Beiträge von jade04

    @ Anij,


    DESINGERAUTO, das ich nicht lache - ein normaler Standard Renault Clio ist das!!! Klar verteidige ich Jade tapfer. Ich habe nur eben langsam keine Lust mehr auf den sonntäglichen Zwergenaufstand. Jade kommt in die Wanne, wenn es nötig ist - war meines erachtens in diesen 2 Monaten erst einmal der Fall. DESIGNWOHNUNG - nun gut. hier stehen jetzt keine weißen Stoffsofas rum oder so - von daher würde ich diese Wohnung durchaus als hundetauglich einstufen. Es lässt sich alles "abwaschen"! Das ist mir auch wichtig!


    Sonst - und das macht mein Freund (hoffentlich jetzt immer!) seit Sonntag - werden die Pfoten saubergemacht. Das findet selbst Jade o.k.. Jedenfalls lässt sie es kommentarlos über sich ergehen :wink:


    Mein Freund spinnt eben in manchen Punkten wirklich! Der Tip, dass er Jade waschen soll ist ganz gut. Bloß macht er das tatsächlich! Ich komme mir hier manchmal wie in einer Comedy vor! Die Hundedecke habe ich bisher NIE aus dem Auto weggeräumt und jedesmal wenn wir im Auto sitzen kommt der Kommentar "hier riechts nach Hund". Aber eine Wunderbaum darf ich auch nicht kaufen, weil das ja wieder doof aussieht! Und dann komme ich aus der Uni nach Hause und mein Freund sitzt mit dem Hund auf dem Sofa!


    Vielleicht sollte ich ihn einfach nicht mehr ernst nehmen! OHREN AUF DURCHZUG STELLEN! oder jedesmal auf die Frage "wann hast du Jade das letzte mal geduscht?" - "ach, gerade erste gestern!" antworten!


    HEY HEY, ich möchte hier jetzt nicht den Teufel :bgdev: an die Wand malen. Das hört sich ja so an, als hätten wir keine anderen Themen mehr. Ich werde meinen Freund bestimmt nicht verlassen, weil er will, dass ich den Hund bade! Wer weiß, was der nächste (Hampel)mann für Vorstellungen hat!? Man kann sich ja nie so sicher sein, was kommt! Da behalte ich lieber den Spatz in der Hand!

    Och wieso, ich könnte mir da einige Themen vorstellen. "Leinenpflicht" (an andere Stelle ja schon ausgiebig diskutiert worden :lol: Wie ist es rechtlich zu regeln, wenn mein angeleinter höchsaggressiver Hund einem nichtangeleinten friedfertigen Hund... NE NE lieber nicht verstehe ich schon :wink:


    Aber lass mich mal überlegen. In VWL könnten wir die Auswirkung von Hundehaltung auf das Bruttoinlandsprodukt berechnen. SOOOO abwegig ist das gar nicht. Wer die "brandeins" kennt (meine Leib- und Magenwirtschaftszeitung), hat in der aktuellen vielleicht den Artikel "Tierisches Geschäft" gelesen. Untertietel: "Die Tierliebe ist ein Segen für die Volkswirtschaft". Wens interessiert: Ich referiere das gerne an anderes Stelle...

    Ich habe extra eines mit Neopren bestellt. Weil ich
    1. hoffe, dass Jade doch noch zur Wasserratte wird
    2. ich sie mit Geschirr duschen muss, weil sie mir sonst aus der Wanne hüpft


    Das nächste Geschirr wird aber etwas gewagter im Design! Eigentlich könnte ich ja Jades Geschirre auf meine Garderobe abstimmen :freude: Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.


    Als nächstes steht aber ein echt schickes Windhundhalsband auf dem Einkaufszettel. Bisher hatte sie nur noch ihres aus dem Tierheim (habe es aus Nostalgiegründen behalten - die im Tierheim haben ein neues von mir bekommen!). Ist für mich so ähnlich wie das Namenskettchen von Babys aus derm Krankenhaus (meines habe ich nämlich noch!), daher wollte ich das behalten!

