Beiträge von Sicily

    hallo ihr lieben,


    mein 12 jähriger pudel chipsi hatte vor ca 9 monaten 2 warzenartige knubbel auf dem kopf und eine art blässchen am schulterblatt. diese wurden bereits damals vom tierarzt entfernt und er meinte das es nichts schlimmes sei. den genauen begriff dafür weiss ich leider nicht mehr.


    seit ein paar wochen ist mir aufgefallen das er diese blässchen und warzenartigen knubbel an mehreren stellen am ganzen körper hat. dadurch das sie relativ klein sind, sind sie durch das dicke lockige schwarze ;) fell nicht so leicht zu entdecken! in 2 wochen habe ich auch wieder einen termin beim tierarzt.


    wollte mich aber hier schonmal etwas darüber informieren :)!
    hat vielleicht jemand von euch schon einmal erfahrungen damit gemacht und kann mir auch sagen wobei es sich bei diesen knubbeln handelt?
    ich mache mir sorgen, dass es möglicherweise auch kleine tumore sein könnten! wobei der tierarzt mir damals sagte, dass es nichts schlimmes ist. aber damals waren es ja noch nicht so viele am ganzen körper!


    also ich hoffe, dass mir jemand hier ein paar infos geben kann ;)


    liebe grüße sicily

    Nun ist meine süsse schon seit über einer woche nicht mehr da...


    ich vermisse sie wirklich sehr.. aber irgendwie denke ich teilweise noch sie wäre noch da.. ich verdränge oder vergesse es irgendwie!und jedesmal wenn ich sie dann irgendwo vermute, wird mir klar, dass sie ja nicht da ist!! das ist jedes mal aufs neue ein schock :( aber trotzdem habe ich es noch nicht wirklich in meinem kopf drin, dass ich sie NIE wieder sehen werde... der gedanke fühlt sich so fremd und traurig an, dass ich es gar nicht an mich heran lassen will :nosmile:


    den schmerz, den ich in den ersten tage sehr sehr tief in mir drin hatte, ist dadurch auch nicht mehr soo extrem.. ich weiss nicht ob es normal ist aber manchmal wenn ich dann lache habe ich ein schlehctes gewissen und frage mich "wie kann ich lachen wo sie nicht mehr hier ist!?!?" teilweise echt zum verrückt werden..diese schock gedanken (in denen ich begreife das sie nicht mehr hier ist) habe ich mehrmals am tag und in diesen mom spüre ich diesen schmerz dann wieder sehr..


    wie war das bei euch, als ihr euren schatz verloren habt!?

    hallo ihr lieben,


    ich danke euch wirklich von ganzem herzen für eure lieben und aufmunternden worte...


    @ blackbetty


    dein beitrag hat mich gerade wirklich so doll zum weinen gebracht :( ich werde wirklich immer daran denken und hoffe wirklich das meine Jessy von deinem Räuber fröhlich empfangen wurde !!! :(



    jetzt ist es gerade ein tag her..und ich vermisse sie so EXTREM!!! :( in jedem raum sehe ich sie liegen oder sitzen..an jeder stelle an der sie mal gelegen hat... ich hoffe so das es ihr gut geht!!! :(

    Meine kleine süsse Jessy wird heute wohl eingeschläfert.... :(


    Es ist nichts mehr zu machen.. sie hat gestern nochmal eine sehr starke Infusion bekommen und der TA meinte, wenn es bis heute morgen nicht wenigstens ein bisschen besser wird, dann hat sie keine Chance mehr ...
    Es wurde auch festgestellt das das 2 ihrer Beine gelähmt sind und das wohl mit den Nerven zutun hat.. entweder ein Tumor der drückt oder sie hatte einen erneuten Schlaganfall! Der TA hat leider keine Röhre in der man es genau überprüfen könnte und selbst wenn, wäre es viel zu teuer und es gäbe trotzdem keine Aussicht auf erfolg. Den Bandscheibenvorfall hat er jetzt eher ausgeschlossen..da es ja zunächst sowieso nur eine vermutung war


    Ich bin so traurig und der Gedanke das sie jetzt nicht mehr da sein wird und ich sie nie wieder sehe tut so weh :(!Aber ich hoffe auch das ich sie irgendwann doch wieder sehen werde..

