Hat das jemand gesehen?
Vielleicht kann mir ja ein Schlittenhunde-Fachmann sagen, ob es wirklich normal ist, das die Amtstierärztin diesen Transport genehmigt hat?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHat das jemand gesehen?
Vielleicht kann mir ja ein Schlittenhunde-Fachmann sagen, ob es wirklich normal ist, das die Amtstierärztin diesen Transport genehmigt hat?
Hm - mein unqualifizierter Spontanvorschläg wäre es mit einem oder besser mehreren Radfahrern zu trainieren die man instruiert, stehenzubleiben und abzusteigen sobald sie bellend hinterherläuft - wenn sie Menschen aus dem Weg geht wird sie das vielleicht schon genug erschrecken und wenn das mehrmals passiert ist merkt sie sich das Radfahrer keine Spielgefährten sind?
Zitat
Apropos Cafe-/Biergartenbesuch: nach einigen Minuten sitzt er vor mir und fiept! So nach dem Motto: Was soll ich denn hier? Ist soooo langweilig, lass uns nach Hause gehen!!!! (Obwohl ich dafür sorge, daß wir vorher ausgiebig draussen toben etc. waren.....)
Ich würde das als reine Übungssache ansehen - Varus hat sich anfangs absolut nicht hingelegt, wenn wir irgendwo waren. Aber seit es wärmer ist und wir öfters im Eiscafe oder so sitzten hat er sich dran gewöhnt.
Mit dem Bellen ist natürlich echt doof - wie "bestraft" ihr ihn denn sonst? Rütteldose, Wasserpistole oder so etwas?
Zitat
oder
- er liegt auf dem Balkon, unten ist ein Geräusch was macht er? Yep! Bellen. OK, das habe ich einigermassen in Griff. Ich schnapp ihn mir, bringe ihn an seine Platz, tacker ihn dort fest bis er ruhig ist. Das hat er mittlerweile kapiert und guckt mich jetzt immer an, wenn draußen was los ist.
Das hört sich doch gut an - vielleicht geht das auch im Cafe?
Zitat
oder
- Neuerdings begrüßt er einige Hunde mit lautem Gebell und ignoriert mich total
oder dann?
Zitat
nächste Baustelle Leinenführigkeit:
seit 10 Monaten bleibe ich stehen oder wechsle die Richtung, wenn er zieht. ER KAPIERT ES NICHT. Ich könnte manchmal echt AUSRASTEN!!!!
Mit dem stehenbleiben hat bei uns auch nicht gefunzt, und Richtung ändern führte auch nur dazu das er in die andere Richtung wollte - ich gehe jezt immer ein Stück Rückwärts, bis er mir wieder Aufmerksamkeit schenkt, dann Lob und weiter. Mache ich manchmal auch 4 - 5 mal hintereinander, bis es klappt.
Zitat
und die letzte Marotte:
er gibt keine Ruhe wenn er etwas haben will. Z.B. er will, daß wir mit ihm und seinem Huhn spielen, dann setzt er sich vor die Kommode (in der das Huhn drin ist) und jammert und fiept und klagt......
Tja, da muss man einfach sturer sein als der Hund, oder das Huhn nicht mehr so durchschaubar immer in der Kommode parken, sondern immer woanders her "zaubern".
Zitat
Oh mann! Manchmal könnte ich ihn echt mit dem Ohrläppchen an die Wand nageln.......aber ansonsten ist er ja ein Goldstück und ich liebe ihn heiß und innig und will ja nur, daß er lernt sich "anständig" zu benehmen...
Nun ja, er ist ein Beagl, das wird einiges an Arbeit erfordern
Aber Kopf hoch, das wird schon!
Ich hatte auch lange keine Edelstahlnäpfe wegen diesem Problem. Die Schicht habe ich nur mit diesen gelb-blauen Schwämmen abbekommen.
Wir haben seit einigen Monaten die Edelstahlnäpfe von Hunter, die lassen sich wesentlich besser reinigen als die Näpfe, die wir sonst hatten.
