Hallöle
Also: Mit TA ist es ein bischen schwierig, sie hatte letztens eine Wunde am Fuß, die verbunden werden musst und eine Aufbauspritze mit Vitaminen, das hat 180 € gekostet (find ich echt nicht normal)! Und ihr müsste dringend der Zahnstein weggemacht bekommen!
Zudem ist unser TA uralt, hatte schon drei Schlaganfälle und arbeitet nur noch, weil er das Geld braucht, er ist jedesmal total ratlos und hat schon mal darüber gelacht, dass er immer nur in die "Akte" schreibt: chronische Arthrose! Ich vertraue ihm kein bisschen und er war auch schon ganz oft ratlos, wo sie wirklich was anderes hatte als Arthorse ein Beispiel:
Wir kommen ins Behandlungszimmer, Hund hechelt (es war echt warm)
Er: - was hat sie denn
ich: -ja, sie frisst schlecht, schläft den ganzen Tag und kann sich kaum noch aufrappeln
er: - ist es normal, dass sie hechelt
ich: - öhm zu Hause hat sie nicht gehechelt, aber da ist es auch kühl ect.
er: - ja ich höre ihr jetzt mal die Atemwege ab
- ja ich kann an den Atemwegen nichts finden (zimlich großes Fragezeichen auf seiner Stirn)
ich mir schon gedacht toll, es ist bestimmt nichts an den Atemwegen
er:- ich gebe ihr jetzt mal eine Spritze
ich :- für was?
er: gegen eine Atemwegserkrankung ect.
Er hat noch nicht mal die Lymphknoten abgetastet, oder Fieber gemessen!
halloo???
Ich kann meine Erzieher versuchen zu überzeugen, dass wir zu einer anderen gehen, wo wir früher waren, sie soll ganz gut sein, aber ich darf halt nur gehen, wenn es wirklich offensichtilich ist, dass es ihr wirklich schlecht geht. (Wenns ihr echt schlecht geht, ruf ich imma die Hausleitung an und die sagt dann ich soll die Schwester anrufen, dass die mich fährt) Ich rede morgen abend mal mit meiner Hausleitung, weil ihr ist es auch schon aufgefallen, und außer ihr und mir kuckt eh niemand auf den Hund, manche Erzieher schleifen sie dann hinter sich her und können nicht mal sagen ob sie gut gelaufen ist oder nicht! :kopfwand:
Noch mal ne Frage so generell: Wenn ich mit ihr eine normale Runde ums Dorf laufe geht sie ja mehr oder weniger freiwillig mit und an der Leine läuft sie sowieso gut, da legt sie sich auch nicht hin, mach ich ihr dann einen Gefallen, wenn ich die große Runde laufe, oder soll ich lieber soweit laufen, wie sie auch von sich aus gut schafft. Aber das kann man halt wirklich schlecht einschätzen, weil sie ja wie schon gesagt eh schon viel steht ect. aber halt an der Leine einfach tapfer läuft. ---->Ich werd noch verrückt mit dem Hund.
Und erst mal nichts zusätzlich geben, außer mit dem TA abgesprochen? (Teufelskralle?)
Liebe Grüße