Beiträge von Relana

    Hallo zusammen


    Ich habe ein Problem mit einer meiner Katzen.Sie treibt mich nochmal in den wahnsinn.Ihr Name ist Lucy und ist jetzt sieben Monate alt.Sie verträgt sich mit Kessy meiner anderen Katze(ca.4 Jahre) und mit unserem Sammy er ist ein Golden Retriever( 16 Monate alt).


    Lucy macht nur Blödsinn und tobt die ganze Zeit in der Wohnung rum.Es ist schrecklich sie schmeist alles runder und knabbert alles an z.B Blumen ober Boxen.
    Sie geht auch nicht ganz normal durch die Wohnung,wie von der Tarrantel gestochen rennt sie uns in die Füße rein und tobt über dich.Man muss aufpassen das mann sie nicht außversehen weg tritt.
    Was kann ich tun das sie ruhiger wird???


    Das war aber nicht mein einzigstes Problem.Sie hat jetzt die blöde Angewohnheit neben das Katzenklo zu koten das ist wiederlich und nervt.Selbst wenn ich das Katzenklo einen Tag zuvor komplet gereinigt habe.Wen das so weiter geht, muss ich die Lucy abgeben,also bitte helft mir schnell.Ich bin über jeden Vorschlag dankbar.
    :p :p
    Vielen Dank schon im Voraus.Schöne Grüße aus der Eifel.

    Hi


    Danke das ihr euch alle so schnell gemeldet habt.Das mit dem Kommando das er mich anschauen muss ist eine sehr gute Idee. Das werde ich absofort gezielt üben.


    Die Idee mit der Schleppleine hatte ich auch schon.Mit dieser Leine habe ich schon früher mal geübt hat auch alles gut geklappt auch die Zeit danach hat gut funktioniet.Doch irgendwie hat er zwischen durch immer mal ein Black out,habe ich das Gefühl. Ich übe seit zwei Tagen wieder mit der Schleppleine das funkioniert auch wieder.


    Ich bin 15 Jahre alt und die Idee das der Sam mich nicht akzeptiert und das wir keine gute Bindung haben ist völlig falsch. Ich bin der einzigste auf den der Sam richtig hört.Er hört gut wenn er an der Leine geht ich kann mit ihm auch ohne Leine durchs Dorf laufen.Und in der Wohnung hört er supper.Das habe ich ihm allesw selbst beigebracht auch ohne Hundeschule.Sam lässt sich halt nur schnell ablenken.


    Und die Sache das er in der Rüpelpfase ist bezweifel ich auch, denn in der Rüpelpfase war er schon die war ganz schön schlimm. Er machte den Anschein als hätte er alles vergessenwas ich ihm beigebracht habe.Doch diese Zeit haben wirr auch noch zusammen gemeistert.


    Grüße aus der Eifel

    Hallo ihr Lieben


    Ich habe Probleme mit meinem 16 Monaten alten Goldenen Retrieverrüden.


    Er ist wunderbar und wir sind ein perfektes Team, doch ist gibt wie in jeder Beziehung auch Probleme.


    1. Problem: Sam gehorcht mir zwar auch wenn wir draußen sind und ich ihn von der Leine lasse, doch bevor er meine Kommandos ausführt, geht er erst seinen Interressen nach z.B.(markieren, schnüffeln).Ich übe schon seit ich ihn habe mit ihm ,natürlich überfordere ich ihn nicht und ich übe nicht die ganze Zeit. Immer kleine Übungen im Alltag und bei den Sparziergängen, doch irgendwie klappt es nicht immer direkt.Manchmal überhört er meine Kommandos ganz.


    2. Problem:Er hält keinen Augenkontakt zu mir. Ich habe es mit Leckerlis versucht, mit seinem lieblings Spielzeug und mit reden, doch irgendwie bin ich nicht interressant genug für ihn.Selbst bei Kommandos oder beim Bei Fuß gehen.Wie bekomme ich also seine Aufmerksamkeit. Solang er nicht ganz abgelenkt ist hört er gut wenn auch verzögert.


    3. Problem:Wenn er mit Hunden spielen darf und ich dann nach einiger Zeit weitergehen möchte lässt er sich weder abrufen, noch kommt er mit wenn ich in die entgegengesetzte Richtung gehe.Er geht dann mit dem anderen Sparziergänger mit. Also was soll ich tun?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und danke im Vorraus an alle die mir schreiben um Sammy und mir zu helfen.


    Liebe Grüße aus der Eifel