Beiträge von LaBorderCollie

    Danke roswithab ,denn das Gespräch mit dir war das Beste,was mir heute passieren konnte und mich echt wieder rausgeholt hat,aus dem Tief,welches entstanden ist,als ich heute Nacht im Forum las.
    Habe nun geschrieben und werde hierzu nichts mehr schreiben hier und das Forum meiden.
    Liebe Grüße,Claudia.

    Wir wollen Nala ja auch nicht wieder zu uns holen,es ging nur darum,sie zu der Organisation zu bringen,die mir sagte,sie würden sie gerne nehmen und auch holen,nur scheint es nicht einfach zu sein,daß eine Organisation einen Hund holt,den Grund kenne ich nicht.
    Ich habe eben nochmal im Tierheim angerufen,die haben geschlossen heißt es und dann habe ich auf den Anrufbeantworter gesprochen,sie mögen doch bitte antworten per Mail oder Telefon,und Nala zu der Organisation lassen,denn dort hätte sie es echt gut.
    Ich stelle euch mal hier den Link der Organisation rein,damit ihr wisst,von was ich spreche.
    http://www.countrydog.de/rescue.htm
    Das,was sie sagen und schreiben ist gut und sie haben schon drei Minuten nachdem ich schrieb geantwortet und überlegen nach wie vor.
    Falls jemand von euch eine Idee hat,wie sie es machen könnten,auf ehrliche Weise,dann sprecht mit ihnen,denn sie sind sehr nett.
    Ich kann nun leider nicht in ein geschlossenes Tierheim einsteigen und werde immer wieder auf deren Band sprechen oder anmailen,bis ich eine konkrete Antwort habe.
    Ich wünschte,die Organisation würde den Versuch machen,anzurufen und zu fragen ob sie Nala bekommen,aber ich kann es ihnen nicht vorschreiben.
    Liebe Grüße,Claudia.

    Wie uns die Vorbesitzer sagten ist Nala zu 50% Border-Collie und zu 50% Terrier.
    Naja mein Privateigentum ist sie ja nun nicht mehr,sonst hätte mein Mann nicht unterschreiben müssen,daß das Tierheim sie übernimmt,oder?!
    Ich weiß nicht,weshalb sie nicht antworten,aber die Frau aus der Hilfsorganisation sagte mir,ich solle die Mail abwarten,deshalb dachte ich,es wäre besser zu warten und wie gesagt,ich weiß nicht,wie es für Nala wäre,mich zu sehen und dann mitzuerleben,daß ich wieder gehe.
    Du bist in meiner Nähe?Schade,ich hatte mal auf Anraten einer Person hier im Forum,in einem meiner Beiträge gefragt,wer in der Nähe wäre und da hatte niemand geantwortet,aber möglicherweise wurde es auch nicht gelesen.
    Ich werde meine Email kopieren und sie direkt ins Gästebuch des Tierheims setzen,oder ist das Blödsinn?
    Liebe Grüße,Claudia.

    Im Tierheim habe ich niemanden erreicht.
    Dann habe ich die Organisation angerufen,die Nala nehmen würde.Sie haben gesagt,sie würden sie nehmen,aber es wäre nicht sicher,ob sie einer Organisation gegeben würde.Da sie nicht unsaubere Wege gehen möchten,suchen sie nach einem guten Weg,da sie ja auch einen Vertrag unterschreiben müßten,das Tier nicht weiterzugeben.Das heißt,wenn eine andere Person das Tier holen würde bekäme es Nala auch,aber diese Person darf Nala dann nicht weitergeben an sie.
    Und obwohl sie Nala sofort holen würden können sie es dann somit nicht tun.
    Sie riet mir aber,nicht mehr beim Tierheim anzurufen,sondern zu warten,bis diese die Mail beantwortet hätten,sie könne sich nicht vorstellen,daß sie sie nicht beantworten würden.
    Sie denken,die Mails wären einfach noch nicht gecheckt worden.
    Ein Besuch bei Nala wäre denke ich auch für Nala sehr schmerzhaft,weil sie dann doch wieder Hoffnung hätte,mitkommen zu dürfen,deshalb denke ich nicht daß es gut ist.
    Trotzdem lieben Dank für dieses.
    Liebe Grüße,Claudia.

    Schade,für diesen Beitrag!
    Ich habe es zuvor schon geschrieben und ich akzeptiere,wenn es jemanden gibt,der nicht an Gott glaubt.Ich würde es mir nie anmaßen,jemanden deshalb zu verurteilen,oder sogar zu verspotten.Sowas tut weh!
    Weshalb kannst du dann nicht stehen lassen,daß es andere gibt,die eben davon überzeugt sind,daß es Gott gibt?
    Gleiches Recht für alle,oder?
    Das Tierheim hat auch nach nochmaliger Aufforderung nicht geantwortet.
    Am liebsten würde ich einen Aufruf starten,daß alle dorthin schreiben,aber ich denke,es würde sie noch ärgerlich machen.
    Claudia.