    Mit "Fit" meinte ich ja auch eher vom Verstand und von ihrem Herzen..


    Sie hat gestern von TA 3 spritzen bekommen gegen die Schmerzen und unter anderem auch Cortison. Heute morgen sollte sie diese wieder bekommen.Was jetzt mit ihr ist weiss im mom leider nicht :(


    DER TA meinte das man erstmal abwarten muss wie die Spritzen wirken, später soll sie dann noch Tabletten bekommen.Deswegen konnte er noch nichts konkretes sagen..ich werde hier wieder reinschreiben wenn ich weiss was der TA heute gesagt hat

    @ gazelle1104


    Danke für deine lieben Worte.
    Was du gerade geschrieben hast, hat mich gerade echt total berührt!Tut mir wirklich sehr leid für dich und deinen Hund...
    Unser Tierarzt ist auch wirklich total lieb und geht immer sehr gut mit unseren Hunden um. Da sind wir wirklich sehr zufrieden und er hat bis jetzt immer versucht alles rauszuholen und hat sie immer wieder aufgepeppelt!Als sie z.B. vor einem Jahr einen Schlaganfall hatte, konnte sie nach wenigen tagen wieder normal laufen und hatte so gut wie keine rückbleibenden schäden, da er sofort reagiert hat!


    Das schöne ist bei dir (den umständen entsprechend), dass euer Max euch die Entscheidung abgenommen hat und friedlich eingeschlafen ist.. bei meiner Hündin sieht es da im mom sehr schlecht aus, dass sie uns die Entscheidung abnehmen kann :(! Der TA hat gestern gesagt das sie vom Kopf her noch total Fit ist und sie auch noch ein starkes Herz hat. Das macht die Situation noch schlimmer..weil man weiss das sie eigtl noch einigermassen Fit ist, aber der Körper einfach nicht mehr mitspielt..

    @ BalouThePoo


    Danke der gleichen Meinung wie du bin ich auch!
    Aber wie gesagt, ich werde auf komische Kommentare nicht mehr eingehen.Habe mich mittlerweile genug grundlos rechtfertigen müssen!!



    @ teplice und euch alle ;)


    Da sich der Zustand meiner süssen seit gestern nicht verbessert hat (trotz der spritzen) und sie heute nacht von ihrem platz im bad zu meinem schlafzimmer "gekrochen" ist weil sie raus musste, bin ich mittlerweile der Meinung das man warscheinlich nichts mehr für sie tun kann :( (was ich natürlich nicht hoffe). Ich bin heut nacht aufgewacht weil ich einen schlag gehört habe, sie hat versucht aufzustehen ist aber hingefallen, darauf hin haben wir sie nach draussen getragen aber vor lauter angst hat sie dann noch etwas ins haus gemacht :(!Es war so schlimm zu sehen das sie sich die letzten paar std kaum noch bewegt hat. Sie steht nur noch auf wenn sie essen bekommt und dabei musste wir sie gestern abend etwas festhalten (im liegen wollte sie nicht essen)!


    Mein Vater müsste nun mit ihr beim TA sein..ich weiss nicht was sie dort mit ihr machen :( habe große angst dass sie alleine eine Entscheidung treffen, da es heute morgen/nacht wirklich so schrecklich war..
    Sollte der TA wirklich heute sagen das es nichts mehr wird dann will ich sie natürlich nicht länger quälen..so schwer es mir fällt.Haben viel darüber geredet und ich versuche mich schon langsam an den Gedanken zu gewöhnen das sie nicht mehr lange da ist.. vielleicht sehe ich die ganze sache auch zu pessimistisch aber heute morgen sah es wirklich nicht gut aus...

