Ich habe mich nun doch getraut und mich telefonisch beim Tierheim entschuldigt,dafür das ich immer wieder aufgelegt habe und dafür,so unüberlegt mit Nala umgegangen zu sein und sie ins Tierheim gebracht zu haben.
Ich bat sie,meine Mail zu lesen,da ich zu mehr nicht in der Lage gewesen bin und hoffe auf Antwort.
Sie sagten,es ginge Nala gut und sie wäre bei den Junghunden und sie gehen jetzt die Mail lesen.
Claudia.
Beiträge von LaBorderCollie
-
-
Diese Mail habe ich an das Tierheim in Alsfeld gesendet,ich habe auch versucht sie anzurufen,aber es war mir absolut nicht möglich zu sprechen.Ich kopiere die Mail mal hier rein:
Claudia Ruppert
an info
Details anzeigen
07:10
Ich bin die ehemalige Besitzerin von Nala,der Border-Collie Mischung,die gestern abgegeben wurde.
Ich bereue zutiefst,aus ganzem Herzen,Nala abgegeben zu haben,ich konnte einfach nicht mehr und war maßlos überfordert,nicht mit Nala sondern möglicherweise mit meiner Einstellung zu Materialien und anderem.
Es ist mir,als wäre eines meiner vier Kinder gestorben,so fürchterlich ist für mich die Tatsache,Nala abgegeben zu haben.
Ich habe mehrfach versucht,sie anzurufen,allerdings habe ich es nicht geschafft,zu sprechen und dann wieder aufgelegt,wofür ich mich entschuldigen möchte!
Heute hätte ich Nala nie wieder abgegeben,was nun zu spät ist,denn ich kann sie ja nicht wiederholen,sie würden sie mir sicher nicht geben.
Ich kann sie durchaus verstehen,es war nicht in Ordnung so zu handeln.Oh man,ich kann nicht mehr!
Wenn sie eine Chance sehen,Nala zurück zu holen oder an einen Verein Border-Collie in Not abzugeben,die mir geschrieben haben,sie würden sie sofort nehmen,wenn man sie ihnen gäbe,ich würde Gott danken!
Liebe Grüße,Claudia Ruppert. -
Ich habe an die von Souma angegebene Adresse geschrieben.
Ich danke allen,die mir hier positiv zusprechen.
Nun hat die Organisation von der ich sprach geschrieben,sie würden Nala da gerne rausholen,aber es wäre so,daß Tierheime Tiere,die sie ersteinmal aufgenommen hätten,nicht gerne an Organisationen abgeben würden.Wenn sie eine Idee hätten,wie sie es machen könnten,würden sie Nala da raus holen.Möglicherweise habt ihr eine Idee wie es gehen könnte?
Lieben Dank,Claudia. -
So,danke Souma,ich habe nun auch an diese Adresse geschrieben und hoffe auf weiterhin gute Antworten des Border Collie Schutzvereines,die mir eben eine sehr positive Mail gesendet haben.Claudia.
-
Ich habe nun acht oder neun dieser Border Collie in Notstellen angeschrieben und danke für den guten Vorschlag.
Mag sich dumm anhören,wenn ich schreibe,auch von dem nichts gewußt zu haben,aber ist nun auch schon egal.
Schlafen gehen?Nein,das kann ich jetzt nicht!
Ich würde wohl viel lieber ins Tierheim einsteigen und sie wiederholen,aber das geht ja nunmal auch nicht.
Naja die Vorbesitzer,die haben uns angehört,was für Verhältnisse es bei uns sind und sagten uns,es wäre absolut optimal für Nala.
Wir hatten ihnen sogar gesagt,daß wir vorher noch nie einen Hund hatten und uns noch gewundert,daß sie den Hund einfach so an uns verkauften,obwohl sie uns garnicht kannten,so per Telefon einfach.
Aber das macht meine Schuld auch nicht wett.
Eben kam allerdings eine Antwortmail,schon unmittelbar nachdem ich die Notmail schrieb und die Frau schreibt,sie hätte Nala sofort bei uns geholt,wenn sie es gewußt hätte und es sieht aus,als wäre sie bereit sie aus dem Tierheim zu holen.
Claudia. -
Danke euch beiden Souma und fliegenfly!
