Beiträge von AlexB

    Zitat


    Sind alle Skudden so??? :shock:


    Sie sind so, wie man sie sich macht ;)


    Die Jung-Mädels sind (jetzt ohne ihre Mütter) sehr schnell - können also quasi fliegen. Nur eine Frage der Zeit, bis sie langsamer werden.


    Die Böcke gehen (nachdem auch geflogen sind) mittlerweile freiwillig erst, wenn der Hund sie von hinten fasst anstupst, sind recht klebrig ;)


    Und unsere Mutterschafe - keine Ahnung? Habe lange dort nicht mehr geübt. Waren mal so zäh wie die Böcke, dann mit dem Schuckenbock sind sie geflogen und jetzt? Vielleicht mittelschnell? Hach, werd ich glaich mal ausprobieren !

    Zitat


    Naja ich fand unsere Leistung recht schlecht, aber war wohl auch für uns beide eine Überforderung. Bella hat zuviel Druck gemacht. Die Schafe sind so gut wie nie bei mir geblieben. Die Unruhe, meine hilfesuchenden Worte Richtung Alex, die flüchtenden Schafe und schwups hat Bella sie erst weg gehetzt, um sie dann wieder einwenig unbeholfen aus der Ecke zu sammeln.
    ( Gut das Alex und Sadie gerade ein super Team abgeben. Sie haben alles Situtionen immer wieder gerettet. Ein dickes, dickes LOB!!! :gut: )
    [...]
    @ Alex: vielleicht bauen wir für die flitzigen Lämmer den Yard und versuchen es bei den Böcken ohne?


    Danke für das Lob, aber - ähem - 2mal: Nein ;)


    Nein, Ihr wart gar nicht schlecht und es wird vollkommen reichen, wenn ich Dir "so" helfe. Du warst nur zu aufgeregt, ich kenn das, frag mal Kai ;)!

    Unzertrennlich sind extrem wendig und agil, und halten sich viel weniger "stationär" auf als Wellensittiche dies tun. Von daher ist da nur Bewegung in der Voliere und der Platz reicht wirklich aus. Auf dem ersten Bild siehst Du z. B. ausnahmsweise mal fast alle Tiere eines Abteils versammelt - Platz ist da genug ;)
    Natürlich würde man - könnte es man sich aussuchen - vielleicht nur die Hälfte der Tiere halten. Aber ich muss Maximalbesetzung fahren, sonst kann ich die Warteliste an Abgabetieren, die ich habe, nie abarbeiten :(
    Aber davon mal abgesehen, sind Unzertrennliche wie Wellensittiche auf ein Leben in großen Schwärmen ausgelegt.

    Guten morgen!


    Zitat


    Doch seit dem sie "nur" ihr light futter bekommt hat sie sich ganz schön verändert. Sehr müde und kaum zu motivieren (was eh schon sehr schwer bei ihr ist). Also bin ich davon ausgegangen das sie in DIESEM light futter zu wenig von einigen sachen bekommt.


    Nein das ist sicher nicht der Grund.
    Light-Futter ist oft unbeliebt bei den Hunden, weil es wenig Fett enthält und Fett nunmal Geschmacksträger ist. Aber es ist genauso ein Alleinfutter wie die anderen Sorten auch.

    Hallo Ramona!


    Im Prinzip ist es wurscht, ob Du das normale Futter reduzierst oder Light-Futter verfütterst und dann die normale Menge geben kannst. In beiden Fällen bekommt der Hund alles, was er braucht.


    Positiver Effekt beim Light-Futter wäre halt ein Sättigungsgefühl beim Hund. Manche Hunde machen halt extremen Terror, wenn die Portion plötzlich kleiner wird als gewohnt und der Magen halb leer bleibt.


    "Da in Light Futter sehr wenig Engergie enthalten ist und ich leistungssport mit meiner hündin mache (Deutscher-Schäferhund mix, also auch nich grad gut für knochen und gelenke) haben wir uns entschieden anderes Futter zu suchen."


    Aber Du brauchst ja gerade ein Futter mit wenig Energie. Wenn Dein Hund trotz Leistungssport zugenommen hat, hat er zuviel Energie bekommen. Wie Du die herunterfährst (Light-Futter oder halbe Portion) ist wie gesagt egal. Vielen Leuten fällts mit Light-Futter aus den genannten Gründen leichter.