    Zitat

    Nun laßt doch bitte die Vorwürfe wegen der Ausdrucksweise. Kennt ihr das denn nicht das man in der ersten Angst manchmal Dinge schlimmer darstell als sie sind weil sie einem in diesem Moment so vorkommen und wenn man dann im nachinein nochmal drüber nachdenkt merkt man das es doch alle nicht so dramatisch war?


    Fakt ist doch das dem Hund nun geholfen wird und er beim TA war und auch weiter vorgestellt wird. Ich sehe hier echt keinen Grund der TS Vorwürfe zu machen. Mein großer (knapp 11) hat auch manchmal Tage an denen er nicht so fit ist wie sonst und trotzdem renne ich nicht gleich sofort mit ihm zum TA. Er ist halt alt und nach langen Runden am Vortag genießt er am nächsten eben manchmal lieber ein bisschen die Ruhe als gleich weiter zu rasen.



    Du sprichst mir aus der Seele!! Vielen lieben Dank..

    Hier geht es nicht darum mir vorwürfe zu machen, wie ich etwas formuliert habe.. hier gehts um meinen Hund.Und wenn ihr mir keine antworten auf meine FRAGEN geben könnt, dann lasst die komischen Kommentare!


    Vielleicht hätten wir früher zum TA gehen sollen, aber wer denkt denn gleich das es ein Bandscheibenvorfall? Ich denke das niemand von euch bei diesen Anzeichen sofort zum arzt gerannt wäre, da es ja schon längere Zeit so geht, es sich eben in der letzten Woche verstärkt hat.


    ABER WIE GESAGT: Es machte nicht den eindruck das sie schmerzen hat, da sie trotz allem wenn wir spazieren gegangen sind gelaufen ist und auch noch spielen wollte. Auch wenn sie dabei dann eben mal gestolpert ist... ich denke das es über ein Forum schwer zu vermitteln ist, wie es meiner Hündin geht aber ich werde von einigen leuten hier hingestellt als hätte ich absolut keine ahnung von Hunden und würde sie quälen...


    Aber ich werde jetzt keine Kommentare mehr dazu abgeben da ich nicht noch die nerven hab, mich über leute aufzuregen die keine ahnung haben!!




    Allen anderen möchte ich danken das ihr mir so gute Tipps gegeben habt!!!!

    FLUFFY


    Ja sie konnte auch noch laufen in der letzten Woche..oder stand im ersten Posting das sie nicht laufen konnte? Ich habe lediglich geschrieben das sie beim laufen öfters gestolpert ist und den ganzen tag geschlafen hat. Muss man bei einer 13 jährigen Hündin sofort zum Tierarzt rennen wenn er viel schläft!? Ich habe ja nicht gedacht das es so schlimm wird und dachte eben es liegt an der Altersschwäche, da sie auch schon vorher wenn sie lange gelegen hatte die erste zeit etwas wackelig auf den beinen war..


    Ich muss mir sicherlich nicht vorwerfen lassen, das ich meinen Hund quäle oder sonstiges! Schließlich bin ich auch diejenige die meinen Hund am besten beurteilen kann und soweit ICH es letzte Woche beurteilen konnte, gab es keine Anzeichen darauf das es sich innerhalb von einer Woche so dermassen verschlechtert!!!


    @ mollrops


    Vielen Dank für diese Infos..hat mir sehr geholfen fürs erste.
    Soweit ich es beurteilen kann, liegt meine Hündin zwischen der 1. und 2. Gruppe.. da unsere Hündin zum gassi gehen immer noch selbstständig aufsteht. Ich hoffe also das es ihr durch viel Ruhe bald etwas besser geht!Denn unser Tierarzt meinte auch, dass sie für so eine schwere OP zu alt ist und sie es wohlmöglich gar nicht Überleben würde :(. Aber erstmal abwarten was der TA morgen sagt.