Man,ich kann einfach nicht mehr!
Wenn ich nur wüßte,daß Nala gut unterkommt!!
Claudia. -
Nala ist nicht das dritte Mal im Tierheim,sondern zum ersten Mal.
Danke fliegenfly,für deine liebe Antwort.
Mir war es bislang nicht bekannt,daß ein Tierheim schlecht ist,ich hätte sie dort sonst nie hin gebracht und habe mich sogar zuvor erkundigt und es wurde mir gesagt,dieses Tierheim wäre gut.
Claudia. -
-
Hallo Souma,ich danke dir für deinen Beitrag,denn eben noch wollte ich das Forum abmelden.
Es ist nicht so,daß es mir damit gut geht,Nala weggegeben zu haben,aber ich war echt total mit den Nerven runter und wenn andere sich eventuell locker so einen Schaden leisten können,wir jedenfalls nicht.
Außerdem haben wir Fachleute befragt,die uns erklärt haben,daß ein Hund dieser Rasse,egal,wie groß der Garten auch sei und selbst wenn wir dann noch sechs Stunden mit ihr spazieren gehen würden,trotzdem noch unterfordert sei und dieser Zustand würde nicht nur ein Jahr dauern und dann besser werden,sondern es wäre das normale Verhalten dieser Mischung.
Außerdem hat Nala alle außer mir gebissen,unsere Kleine mit vier Jahren hat Bisswunden gehabt und unsere anderen Kinder haben allesamt Spuren von Bissen,bis sogar ins Gesicht.
Kinder mit Hunden zu vergleichen mag für manchen in Ordnung sein,ich persönlich liebe Kinder und habe ja auch immer wieder Kinder und Menschen in Notsituationen hier,ich kann es nicht akzeptieren,daß ein Hund diese beisst und auch wenn alle sich mit dem Hund beschäftigen ist es noch zu wenig.
Sollte jemand den Hund wieder rausholen wollen,steht ja auch in einem der Beiträge,so mag er unter Tierheim Alsfeld nachlesen,denn dort haben wir ihn abgegeben.Da hier alles ländlicher ist,ist es nicht so einfach den Hund weg zu geben,an private Personen aber ich bin sicher,Nala wird dort recht schnell wieder einen Besitzer finden und dieses Tierheim,wie alle Tierheime hier ist sehr sorgfältig.
Ja,ich stehe immer zu meinen Fehlern,damit habe ich kein Problem und deshalb steht auch dieser Beitrag hier drinnen und es tut uns im Herzen weh,ja und würden wir eine Möglichkeit sehen und alles was war außer Acht lassen,sicher würden wir sie wiederholen,aber das ist absolut unrealistisch.
Auf den Fehlern anderer herumzutrampeln ist recht einfach,was auch immer es bringt.
Es stand zur Wahl für meine Familie,entweder das Tier oder die Mutter,in diesem Falle war allen sofort klar,daß es der Hund sein wird.
Auch ist es nicht so,daß wir Zeit gehabt hätten,denn heute gerade hat Nala besonders viel ruiniert und gebissen und es ging absolut nicht mehr!
Deshalb danke ich allen,die für diese meine Verzweifelungstat Verständnis haben,Claudia. -
Für uns war es der schwerste Schritt,aber ich bin sicher,für Nala war es der beste Weg.
Heute haben wir Nala abgegeben.
In verschiedenen Beiträgen habt ihr gelesen,wie es uns und ihr erging und es waren letztendlich Werte von über 800Euro die sie zerstört hat.
Wir haben uns nicht gut genug informiert,letztendlich nicht zu ändern,aber ich möchte allen danken,die uns halfen und alle bitten,die sich überlegen ein Tier anzuschaffen,bedenkt bitte,was ihr tut und lieber mehr als zuwenig,denn wenn der Hund wieder weg muß,ist das echte Sch....!
Sorry,dieses Wort ist das einzige das zutrifft.
Ehe wir uns nochmal einen Hund anschaffen,werden wir absolut informiert sein.
Am meißten schmerzte die Ansage der Frau im Tierheim,aber was soll es,ich fand es auch nicht gut.Ihr könntet mich jetzt rausschmeißen,ich würde es verstehen.
Claudia.