Es ist nun mal so, das es in unserer Gesellschaft nicht mehr darauf ankommt, was man wirklich kann sondern wie man sich verkauft.
Kaum jemand hinterfragt heute noch.
Hundefuttermarke - ach ja, das kenn ich aus der Werbung, muss ja gut sein.
Hundeschule - die ist um die Ecke, was soll ich noch weit fahren und die Website sieht ja echt gut aus.
Züchter - Der Mann hat gesagt, die Eltern sind gesund und Papiere kosten doch nur unnötiges Geld.
Sprühhalsbänder - benutzen die immer im Fernsehen, klappt toll, und fügt ja auch keine Schmeren zu.
P*ak*i*k*r - 20 % auf alles - muss ja billiger sein.
Super Jubiläumsangebot im Möbelhaus - 50 % Rabatt - ist ja fast geschenkt.
Und wenn der Detektiv im Fernsehen keinen günstigeren Optiker findet brauchen wir ja auch nicht danach zu suchen.
Wir werden doch den ganzen Tag lang für dumm verkauft und wenn ich schon wieder irgendeiner Call-Center-Tante versuche zu erklären, das meine Telefonrg im Moment niedriger ist als ihr Flat-Rate-Angebot bin ich mir ja hinterher selber unsicher, ob ich nicht doch besser die Flatrate genommen hätte...
Beratung, Service, Hintergrundwissen, individuelle Betreuung und diese Dinge werden doch total in den Hintergrund gedrängt. Alles muss einfach und billig sein - auch die Hundeschule oder der Hundetrainer.