Beiträge von Relana

    Guten morgen,


    ja erst mal danke für die schnellen antworten. Wow fünf Hunde das ist bestimmt schwierig, aber wenn du sagst dass das machbar ist, dann steht uns mit unseren dreien wohl nichts im wege =)


    Und der gewichts und größenunterschied zwichen golden retriever und berner sennnenhund ist mir wohl bekannt, ist ging mir einfach darum das ihr seht das unsere kleinen nicht auch mit großen Hunden gut verstehen.


    Das es mit einem größerem Hund schwieriger ist als mit einem kleinen neuzuwachs denke ich mir, aber ich denke das es machbar ist. dann lernt die junge dame direkt, das sie mit kleinen hunden vorsichtig umgehen muss.


    Nochmals vielen Dank

    Guten morgen zusammen,


    Ich brauche eure Hilfeeeeeeeeeeeeeee! Mein Partner und ich haben zwei Hunde( zwei Chihuahuas). Es sind mutter und sohn. Sie verstehen sich super und Wir lieben die beiden heiß und innig. :smile:


    Wir sind zu zweit und die hunde sind auch zu zweit, die perfekte Konstalation, allerdings sind wir jetzt am überlegen, ob wir uns einen Dritten Hund anschaffen sollen. Dieser wäre dann allerdings ein Berner sennenhund. Vom platz her wäre es kein Problem, wir haben eine relativ große Wohnung ( 90 qm) und wohen auf einem alten Bauernhof, das heißt ringsum nur Felder. Platz genug für den großen =)


    Ich arbeite nur auf Teilzeit, sodass die Hunde nur zwei tage alleine sind, aber auch an den zwei Tagen sind sie versorgt.


    Ich muss gestehen, das unserer zwei Rabauken manchmal etwas eifersüchtig auf einander sind, aber nicht dramtich. Ich weiß aber nicht wie sie reagieren, wenn ein nächstes rudelmitgleid dazu kommen würde. Sie müssen, dann die aufmerksamkeit die sie bekommen noch durch jemanden teilen.
    Wir sind aber bestimmt nicht die ertsen die sich mehr als zwei hunde anschaffen, und bei denen klappt es ja auch, oder :???:


    Vielleicht hat jemand von euch erfahrung mit dieser situation und kann uns weiter helfen, da wir einfach allen gerecht werden möchten.


    Und noch eine anregung, das größenverhältnis von den rassen sollte doch kein problem sein oder? Der beste freund von unseren chihuahuas ist ja auch ein golden retriver und der ist ja nicht viel kleiner als ein Berner Sennenhund ;)


    Über eure Meinungen, Argumente, eigene Erfahrungsberichte und Anregungen würden wir uns sehr freuen.


    Vielen Dank im Vorfeld :smile:

    Sorry, das ich euch solange hab warten lassen. also ich war beim TA und vom Blut her ist alles ok. Die PL untersuchen habe ich jetzt nochmal machen lassen, aber da ist auch alles ok. hmm.... ich weiß einfach nichtt woran es liegen könnte :???: immerhin gesund ist siew, das ist das wichtigste

    Also gesundheitlich ist laut Tierarzt alles ok mit meiner kleinen. Ich habe sie auch nicht direkt auf Diät gesetzt, erst so ca fünf monate danach, dann war ich mit beiden mal beim Tierarzt und der meinte Shila wäre zu dick, sie hat seit der kastration 600g zugekommen(mittlerweile nur noch 470), aber ich bekomme sie nicht mehr auf ihr normalgewicht. und am futter liegt es glaube ich auch nicht, weil sie nicht wirklich viel isst, es ist einfach die fehlende Bewegung. Selbst wenn es wirklich zu früh war, mit dem kastrieren, was mache ich denn jetzt mit ihr? Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich sie wieder fitter bekomme? Ich bin langsam echt verzweifelt :( :