Beiträge von AlexB

    Hallo Corinna!


    Herzlichen Glückwunsch auch noch von mir!


    Hach, im Nachinein wär ich ja jetzt gerne dagewesen.... ich habe mir aber eine Auszeit gegönnt und lag bis 17 Uhr einfach nur aufm Sofa rum (na klar, abends war ich wieder bei den Schafen).


    Hihi, ob wohl der Börner Claus mich noch kennt und was er wohl sagen würde, dass ich immer noch mit dem Sadie-Hund bei den Schafen bin....


    Faule Haut muss aber auch mal sein, aber beim nächsten Mal komm ich gucken!

    Ich hab auch ein Rutenproblem *grins*


    Sadie macht jetzt riesige Outruns :gut:


    Und sogar dann, wenn die Schafe im gestreckten Galopp abhauen wollen, prescht sie nicht nur hinterher, sondern macht so einen Riesen-Bogen, um sie zurück zu bringen.


    Die Rute vergisst sie aber dabei (oder den Plan?) solange, bis sie am "Kipp"-Punkt angekommen ist, so als wollte sie sagen "och bis hierhin muss ich grad nur rennen, aber ab da muss ich wieder arbieten", sprich: die Ruite geht hoch und erst bei den Schafen wieder runter.


    Also da kann ich mit Leben ;)


    Womit ich weniger leben kann, ist dass sie hinter den Schafen angekommen so finster um die Ecke kommt, sprich: das Tempo eher selten von alleine herunternimmt und so die Schafe zu viel beschleunigt. Aber da arbeite ich dran...

    Zitat

    Du brauchst MEHR Ziegen !!!


    NEEEEIIIIIIN - nur das nicht! :abgelehnt:


    Ich hab auch keinen Bock mehr auf Ställe und Zäune reparieren und überrannt werden und erschreckte Hühner beruhigen!!!!


    Zitat

    Die sind kastriert , oder ? Schade ...


    ja, der Kerl (wegen dem sonst ja noch mehr Ziegen...).



    Zitat


    auch dementsprechend vorher provoziert DAMIT die Ziege sich stellte !
    Aber so generell ...eine Ziege darf NIE gegen den Hund gewinnen -
    das schwächt doch arg das Ego vom Hund und die Ziege wird immer schlimmer .


    Genau - und daher kommt Hund nicht mehr dahin und Ziegen wech.
    Der Entschluss steht und Interessenten gibts auch schon ;)

    Ja, noch schlimmer, deshalb kommense ja auch weg (hoffentlich).


    Grad heute ist wieder eine an mir vorbei in den Hühnerstall geflutscht, was dort unter den Küken ein Mords-Durcheinander verursacht hat :angry:


    Wenn sie irgendwas haben wollen und nicht dran kommen, dann machen se halt alles drumrum kapuut, bis sie dran kommen - Ställe, Zäune...


    Und beim "Hüten":


    2 von den 3en rasen unkontrolliert durch über die Wiese, wenn der Hund kommt (also so richtig mit Schmackes) und Nr. 3 dreht sich um und geht auf die Hinterbeine (und das nicht nur bei meinem schwachen Hund).


    Wenn die Hunde nur so mit mir auf der Wiese unterwegs sind und irgendwo schnuppern, kommen sie heimtückisch von hinten - und Hund fliegt, je kleiner und leichter, desto weiter...


    Alle meine vier Hunde hassen die Ziegen. Ich hasse sie natürlich nicht, aber dennoch werden sie bald durch Schäfkens ersetzt ;)

    Zitat


    (Nebenbei entdecke ich meine Affinität zu Ziegen, die weitaus stärker ist als zu Schafen.


    Och!?! ......


    Ich SCHENKE Dir meine und wenn das kleine Schwarze zum ersten Mal durch die Luft geflogen ist dann postet Du hier noch mal ;)!

    Zitat

    Sadie war fast in Höchstform und hat sich doch tatsächlich auch noch in den zugegebenermaßen etwas klein geratenen Yard getraut und hier eilderweil die Schäfkes aus jeder Ecke rausmanövriert.


    Mal zu Info: diese unspektakulär erscheinende Situation war bislang mein persönliches Trauma...
    Zum einen, weil der Hund echt Schiss hat (und der ist mal ausnahmsweise nicht gespielt - äh, glaube ich) wenns eng wird und er zwischen Zaun und Schafen nur noch 50 cm Platz hat.
    Und zweitens und das sitzt viel tiefer, weil ich in einer solchen Situation (ich allein mit Hund IM Netzt mit den Schafen) auf einem Hüteseminar mit einer bekannten Tainerin, also quasi einer Koriphae, mal richtig, aber so wirklich richtig abgeka.... sind. Voller Pamik ob der Enge, nicht mehr fähig, den Hund zu lenken und der Hund ist nur noch reingedonnert in die Schafe. und ich bin heulend nach Hause.
    Ich glaube, ich werde irgendwann mal wieder dort ein Seminar buchen können und dann läuft es anders :gut:


    Zitat

    Da wollten wir dann nach den lustigen Treibspielchen nach Hause. Ich eigentlich mit Hund, der mit Sadie sein Dasein im Yard -mittlerweile ohne Schafe-fristete. Aber Alex: Gatter zu, Kette vor, Schloss drauf und Tschüss!


    Was soll der Geiz? Ich hab noch 3 andere Hunde zu Hause, dann kann ich doch schon mal einen vergessen :wink:

    Zitat

    Dann bin ich ja mal gespannt!


    Worauf - wir machen ja selber gar nicht mit *hehe*
    Neeeee, erst ma sehen ;)


    Zitat

    Ich bin grad weniger optimistisch, denn der Drucker iss nu völlig hin, und die Wegbeschreibung für sonntag stekctz im PC fest!


    Mensch Kerle, wenn Du die ganzen Mädels, die bei Dir im Auto sitzen einfach mal bittest, die Wegbeschreibung mitzubringen. Sonst packst halt den Monitor ein :D

    Zitat

    Tja Alex, mit unter ist der einfachste Weg auch der sicherste!
    Tu doch einfach die fünf renitentlinge frühzeitig aus der Sonne und schon läufts wieder besser!


    Die Renitentlinge (die übrigens ein paar Wochen bei Klaus auf der Wiese standen wo er sie total verzogen hat....) sind Lämmer vom März. Da kann ich ja eher meine Meerschweinchen essen als die - da hab ich mehr Fleisch dran ;) Nee, bis zum Dezember müssen die noch und bis dahin habe ich die neu erzogen!


    Zitat

    Da ich ja ein Fan der zwar langsamen aber doch stetigen Entwicklung bin und etwaige übereilte Frustration verabscheue, möchte ich dich nochmal daran erinnern, das vor nicht mal einem Jahr, dein SADIE Hundchen noch lieber in Eltville vom Weinberg rennen wollte, als begnadet um die Schafe (egal wieviele) zu rennen!


    Du hast wie immer recht, Trainer, gestern abend war der Hund auch prompt viel besser und motivierter zu Gange (seh ich immer an ihrem Gesichtsausdruck, das Essen wollt ihr nicht mehr rausfallen).


    Zitat

    Ein Traum an gribbeliger Zweisamkeit


    Wat soll dat denn heißen *am Kopf kratz* ??? ;)