Beiträge von Juellin

    Hallöchen,


    vielen Dank für die Antwort. Ja, das ist mir schon klar, dass es an der Nordsee Ebbe und Flut gibt;-) aber irgendwie schaut es auf den Fotos, die ich bisher vom Hundestrand in Cuxhaven Sahlenburg gesehen habe so aus, als wäre da nur Matsch/Dreck (Watt eben..) St. Peter Ording ist ja dann wieder weiter weg von uns aus (Frankfurt /Main)
    Hm, bin mir unschlüssig, ob Cuxhaven das RICHTIGE wäre...

    Hallo an alle,


    kann mir hier jemand vielleicht sagen, ob der Hundestrand an der Nordsee in Cuxhaven Sahlenburg groß und schön ist? Kann man dort als Mensch auch schwimmen - also mit dem Hund gemeinsam ins Wasser gehen oder ist das eher alles Watt/ Matsch und eher was für Hundi zum Einsauen :smile: ? Wir suchen was, wo man richtig ins Meer kann und auch bisschen schwimmen kann...
    vielleicht war ja jemand von euch schon dort und kann mir weiterhelfen oder hat andere Tipps an der Nordsee, wo man schön Urlaub mit Hund machen kann.
    Vielen Dank schon mal :smile:

    Hallöchen an alle,


    vielleicht kann mir hier jemand helfen…ich such das Buch: Der Jahrhundertirrtum der Veterinärmedizin, leider ist das Buch nicht mehr erhältlich. Hat vielleicht jemand einen Tipp, wo ich es noch versuchen könnte oder habt ihr das Buch evtl. und braucht es nicht mehr? Ich würde es auch gebraucht kaufen.


    Vielen lieben Dank schon mal;-)

    Etwas mehr RUHE wäre schön, aber leider ist da nix zu machen.....sobald er keine Beschäftigung hat, knabbert er Möbel. Türrahmen. Wände usw. an....entweder ich biete ihm etwas zum Spielen an oder spiele mit ihm oder aber er suchst sich eine nicht ganz sooooooo schöne Beschäftigung. Ich bin schon überglücklich, dass er inzwischen nachts wenigstens schläft, denn als wir ihn zu uns geholt haben, hat er nachts höchstens 3 Std. geschlafen. Manchmal habe ich den Eindruck, dass er hyperaktiv ist. In der Hundeschule habe ich gesagt bekommen, dass Labbis eben aktive Hunde sind.....für meinen Geschmack ist er auch viel zu aktiv.

    Mein Hundchen schläft tagsüber leider nicht viel. Wir stehen gegen 7.30 Uhr auf, dann kurz rausgehen, anschließend bekommt er sein Essen und dann gehts für eine halbe Std. raus zum Spielen, Toben usw. anschließend bekommt er einen Kong, mit dem er sich höchstens 20 Minuten beschäftigt.....dann wird wieder geschaut, was man so anstellen könnte....ich mache dann ein paar Übungen mit ihm oder Suchspielchen. Nach ca. 2 Std. legt er sich dann hin und schläft 1 1/2 bis 2 Std.
    Wenn er wach wird, gehts wieder kurz raus, dann knabbert er etwas an seinem Knochen. Mittags gibt es Essen und anschließend gehts wieder für eine halbe Std. raus. Nach dem Spaziergang ist wieder spielen angesagt und dann schläft er wieder ca. 1 1/2 Std. danach wieder Spaziergang, Essen, Kommandos üben, Suchspielchen usw. abends schläft er auch noch mal 1 Std. und gegen 23 Uhr gehts ins Bettchen. Nachts schläft er meistens durch.