, weil sie das natürlich vorher nicht kannte.


    Gruß


    Tina

    Hallo Zusammen.


    Ich hoffe auf Eure Hilfe!


    Unsere 1, 5 Jahre alte Mischlingshündin duldet bei uns zu Hause keine anderen Hunde. Sie stürzt sich auf sie drauf uns macht mächtiges Theater! ...bellt ganz fürchterlich. Knurrnt aber nicht dabei, fletscht nicht die Zähne und beisst auch nicht... aber es wird wirklich sehr laut.


    Wir maßregeln sie dann und es geht eine Weilegut, aber dann geht sie wieder zum Besucherhund hin und fängt Stunk an.


    Kennt Ihr sowas?


    Gruß


    Tina

    Ist doch klasse, dass die Kleine schon in D ist!


    Hast Du schon Infos zu Leishmaniose bekommen. Ist auch auf Korfu ein großes Thema, mit dem man sich vor der Anschaffung eines Hundes aus Spanien, Griechenland, Türkei oder Italien befassen sollten!


    Möchte Dir sicher keine Angst machen, aber viele Leute kennen sich damit gar nicht aus und leider muss man sich damit beschäftigen.


    Den Verein aus Korfu kenne ich auch und macht keinen schlechten Eindruck.


    Gruß


    Tina

    Hallo Antje,


    wir haben unsere Mausejule über die Organisation Tiere in Spanien (http://www.tiere-in-spanien.de) bekommen. Ich habe wirklich sehr lange nach der richtigen Organisation gesucht und sie letzten Endes dann auch gefunden! Ich habe leider den Eindruck, dass es hier auch viele schwarze Schafe gibt.


    Also; wir haben auch hingemailt und haben am nächsten Tag einen Anruf von unserem Betreuer erhalten! Eine gaaaanz nette Dame aus Berlin! Unseren Hund dazu hatten wir genau 8 Tage später.... es war noch ein Platzim Flieger frei! Wir mussten natürlich auch eine ganze Menge Angaben zu unserer Person und unserem haushalt machen... Haus, Garten, Arbeit... etc. Dann gab es noch eine Begehung hier bei uns und dann durften wir sie haben! Und unsere Nova ist das Beste was passieren konnte.


    Was ich damit sagen wollte; such den Verein sehr sorgfältig aus und dann kann man auch Gutes bekommen. Ach so: wir hatten auch noch einen Ansprechpartner in Spanien; wir haben mit ihr telefoniert und sie hat uns wirklich ehrlich die Eigenschaften unserer Nova berichtet.


    Viel Erfolg.


    Gruß


    Tina