Herzlichen Dank.
Der Zaun ist 1m hoch. Mit einem Netz überspannen oder höher machen ist zu aufwändig, da die Fläche eben +/- 1000qm gross ist, am Hang liegt und Hochstammbäume drin hat ;-) Da müsste schon eine Voliere aus dem Zoo her :-)
Die Hühner fliegen nicht drüber. Es sind Orpingtons, die sind schlicht zu träge, zu schwer und zu gemütlich. Sie könnten, aber einen Grund haben sie ja nicht und wie gesagt, solche Hühner sind eher Notfallflieger ;-)
Das ganze Grundstück ist wegen dem Kind eingezäunt. Und die Hühner dann noch zusätzlich von unserem Garten abgetrennt. Mein Hund könnte da locker drüber. Sie akzeptiert aber den Garten als ihren Bereich, verlässt das Grundstück nicht allein und geht nur in den Auslauf, wenn wir ihr das Tor aufmachen.
Die Rasse der Kaninchen wären Schweizer Schecken. Die sind ziemlich gross, vielleicht würde das auch eine Rolle spielen. Andererseits, Rehe jagt sie auch und die sind noch grösser...
Schnelle Bewegungen sind ja wie schon jemand geschrieben hat das Problem. Nun können solche Kaninchen auf einer so grossen Fläche schon mal ein beachtliches Tempo erreichen. Fragt sich, was stärker ist, das "was zum Haus gehört wird nicht gefressen", oder der Jagdtrieb? Ich fürchte etwas der Trieb wird dominieren.
Ich werde mich mal mit dem Nachbarn unterhalten. Mir überlegen, ob ich zumindest gegen den Garten stärker einzäunen soll.
Vielen Dank und schön zu hören, dass es bei vielen geklappt hat!