Es ist Sonntag, der Hund kann derzeit nicht viel raus und so hänge ich vor dem Rechner und stelle alle Fragen, die mir schon seit einer Weile auf der Seele brennen.
Mir ist klar, dass die meisten Hunde im Winter KEINE Klamotten brauchen und dies zu einem großen Teil auch modischer Schnickschnack ist. Aber ich merke jetzt schon, dass meine Jade friert. Gerade jetzt, wo sie nicht so viel rennen darf (verletzungsbedingt) steht sie am Neckar, ein eisiger Wind weht und sie zittert wie Espenlaub und dabei ist es noch nichteinmal wirklich kalt!
Außerdem ist es ihr erster Winter überhaupt. Auf Teneriffa wird es nämlich eher weniger kalt, wie ihr vielleicht auch schon gehört habt! :wink: Vielleicht muss sie sich ersteinmal an die niedrigen Temperaturen gewöhnen!
Wie sind Eure Meinungen/Erfahrungen zu Hunde-Wintermänteln?
Jade hat wirklich sehr kurzes Haar. Schon etwas länger als bei einem Greyhound, Whippet, etc. aber schon noch kurz genug...
Klar, wenn Jade ihre Runden drehen kann, wird sie sicher auch nicht (er)frieren. Aber wenn wir einfach mal nur durch die Stadt laufen o.ä. da muss wohl schon ein Mäntelchen drin sein! Denn wirklich viel Fett setzt die Kleine auch nicht an...