Ich glaube die Hundespucke ist auch unterschiedlich, Barneys geht im Geschirrspüler auch vom normalen Porzellan nicht ab, andere haben damit kein Problem.
Unserem Vermieter war es damals egal, er sagte wir sollen uns mit den anderen Mietern einig werden - so hatten wir nichts schriftliches, weil der Vermieter es nicht entscheiden wollte und von den Mitmietern bringt mir was schriftliches wenn´s hart auf hart kommt auch nichts.
Ich denke es kommt auch auf das Verhälltnis an - wenn´s unpersönlich zugeht oder sogar Hausverwalter zwischengeschaltet sind würde ich es auf jeden Fall schriftlich haben wollen, wenn man immer direkt mit dem Vermieter einen guten Kontakt hat würde ich mich auch mit einem mündlichen OK zufrieden geben.
Ach so - wenn es sich um Eigentümergemeinschaften handelt ist das OK vom Vermieter noch nicht mal ausreichend, ich kenne einen Fall da hat der Vermieter schriftlich zugestimmt, aber in der Eigentümergemeinschaft war schon lange vorher ein generelles Hundeverbot beschlossen worden... Da kann man sich mit der schriftlichen Erlaubnis grad mal den Popo ....
Zitat...mit was bekommt man den Durchfall in den Griff? Kohletabletten? Imodium akut?
LG Shelsea
Ich würde nur in Abstimmung mit dem TA Tabletten geben. z.B. Immodium kann laut meinem TA bei Überdosierung sehr leicht zum Darmverschluss führen - gerade beim Welpen sollte man da sehr vorsichtig sein.
Du würdest auch knurren, wenn dich um 3.00 Uhr einer wecken und auf´s Klo zerren würde - ich würde ihn auch einfach schlafen lassen.
Unser großer hat auch nicht immer lust rauszugehen - er schnappt zwar nicht, aber er steht einfach nicht auf.
Barney liebt es sich auf frostigem Rasen zu räckeln - ich nehme mal an das die harten Halme dann schön massieren oder so...
Die Sache mit dem eigenen Deckrüden hatten wir doch schon...
1. kostet der auch bei unserer Rasse z.B. ED, OCD und HD Röntgen, regelmäßige Augenuntersuchung, Körung.
2. hat ein Züchter mit mehreren Hündinnen selten einen Rüden dabei.
3. Muss man schon bei der Anschaffung der einzelnen Hunde genauestens planen, damit dieser Rüde überhaupt eine der eigenen Hündinnen decken darf.
Und - Briefmarkensammeln ist auch ein Hobby und trotzdem verschenkt keine eine wertvolle Marke nur weil´s sein Hobby ist.
ZitatWas ich nicht verstehe ist eine Aufstellung von Kosten und Ausgaben für eine Zuchthündin in der Zeit in der sie keine Welpen hat oder haben wird (Alter ,Krankheit usw.) . Ich denke auch der Züchter hat seinen Hund aus liebe zu diesem gekauft und dabei seine Leidenschaft für die Zucht entdeckt. Natürlich hat er Kosten die ein normaler Hundehalter nicht hat, aber ich kann diese nicht aufrechnen für das Futter TA usw. bis der Hund stirbt ,den er hätte ihn ja bestimmt auch wenn er nicht züchten würde da er ihn ja aus liebe angeschafft hat.
Nun ja, das ist Ansichtssache, vor allem in welchem Umfang siehst du das so? Bei einer Hündin Ok, bei zwei na ja aber was ist mit dem Züchter, der 3 Hündinnen hat? Wie viele Züchter gibt es bei denen es so aussieht: Eine Hündin die zu alt zum züchten ist, eine mit schlechtem HD Befund die nicht zugelassen wurde und eine, mit der er tatsächlich züchten darf.
Und übrigens: Wenn es nur Menschen gäbe denen der Preis beim seriösen Züchter zu teuer ist - was wäre dann? Dann gäbe es bald nur noch Massenzüchter, denn die können schön billig produzieren.