13 Monate. Ich habe sie letze Woche erst aus dem Tierheim geholt. Sie ist zwar stubenrein, aber das wars dann auch schon mit der Erziehung!
Beiträge von jade04
-
-
Etwas unangenehmes Thema - zumindest für mich.
Wie bringe ich meiner Jade bei, nicht einfach dahin zu kacken, wo sie gerade steht, sondern dorthin, wo es für mich nicht so unangenehm ist, wie z.B. mitten in die Fußgängerzone.
Ich habe natürlich immer eine Tüte dabei und räume auch alles vorbildlich weg, aber mir wäre es doch lieber, sie würde das irgendwo auf ner Wiese oder im Wald erledigen.
Meist kann/will sie aber den Weg dorthin nicht abwarten. Sie kündigt das auch nicht groß an, sondern kann das auch ganz gut im Laufen oder wenn ich mal kurz an einer Ampel warte.
Wegziehen nützt auch nichts, auch kein "AUS" o.ä.
Muss ich das jetzt so akzeptieren und immer weiter brav meine Tüte auspacken oder gibt es Mittel und Wege ihr das in die-Gegend-Kacken abzugewöhnen???
Sie hat da schon ihre Uhrzeiten, aber ich kann nicht immer auf die Sekunde genau auf einer geeigneten Wiese stehen.
-
Habe den anderen Thread schon gefunden - danke.
Jade ist auch ziemlich katzenartig. Ich habe sie noch nie bellen hören. In der Wohnung schleicht sie auch nur so umher, wenn sie nicht faul auf einem ihrer Plätze rumliegt.
Deine Webseite finde ich wirklich interessant. Schade, dass Essen so weit weg ist. Ich hätte echt Lust, Jade das auch alles irgendwann beizubringen, wenn sie denn dann auch mal zu mir kommt, "sitzt" und "platzt" ;D - aber das wird schon!
Die Hundeschule, die ich im Auge habe, macht einen recht guten Eindruck. Es ist eine mobile, d.h. es wird viel zusammen unternommen und an unterschiedlichen Plätzen trainiert. Bevor man an der Gruppe teilnehmen darf gibt es ein (oder je nachdem) Einzeltrainung, damit der Trainer den Hund in seiner normalen Umgebung kennen lernt und Hilfestellung bieten kann. Naja, alles etwas teuer zu Anfang - bin ja nur eine arme Studentin - aber das muss eben vom Mund abgespart werden :wink:
Jade läuft schon super mit 10m Suchleine. Bleibt immer in der Nähe und kommt meistens auch auf Zuruf. Ich mache mir keine Sorgen, dass ich sie irgendwann mal nicht frei laufen lassen kann. Ich bin begeisterte Joggerin, aber bitte ohne Leine!!!
Abschließendes zur Leckerli-Thematik:
JADE LIEBT SCHWEINEOHREN!!! Bestimmt steht sie auch auf Pansen! :tot: Aber ich fand das Bearbeiten von Rinderleber schon wirklich grenzwertig. Geht wohl nur am offenen Fenster!!! Was man nicht alles für sein Hundi tut!??? Ob sie das mal zu schätzen weiß?
-
Nachdem ich die Geschichte gelesen hatte (mit Tränen in den Augen), musste ich als erstes Mal zu meiner Kleinen und sie ganz fest drücken und knuddeln. Jade ist seit 5 Tagen aus dem Tierheim und wohnt jetzt bei mir und meinem Freund. Auch ich bin Studentin und war mir vor meiner Entscheidung (bin es auch immer noch!!!) bewusst, dass sich mit einem Hund ersteinmal mein Leben verändern wird und dass das die nächsten Jahre auch so bleiben wird.
Ich habe sie schon im Tierheim sehr oft besucht, bin mit ihr Gassi gegangen und obwohl ich noch viel Arbeit mit ihr haben werde, habe ich mich für sie entscheiden. Bin eben verliebt
Jade ist mir jetzt schon so sehr ans Herz gewachsen, dass ich sie wirklich NIE mehr hergeben will/werde!
Hoffe nur, dass sie mich auch mal so gerne haben wird, wie der Hund sein Herrchen in der Geschichte!!!
Ein Hund ist KEIN Gegenstand, den man einfach fortgeben kann, wenn man kein Interesse mehr hat. Jade ist ein Familienmitglied - Teil des Rudels. Ich gebe ja auch nicht meine Kinder weg (habe noch keine!!!), weil... was auch immer!
-
Hallo Ella,
Deine Benda ist auch ein Galgo-Mix, oder? Hab ich auch irgendwo an anderer Stelle gelesen. Kommt sie auch direkt aus Spanien? Meine Jade ist ja auch ein Galgo-Mix, aber wohl eher Galgo als was anderes - zumindest sieht sie schon ziemlich reinrassig aus (bis auf einige kleine Abweichungen!). Konnte mir auch bisher noch keiner sagen, was bei ihr noch so mit drin steckt.
Jade kommt mehr oder minder direkt aus Spanien (Teneriffa). Über einen kleinen Umweg über Familie und Tierheim ist sie dann zu mir gekommen. 13 Monate alt und ein richtiger Angshase - wird aber. Ist ja auch erst seit 5 Tagen hier! Jetzt geht es ersteinmal in die Hundeschule!!! -
Ich bin ein Siberian Husky
Wenn man da mal so drüber nachdenkt...
Super Link - werde ich gleich mal weiterschicken!
-
Was ist eigentlich so "schlimm" an Frolic? Ich bin ja noch nicht lange Hundebesitzer und habe noch kein persönlichen Erfahrungen damit gemacht. Aber die im Tierheim meinten auch, dass ich eigentlich ALLES füttern dürfte, nur KEIN FROLIC!!!!!!!
Aber Fleischwurst frisst sie auch gern - das mit den Trockenfischen werde ich ausprobieren! Wobei ich langsam glaube, dass Jade eher auf frische, weiche Sachen steht (Obst und Gemüse mag sie aber auch nicht so!!!). Muss wohl alles vorher mit Käse oder Wurst einreiben :wink:
-
Lange habe ich ausprobiert, was meine Jade denn gerne frisst. Per Zufall fand ich heraus, dass sie total auf Käse abfährt. Emmentaler, Gouda etc. in kleine Würfelchen geschnitten und sie tut alles. Das Training klappt prima und ich bin echt stolz!!!
NUR: Verursacht Käse nicht Verstopfung? Gestern z.B. hat sie kein großes Geschäft zur üblichen Zeit verrichtet, sondern erst am nächsten Morgen. Andere Leckerli (habe beim Fressnapf mal von jedem was gekauft) akzeptiert sie gar nicht, schon gar nicht, seit sie das mit dem Käse entdeckt hat!
Wie gut ist das mit dem Käse für sie? Habt Ihr Erfahrungen? Ich schneide immer schon ganz ganz kleine Würfelchen, damit sie nicht so viel frisst.
Oder kennt jemand Fertigleckerli mit Käseduft, bzw. -geschmack?
-
Ich habe eins aus waldgrünem Nylon mit schwarzem Gurtband bestellt. Oben kommt dann ihr Name drauf. Waldgrün, weil sie Jade heißt und der Stein ja auch grün ist (bzw. grün sein kann) und dieses Waldgrün mich am ehesten an den Stein erinnert. Der Name wird dann auch waldgrün.
Wird bestimmt ganz chic!!! Alle Hunde im Revier werden vor Neid erblassen
Foto folgt!!! -
KLAR
Hab sie eben schon ausgemessen. Morgen gehr die Bestellung raus!!!
Nochmal vielen Dank für den Tip