    Ich habe nicht den Job vor dem Hundekauf verloren,sondern als Nala schon da war.
    Es wurde mit dem Laufen immer schlechter,und ich bin dann trotzdem noch unter großen Schmerzen im Knie mit ihr ewig lange spazieren gegangen,obwohl der Arzt mir Bettruhe verordnet hatte.
    Aufgrund des nicht schonens wurde es dann eher noch schlechter und zum Schluß konnte ich garnicht mehr gehen.Das war,nachdem ich es drei Wochen durchgezogen hatte,trotz der Schmerzen.Dann sackte mein Knie unentwegt weg und ich konnte nur noch beidseitlich abgestützt laufen.
    In der Zeit,in der ich mit Nala viel gelaufen bin war sie wesendlich besser drauf.
    Im Forum habe ich zu Anfangs auch geschrieben,daß wir sehr viel mit Nala draußen sind,und es wurde uns geantwortet,es wäre für einen jungen Hund zuviel.Deshalb haben wir es wieder reduziert.
    Allerdings war jemand bei uns der sich sehr gut mit Hunden auskennt und er hat uns sehr viel erklärt und ist dann auch mit ihr raus gegangen.
    Naja und zum Schluß waren es nur noch meine Töchter,die Kleinen können nicht mit einem so großen Hund rausgehen und mein Mann ist den gesamten Tag arbeiten und kommt erst Abends wieder.
    Dann konnte ich nicht mehr arbeiten gehen und es fehlten uns zusätzlich die Finanzen.Ich hatte alles Mögliche an Trockenfutter Zuhause,aber Nala frisst es nicht,sie frisst in der Hauptsache herkömmliche Kost.
    Das Tierheim hat leider überhaupt nicht geantwortet,deshalb gehe ich fast nicht davon aus,daß sie sich rühren,ich hoffe allerdings,weil die Chefin wohl nicht immer da ist,daß sie sich doch noch melden.
    Ja,ich habe immer wieder auch geschrieben,es würde besser geworden sein,nur immer wenn wir uns gerade freuten,es wäre besser geworden,dann rastete Nala wieder komplett aus.Dann zerstörte sie und sprang die Menschen und auch vor allem die Kinder an und biss,egal wohin.
    Claudia.

    Mag sich sicherlich eigenartig anhören,aber auch ich finde es nicht geschmacklos.
    Ich bin Christin und vertraue auf Gott.Ich weiß,er wird helfen,ich tue das meine,denn ohne menschliches Zutun geht es auch bei Gott nicht immer.
    Ich kann aber auch sehr gut solche Aussagen verstehen,die von Nichtchristen kommen,denn wenn sie etwas anderes sagen würden,dann würden sie lügen.
    Ich bin mir absolut im Klaren hierüber,daß Jemand der an Gott nicht glaubt,es auch so nicht sehen kann.Wie denn auch?!
    Ich bin dankbar über die Hilfe von Souma und habe alles,was sie mir riet gut brauchen können und in Taten umgesetzt.
    Diesen Beitrag hatte ich auch unter anderem deshalb begonnen um andere Hunde vor Gleichem zu bewahren und auch anderen Hundebesitzern in gleicher Lage etwas sagen zu können,was ich zuvor nicht wußte.
    Ich denke sogar,es sollte hierfür einen eigenen Bereich geben.
    Im Vorneherein solche Beiträge zu lesen,hält möglicherweise vor unüberlegten Hundkäufen ab,zumindest teilweise.
    Liebe Grüße,Claudia.

    Sorry,wir sind nicht in der Lage unseren Kindern Brillen für 800Euro zu kaufen.
    Oftmals reicht es noch nichtmal fürs essen in der letzten Zeit,weil ich,nachdem Nala zu uns gekommen war,eine sehr schwere Knienervenentzündung hatte,nicht mehr laufen noch stehen konnte und dann die Arbeit verlor.Das ist es,was noch hinzukam aber ich habe es nicht geschrieben,ich mochte kein Mitleid schinden,ich möchte nur das Beste für Nala.
    Ich weiß um meine Fehler,gebe sie offen zu aber zugleich bete ich für alle die,die mir hier sehr ungut begegnen,daß nicht einer einmal in eine solche Lage kommen wird!
    Allen die mir zugesprochen haben möchte ich danken!
    Gott wird dafür sorgen,daß Nala ein gutes Zuhause findet.
    Liebe Grüße,Claudia.