die strasse ist eine öffentliche strasse, und die führt zwischen dem umzäunten wohnhaus und der koppel des nachbarn hindurch. manchmal ist die schäferhündin (ca. 7 jahre, mit maßregelungen erzogen, leider unbestechlich für leckerlies, greift mich nicht an, ich konnte mich sogar schon mal erfolgreich zwischen sie und einen anderen kleinen hund, in den sie sich verbissen hatte, geworfen) hinterm zaun beim wohnhaus, manchmal, wenn das grundstückstor offen, ist läuft sie frei herum.
leider möchte der hundehalter einen scharfen hund und ist nicht darauf erpicht, daß wir uns mit seiner hündin anfreunden.
ich habe bisher zwei mal erlebt, daß sie sich in kleinere hunde verbissen hat, bei meinem hund gings bisher glimpflich ab, weil ich immer noch rechtzeitig ausweichen konnte, wenn ich sie habe freilaufen sehen. aber was wenn mal nicht? kann ich von dem halter verlangen, daß er sich präventiv verhält?
Beiträge von peper
-
-
mein hund läuft völlig unruhig herum oder weint, wenn er allein in der wohnung ist oder im auto. er ist ein fundhund, pinschermix, ca. 12 jahre, seit 2 monaten bei mir. was kann ich tun????
danke für antworten!
peper -
hat jemand erfahrung mit marengo hundefutter???
vor allem im vergleich mit anderem hundefutter?
danke für antworten!
peper -
hallo, ich habe ein problem nicht mit meinem eigenen hund, sondern damit, daß unser nachbarshund (schäferhündin) meinen hund angreift, sobald wir über die strasse, die durch sein reviergrundstück führt, gehen. um auf die auslaufwiesen zu gelangen, muß ich diesen weg benutzen. auch auf den wiesen zeigt die schäferhündin dieses verhalten, und einmal sogar direkt vor meinem eigenen haus. das wird gefährlich, wenn die hündin manchmal frei rumläuft. der halter will aber nicht, daß ich seine hündin zurechtweise, solange sie drohend hinter seinem grundstückszaun steht, er will einen wachhund, der eventuelle einbrecher verjagt ....
was kann ich tun damit sein hund meinen nicht angreift? habe ich ein recht darauf zu bestehen, daß er seine hündin nicht frei laufen läßt weil sie aggressiv ist? darf er mir verbieten, daß ich seinen hund zurechtweise, wenn er hinter dem zaun droht? ist bellen dürfen eine bestärkung für seinen hund, daß er, wenn er frei läuft ,meinen hund auch angreifen darf?
danke für antworten
peper