Beiträge von AlexB

    Zitat


    Vielleicht sollte ich meine Frage anders stellen: Wenn ich einen vielversprechenden Hütehund habe und ich setze ihm meine Enten vor die Nase, was würde der tun bzw. was würdet ihr für ein Verhalten erwarten?


    Auch hi!


    Um es mal noch anders zu formulieren:
    Auch wenn Du einen der - vorsichtig formuliert - etwas weniger talentierten Hüter (die solls ja geben *grins*) Dein eigen nennen solltest, dann kannst Du mit ihm trotzdem Hüten üben, wenn Dir und dem Hund das Spass macht. Und meist machen dann auch alle Fortschritte (Du und der Hund) auch wenn sie halt keinen offiziellen Blumentopf gewinnen werden (wer braucht den armer auch *g*).


    Niemand weiß das besser als ich ;)


    Also: nur zu, such Dir ein Seminar!

    Sadie trägt auch so ein Geschirr (allerdings die "Allround"-Vaiante mit gekreuzten "Trägern" - so heißt sie bei meinem Hersteller - nicht die Camiro). Größe M von der Stange keine Massanfertigung - passt prima, immer gerne wieder!

    Hi!


    Naja, Sonntags arbeite selbst ich *meistens* nicht *g* Obwohl es beim nächsten Sonntagstermin (wenn der so bliebt) schon wieder eng wird, weil wir unser Geschäft einen Stand auf einem Weihnachtsmarkt einer Hundeschule hat.... Aber ich weiß mich ja durchzusetzen *lach*


    Jetzt freu ich mich erst mal auf das Seminar am 4.12. und frage mich (wenn ich das Wetter betrachte) ernsthaft, ob ich sie noch alle habe - morgens um neun schon in der Gegend von Kassel sein zu wollen :shock:

    Hallo Claudia!


    Natürlich kann man den Hunde das Futter auch ad libitum reichen, wenn sie keine "Müllschlucker" sind und alles in sich hineinsaueg (meine würden sich da allerdings vollsaugen, bis sie platzen...).


    Nur wenn Du schreibst "sie sind dick geworden" hat das nix mit der Futterart, sondern mit der Futtermenge zu tun ;-)


    Nochmal zurüvk zu deuka:


    Ich habe keine Ahnung, was in den anderen Sorten drin ist, ist mir auch wurscht.


    Mir gings nur um *diese eine* Sorte: Fleisch an erster Stelle (nd zwar Geflügelfleischmehl, nicht Geflügelmehl), nur Geflügel und Lamm, keine Nebenprodukte - das sind schon die Hauptpunkte, was man von einem "besseren" Futter erwarten kann.

    Hallo!


    Yarrah kenne ich nicht, wär aber auch nichts für mich.


    Das


    "Meine Hunde werden davon fett und träge, außerdem brauchen sie ein Drittel mehr als bei dem Bio-Futter (Yarrah), daß ich sonst füttere. Da sie seit 10 Jahren immer so viel haben können, wie sie wollen"


    scheint mir aber nicht so recht zusammen zu passen, oder? Hat jetzt nix mit deuka zu tun, sondern allgemein.


    Übrigens verfüttere ich selber Bozita (nicht, dass jemand denkt werde von deuka gesponsort oder so), aber ich muss mich halt von Berufswegen her mit allem Zeugs auseinander setzen ;)

    Hallo!


    Es gibt ja auch den Ansatz bei anderen Produkten, gar nicht die Muschel zu verwenden (wieviele Muscheln soll es für die Gelenke auf dieser Welt denn geben....?), sondern die Bausteine, die die Muschel liefert - hauptsächlich alsowohl Eiweißbausteine, Aminosäuren. Und die dann eben im richtigen Verhältnis zueinander.
    Hier z. B. ist so ein Podukt, bei dem ich mehrere Leute kenne, die es mit Erfolg bei ihren Hunden einsetzen. Da zumindest sind dann auch keine Füllstoffe dabei: http://www.biocina-frankfurt.d…sicht/BaenderGelenke.html (ist der Pferde-Link, gibts aber auch für Hund).


    Das mal nur so als Info, weil es bei den Muschel-Sachen wohl auch inhaltsmäßig einige schwarze Schafe gibt.

    So gerade auch mal abgestimmt ;-)


    Zuerst waren bei uns die Ziegen, dann der Hund, dann die Schaf*wiese*, dann die Schafe.
    Wobei wir die Schafe auch hätten, wenn wir keinen Hund hätten. Es passte aber gut zusammen so.

    Warum so streng?


    Daher schrieb ich ja: nicht super-premium, aber gut vom Preis-Leistungs-Verhätlnis!


    Na klar ist bei Nutro Lamm und Reis *nur* Lamm und Reis drin - aber da sind wir ja auch preislich auf einer _ganz_ anderen Baustelle.


    Und mit Geflügel, bzw. überhaupt Fleisch, an der ersten Stelle hebt sich das ganze auf jeden Fall positiv von anderen "mitteleren" Futtern in ab, denn die Futter die das haben, sind meistens schon mal viel teurer. Fleisch an der erster Stelle und dann nur Geflügel und Lamm gibts sonst nicht für unter 35 Euronen.

    Hallo Helge!


    Die versprochenen Fotos sind online - ich war fleissig und habe etwas an der Homepage weitergebastelt, damit es wenigsten ein bißchen zu gucken gibt ;)


    Metallohrmarken habe ich bei unseren Skudden gefunden, allerdings muss ich bis zum kommenden Wochenende warten, um sie abzulesen. Wenn ich alle Viecher einsammel, dann schneid ich auch gleich Klauen und geb Wurmkuren und so - wird also eine etwas größere Aktion für die hab ich erst kommende Woche Zeit.


    ---


    Heute nachmittag gehn wir und schaun uns eine Wiese an, die vielleicht zu pachten ist. Also: Daumen drücken!