    Hallo Caro,


    ich wollte eher was schlichtes haben. Klar sticht schwarz jetzt nicht so wirklich aus ihrem Fell raus - aber ich finde das ganz gut so. So sind eben die Geschmäcker :D


    Sie hat noch ein knallrotes Halsband - wenn es mal etwas bunter sein soll!


    Für "Windhunderennen" bin ich immer zu haben!!!! GERNE GERNE GERNE! Melde Dich einfach [email='me@mahret.de'][/email] FROI MICH!

    So nun erledige ich endlich mal, was schon lange geplant war. Ich stelle hier ein Bildchen von Jade mit ihrem Camiro-Geschirr ein. Ich bin damit wirklich sehr sehr zufrieden. Bloß ist es schon kaputt gewesen!!! :shock:


    Mein Freund- ja, ja immer die Männer :wink: - hat es ihr nach der letzten Runde aus Versehen an gelassen. So dass sie eben mit Gerschirr ins Körbchen zum Pennen gestiegen ist. Irgendwann im Laufe der Nacht fand Jade das wohl gar nicht mehr so bequem und hat es abgenagt :shock:


    Aber ich als Ingenieurstocher konnte das natürlich fix wieder reparieren :biggthumpup:


    Hier nun die Bildchen...




    Würde mich jederzeit wieder für CAMIRO entscheiden. Also vielen Dank nochmals für die ganzen Tips!!!

    Genauso ist es mit den Schleichwegen hier in Heidelberg auch. Die Uni ist in der ganzen Stadt verteilt und jedes Insitut hat so sein eigenes Gebäude, wo man den Hund auch mal ganz gut "reinschmuggeln" kann. Allerdings ist das Hörsaalgebäude schon tabu - auch mute ich meiner Jade keine 400 Personen Vorlesung zu (noch nicht mal 50 Personen...)!


    An der HfG ist es gar kein Problem. Da sind die Seminare klein und es hat ab und zu mal einer einen Hund dabei. Sollte es zu einem Allergiefall kommen, kann man das auch sofort abklären und der Hund muss eben draußen/zu Hause bleiben - aber dies Verhältnisse dort lassen sich kaum mit denen an Unis vergleichen :wink:

    Hallo maya,


    wie ist der Stand der Dinge? Würde mich echt interessieren! Kenne das von meiner Galga auch - allerdings würgte die bisher nur Futter runter - also so richtige Brocken ohne Kauen, dass sie gestern (so kam es mir vor) auch halb erstickt ist - zumindest rannte die hier rum und hat wirklich erschreckende Würgegeräusche gemacht (sie hatte ein Riesenstück Schweineohr verschluckt!).


    Was macht man generell bei Erstickungserscheinungen??? Habe mal gehört Hund an den Hinterläufen packen und schütteln? War noch nie in der Situation! Nun gut, sie hat es irgendwie hingekriegt aber ich stand recht hilflos daneben...

    Ach Gott - ich muss an dieser Stelle mal ganz fieeeees und schadenfroh sein - bitte nicht ernst nehmen und böse sein, aber ich bin ja soooooooooooooooooooooooooooooooooooooo froh, dass meine Jade ganz ganz ganz ganz kurze Haare hat! Da fällt der Fellwechsel wirklich verschwindend gering ins Gewicht.


    Dafür, darf ich ihr bei dicken Minusgraden auch ein "schickes" Mäntelchen anziehen, weil sie sonst (o.k., wenn sie sich richtig auspowert nicht!) so herzzerreißend zittert wie (Espenlaub wäre da eine Untertreibung!). Das fängt jetzt schon an und dabei ist es noch nichtmal so kalt (wobei morgends am Neckar schon ein ganz schön eisiges Windchen wehen kann!). Es ist Jades erster Winter in diesen Breitengraden (auf Teneriffa wird es nicht wirklich kalt!) und die wird sich nochmal umschauen, wenn das hier erst richtig losgeht.


    So gesehen seid froh, dass Eure Wollknäule schön dickes, warmes Fell haben, dann bleibt Euch das "schicke Mäntelchen" erspart!


    Außerdem würde mich mein Freund umbringen (und das ist KEINE Untertreibung!), wenn hier die Haare durch die Wohnung fliegen würden (Vgl. meinen Thread zum Thema "BADEN"). :lol: