Beiträge von Cole-of-Charmed

    Hallo,
    die Pöbelei an der Leine kann aber auch ein Zeichen davon sein das er Dich/Euch gegenüber anderen Hunden verteidigen möchte, kann auch schon ein kleiner Vertrauensbeweis sein, der aber schleunigst (wie auch schon Schanauzermädel sagt) durch alternatives Training in den Griff bekommen werden sollte.


    lg
    Cole

    So jetzt will ich mal hier eine kleine Rückmeldung geben.
    Nachdem ich mir echt Gedanken gemacht habe was unseren lieben Hund so interessiert an den Küchengeräten, hab ich erst mal einen Tierarzt aufgesucht und gefragt woran das liegen könnte.


    Wir vermuten das es an einem Todesfall in der Familie gelegen haben könnte, denn der war noch nicht so lang her.
    Mittlerweile macht er das nicht mehr und liegt brav wenn wir weg sind in seinem Körbchen und schläft.


    lg
    Cole

    ich bin bestimmt nicht eingeschnappt, wollte hier nur zum Ausdruck bringen, das das was geschrieben wurde auf ca. 90 Prozent aller Hunderassen passt und das man das nicht nur allgemein auf den Schnauzer beziehen kann. :D


    Wie gesagt ich habe auch einen Schnauzer, bzw. zur Zeit sogar mehrere in Ausbildung und kann nur sagen das ich das was ich mit den Bartträgern erlebe auch schon mit anderen Rassen erlebt habe.


    :^^:


    ganz liebe nicht eingeschnappte grüsse aus Kassel


    Cole

    Zitat

    Stimmt!


    Man sollte bereit sein


    -neue Möbel zu kaufen, wenn der Schnauz erwachsen ist :lachtot: , Tisch- und Stuhlbeine werden benagt, während man im Raum ist...
    Ein junger Schauz findet manchmal auch Gardinen toll zum festbeißen und schaukeln.


    naja das trifft ja nicht nur auf den Schnauzer zu, viele junge Hunde machen möbel kaputt. Mein Schnauzer hat z.B. überhaupt nix kaputt gemacht, nur die sachen die ich ihm zum zerfetzen gegeben hab. :roll:


    Zitat

    -auch so ab und an Einrichtung zu erneuern. Bei uns werden alle paar Jahre Seitenbretter irgendeines Regals gespalten, das dummerweise im Weg stand, als Schnauzi vor Freude in die Luft hüpfte und sich um die eigene Achse drehte... Regal kaputt, Hundehintern heil und Hund selbst hat gar nichts gemerkt :irre: .


    das kann ich nur bestätigen, das die Riesen schon ganz gern mal was umrennen oder wie in deinem Fall ein Regal zerspringen... das kenn ich auch :D


    Zitat

    --seine Kleidung recht oft zu ersetzen. In den ersten Jahren sieht man oft ehemals aufgesetzte Taschen im Maul des Schauzer fröhlich über den Acker hoppeln.


    Auch das kann dir mit jeder anderen Hunderasse passieren. :|


    Zitat

    -den Hund wirklich erziehen ist oberste Pflicht. Ein Schauz, der seine Wohnung oder sein Auto verteidigt, zerkratzt Glasscheiben und jegliche Fensterrahmen, von der Innenverkleidung eines Autos reden wir besser nicht. Und unerzogen reicht so einem Hund oft bereits ein Mensch, der auf dem Bürgersteig vorbeiläuft zum Ausflippen.


    Allegemein ist die Erzihung eines Hundes oberste Pflicht, jeder Hund jeder Rasse muss erzogen werden.


    Zitat

    -man sollte sich darüber klar sein, dass ein Riesenschnauzerrüde nicht unbedingt rüdenverträglich wird. Trotz bester Kinderstube und Sozialisation und ständigen Hundekontakten kann es sein, dass er nur noch bestimmte Rüden akzeptiert, wenn er erwachsen wird. Mit Erziehung und Gehorsam kann man das zwar so beeinflussen, dass der Hund nicht an der Leine pöbelt und im Freilauf abrufbar bleibt, aber entspannte Hunderunden mit vielen Hunden oder der Besuch von öffentlichen Freilaufflächen entfällt mit so einem Hund.


    Komische Aussage, mein Riesenschnauzer ist ein Rüde und versteht sich mit allen Hunden ob Rüden, Hündinnen, kastriert, unkastriert.... das ist ihm alles egal. (wir haben noch mehrere Schnauzerrüden im Bekanntenkreis und das klappt alles super mit denen) Also ich kann nur sagen das der Riesenschnauzer ein wunderbarer Hund ist, zwar kann er Rüpelhaft sein und tolpatschig, wie z.B. mit der Geschichte mit dem Regal aber auf der anderen Seite wieder ganz sanft sein.


    lg
    Cole

    ich muss gestehen ich war auch sehr geschockt als ich das gesehen habe, gott sei dank lässt er vom Hersteller die Strohmgeschichte abstellen, sogar herausnehmen, das finde ich gut, aber ich kann immernoch nicht verstehen das überhaupt noch Teletakts und Stromhalsbänder hergestellt werden.


    Wenn man mit seinem Hund nicht klar kommt, dann sollte man sich hilfe holen und nicht mit strom an nen Hund ran gehen. :kopfwand: hui, sorry, jetzt hab ich mich einfach wieder zu viel aufgeregt, wie gesagt, das mit der Vibration find ich gut und dann gibts ja auch die Halsbänder, die irgendwie nen Wasserstrahl los schiessen bei ungewünschtem verhalten die sind auch nicht schlecht.
    =)

    Hallo,


    erst auch mal Hut ab das du dich so sehr um den kleinen kümmerst, so wie du ihn beschreibst stimme ich dir auch zu das das verhalten wirklich daher rührt das er bisher keine Erziehung genossen hat und dadurch das Ruder an sich gerissen hat.


    Leider muss ich dir aber auch sagen das ich der Meinung bin das der Hund vermittelt werden sollte und zwar an sehr erfahrene Menschen, denn ich sehe keine gute zukunft mehr für ihn, wie du schon sagst die Frau ist 70 und wenn der Hund das Frauchen überlebt und bis dahin weiter so leben wird, dann sehe ich wirklich kein gutes Ende für den kleinen Flitzer, denn so wie er sich verhält wird er ewig im Tierheim versauern. :|


    lg

    Zitat

    Hat diese Küche vielleicht andere Materialien, die ihn zum lecken animieren ?


    Oder: was ist denn jetzt anders als vorher ?


    die ganze küche ist neu, aber er macht es nur nachts, noch nicht mal wenn er tag mal allein ist, schon komisch irgendwie...


    es stört mich jetzt auch nicht wirklich, ich mache dann eben immer alles wieder clean aber ist halt echt komisch... =)

    Zitat

    Wenn mein hHnd in der Küche schlafen müsste, würde er das sicherlich auch machen, denn die Gerüche würden ihn überwältigen. Ich würde den Hund aus der Küche nehmen und die Türe zu machen, sofern das möglich ist.


    Ich habe einen Riesenschnauzermix, er ist jetzt fünf Jahre alt und macht das erst seitdem ich in der neuen wohnung lebe er hat vorher schon immer in der Küche geschlafen.