Ja,da gebe ich dir Recht,Folgen beim Hund aber auch bei uns.
Wir haben Nala lieb ,sie hilft uns sehr viel und auch unseren Menschen,die wir betreuen ist sie ein lieber Freund.
Und megaschlau.
Danke daß ich hier mal abschreiben durfte,ich mag das Männchen das mit dem Kopf an die Mauer schlägt nicht ,habe es in unserem Forum rausgenommen,aber meine Worte waren nichts anderes.
Beiträge von LaBorderCollie
-
-
So,entschuldigt bitte,ich war den gesamten Tag nicht in der Lage zu antworten und werde jetzt versuchen zu antworten und nichts zu vergessen.
Vorgestellt hatte ich mich schon,in dem Thread "Nala".
Zuersteinmal haben wir Spezialisten zur Hilfe gebeten,die allesamt sagen,daß wir es richtig machen.
Nala ist auch nicht gelangweilt,aber es wäre auch Rassen spezifisch.
Nun,seit Nala nun wieder drinnen ist,hat sich einiges gebessert,was zuvor nicht so war,bei ihr und auch bei uns.
Nala wird gefordert,kann sitz und Platz und bei Fuß,ich denke,das ist auch schon viel für ihre fünf Monate.
Auch frisst sie erstaunlicherweise plötzlich Trockenfutter,das freut uns außerordentlich!
Mit der Kleinen das war und ist eigentlich so,daß sie sofort wenn ich die Kleine auf dem Arm habe kommt und auch ihre Streicheleinheiten möchte.Sie ist dann nur sehr schwer davon ab zu halten nicht an ihr hochzuspringen.
Das geht dann mittlerweile schon,nur ist es so,daß Nala die Kleidung unseres Kindes liebt und speziell nur an diese und keine andere geht.Also alles andere der anderen Kinder oder unseres,sogar auf dem Boden stehende Taschen lässt sie stehen,aber die Taschen oder die Kleidung der Kleinen nimmt sie und knappert alles ab,on Knebelknöpfen bis hin zu Reisverschlüssen,aber wir passen halt jetzt auf.Sicher möchte ich auch nichts wegstellen,wegen Nala,das habe ich nichtmal bei den Kindern getan,aber die Kleidung unserer Kleinen die räume ich weit weg,weil wir nicht ständig neue Sachen kaufen können.
Und dann ist da noch ein klitzekleiner Teddy unserer Pflegetochter,der ist einer von ca. 50 Kuscheltieren in unserer Wohnung und Nala nimmt nur diesen.Sie hat ihn schon überall versteckt,aber Nala findet ihn immer.
Nala ist nicht reinrassig sondern ein Mischling zwischen Bordercollie und Terrier.
Nala war sauber,als wir sie bekamen und ist es auch generell,gut,wenn sie sich aufregt dann passiert es schonmal,aber das mit den großen Geschäften,nach den Spaziergängen hatte sie zuvor nicht gemacht.
Nun,das Problem ist auch,daß wir bereits die dritten Besitzer sind,aber wir haben nun entgültig beschlossen,sie nicht weg zu geben.
Manchmal ist es so,da ist man verzweifelt und denkt,es geht nichts mehr und schwupps,plötzlich geht es dann doch wieder.
Seit ich den ersten Beitrag hier im Thread schrieb läuft einiges besser,ich bin wieder optimistisch.
Seit lieb gegrüßt,Claudia. -
Hilfe,wir haben,nachdem uns Nala wirklich fast alles kaputt gefressen hat,sogar Fußeckleisten hat sie rausgezogen und den Müll immer und immer wieder ausgeräumt und ständig in die Wohnung gemacht,ob groß oder klein,immer wieder,selbst wenn sie draußen war und auch sich übergeben,immer wieder Kabel angefressen und so vieles mehr,kann ich garnicht alles aufzählen und weil mein Mann und ich dann nicht mehr konnten und sie weggeben wollten,naja wollten ist auch übertrieben,wollten wir nicht,aber wir wußten nicht weiter,dann hatte uns unsere Tochter überredet,sie draußen zu halten.Eigentlich kam ich mir dann vor wie ein Tierquäler,aber viele sagten mir auch,es sein ok,sie draußen zu lassen,ich habe es versucht.Oweia,nun sie war draußen,aber nun ist der Garten ein Schlammloch,Nala sieht wahrhaftig aus wie ein Schweinehund,oder eher sah und sie zitterte und ich konnte es nicht übers Herz bringen und habe sie wieder rein geholt,sauberemacht und nun ist sie zwar wieder glücklich,aber sie hat auch gleich wieder in die Wohnung gemacht.
Auch ein Problem war die Eifersucht auf unsere Jüngste,sie hat ihr die Jacke ruiniert und die Kindergartentasche,allerdings ist sie zugleich lieb zu ihr......wir wollen es gut machen,aber wenn der Hund draußen sein muß dann heulen wir drinnen und der Hund draußen...oha ich glaube,wir haben sie nicht mehr alle! -
Nala frisst zwar kein Sauerkraut,aber Knöpfe,Stromkabel,Kinderspielzeug..............naja sie kaut vorher gut :kopfwand: liebe Grüße,Claudia.
-
Naja sie lässt es ja nicht liegen,sie frisst es dann ja,aber eben nicht aus dem Napf,das ist alles.
Sie verbuddelt es,vorliebsweise in den Sitzsäcken und dann holt sie es,wenn das letzte aus dem Napf ist wieder hervor und frisst es,genüsslich.
Claudia. -
Achso,ok,ja dann barfen wir wohl schon.
Denn immer wiedermal bekommt sie etwas an rohem Fleisch gemischt mit Müslibasisfutter ,die Kinder sagen mir ich hätte sie verwöhnt.(-;
Naja ich allerdings habe die Tierärztin gefragt,die das absolut in Ordnung findet.
Ja,das mit den Kabeln ist durchaus klar,daß es gefährlich ist,einer der Gründe,weshalb Nala nun Autofahren muß,denn das machte mir echt Angst.
Ich werde es mit dem Wegnehmen des Futters und dem Hinstellen zu bestimmten Zeiten versuchen,sollte doch eigentlich klappen,denn ich merke immer mehr,wie lernfähig Nala ist.
Ja,Jogurth mag sie auch recht gerne,hat sie zwar fast nie,aber manchmal dann schon,sieht mal auch so süß aus,wenn sie den Becher ausschleckt.
Ab und an geben wir auch etwas Hefe,das habe ich gelesen.
Lieben Dank,Claudia. -
Sieht aus als würdet ihr auch barfen? Sorry,was ist das?
Sie bekommt Trockenfutter und Knochen,und Leckerlies.Die mag sie allerdings nicht sonderlich,habe ich den Eindruck,denn sie versteckt sie gleich und frisst sie fast nichts davon.
Knochen liebt sie!
Das Trockenfutter frisst sie allerdings auch nicht sonderlich gerne,weil die Vorbesitzer ihr das gaben,was der große Hund der auch dort wohnte frisst.
Die Kauknochen mag sie ebenfalls nicht,aber echte sind ja auch besser.
Naja und dann versteckt sie leider auch Sachen,die sie im Müll findet und frisst uns alle Kabel an.Ein Luftbefeuchter hat bereits keinen Stecker mehr und am PC hatte sie auch schon eines durch,nicht ungefährlich.
Ich hatte mit der Tierärztin gesprochen,und gebe ihr nun Trockenfutter auf Müslibasis und dazu Fleisch in Maßen,Knochen....ja,das war es.Achso,sie liebt Vollkornbrot,lieber als Leckerlies.
Claudia. -
Sicherlich mag es ein normales Verhalten eines Hundes sein,sein Fressen überall zu verstecken,könnte ich mir zumindest vorstellen,aber andererseits passt es nicht so gut,wennauch es amüsant auschaut,daß Nala ihr Fressen überall versteckt.
Was ihr nicht schmeckt,das sortiert sie wie die Kinder witzigerweise neben den Fressnapf,alles was ihr schmeckt wird erstmal weggeschleppt und versteckt.
Offensichtlich eigenen sich ihrer Meinung nach unsere Sitzkissen oder die Rückenkissen unseres Sofas am besten und so ist es nicht verwunderlich,dort Knochen und dergleichen vorzufinden.
Nur möchte ich mich weder auf einen Knochen oder anderes legen,noch würde ich es als angenehm betrachten,wenn dies unseren Besuchern geschehen würde.
Wie bringe ich den Hund dazu,am Napf zu fressen?
Claudia. -
Wäre auch eine gute Idee,also ich komme aus dem Schwalm-Eder Kreis!
Würde mich schon sehr freuen,denn Begegnungen mit anderen Hunden sind etwas,wovor ich noch Angst habe.
Claudia. -
Naja das ist ja in Planung,aber ich dachte mal,das wäre etwas wenig?!