Es gibt diverse Produkte für kleine Hunde. Als wir unseren Hund vom Züchter bekamen, fraß er Bosch. Das waren auch ganz kleine Brocken. Mit Cäsar 15 Jahre, na dann...
Beiträge von papiline
-
-
Die Spritze hat bei uns auch nix gebracht, die Kastration schon. Das ist keine große Sache und er ist bald wieder fit!
-
Hallo Angel,
ich bewundere deinen Entschluß, ich denke du wirst wissen was zu tun ist.
Ich würd mich freuen wenn du bleibst, schon allein weil es mich interessiert was aus euch wird. Einschläfern oder nicht...Auch wenn an jeder Ecke hier ein Besserwisser wartet. Für euch alles Gute! Und achte auf dein Kind! -
Reis entwässert genauso viel wie Kartoffeln. Ich gehe mal davon aus das du deinem Hund keinen Naturreis fütterst Miepel. Denn nur der entwässert so dass es nennenswert wäre. Koch den Reis schön matschig, kannst auch ein wenig gekochtes Huhn drunter mischen, dann wird das schon.
Bei meinem Welpen hats geholfen. Der Tierarzt wirds wohl wissen -
Wenns nicht besser wird auf jeden Fall zum Arzt. Bei extremem Durchfall empfiehlt unser Tierarzt Reis und Magerquark darunter. Dann langsam ans Futter gewöhnen.
-
Hallo Ulliskaya,
die Spritze macht den Rüden nicht unfruchtbar, hält nur eine kurze Zeit, wirkt manchmal gar nicht, und hat Nebenwirkungen. Einmalig zum Testen ganz ok, aber nichts was man öfter tun sollte...
-
Ich muss sagen dass man hier 14 Seiten lang nur Vorwürfe und Mitleid für den Hund liest, und das in einem Forum indem Hundehalter für Hundehalter da sein sollten!
Angel ich möchte dir nur sagen,ich verstehe wie du dich fühlst! Mein Hund ist auch ein Beisser. Als ich ihn bekam war ich völlig unerfahren. Das und die Umstände aus denen der Welpe kam, haben ihn zu dem gemacht was er heute ist. Als ich es gemerkt habe wars schon zu spät. Hundetrainer konnte ich mir damals gar nicht leisten.
Das Leben war nie leicht. Wenn man zum Tierazt musste, wenn Besuch kam...Das Alter machts nicht leichter, und wäre der Hund größer, ich hätte auch Angst gehabt um meine Kinder! Der Hund kann nicht bleiben, das Kindeswohl geht vor. Ein unachtsamer Augenblick und schlimmes kann passiert sein!
Mach dir keine Vorwürfe, du hast trotz der Schwierigkeiten den Hund behalten. Wie viel Schuld du daran hast dass der Hund so ist, intressiert nicht die Bohne. Du wolltest für den Hund das Beste. Vielleicht findest du ein Zuhause. Wenn nicht, ins Tierheim würde ich ihn auch nicht geben!
Ich möchte mal was sagen zu dem Ton der hier manchmal herrscht. Hier hat man sich wirklich auf die Hinterbeine zu stellen wenn man einen vernünftigen Rat will! Das Wohl des Hundes über alles, sogar über das Wohl der Halter! Mag sein dass ihr euch gut auskennt mit Hundeerziehung, und Hundefutter, aber im Zwischenmenschlichen hapert es bei manchen ganz gewaltig! Deswegen wohl auch"Mein bester Freund der Hund oder?"
Mein Hund ist ein Stück Herz von mir, aber hier ein Hundeleben mit einem Menschenleben zu vergleichen "ich sag ja auch nicht treib dein Kind ab"...da hörts wohl auf! -
Hallo Babylein,
ich schreib dir mal meine Erfahrungen. Ich hab mir auch eine Hündin geholt zu meinem Rüden. Leider hat der Rüde keine Ruhe gegeben(obwohl die Hündin nicht heiß war), und wir standen vor der Wahl den Hund wieder wegbringen, Rüde kastriern(13Jahre alt), Hündin kastriern. Da die Chancen dass der liebeskranke Hund Ruhe gibt nach dem die Hündin kastriert ist, eher minimal waren(nicht mal die Kastrationsspritze schlug an) hab ich den Rüden kastriert. Er hat ein gesundes Herz, und den Eingriff super verkraftet. Bei Hündinnen ist das etwas schwieriger.
Wenn ich mir vorstelle dass ich mit einer läufigen Hündin und einem Rüden in einem Haus hätte bleiben müssen, das wäre lustig gewesen. Das kannst du vergessen wenn der Rüde noch munter ist! Ich kenne Hunde die haben Löcher in die Türe genagt! Ausserdem ist es eine Qual, und der Rüde kann enorme Probleme bekommen!
Ich bin nicht für Kastration, es ist ein schwerer Eingriff. Aber nun ist das Kind in den Brunnen gefallen, und du solltest tun was das Beste ist für beide Hunde. Wenn dein Tierarzt meint es wäre ein guter Zeitpunkt um deine Hündin zu operieren, und ein zweiter Tierarzt dir das bestätigt, dann wird er dich nicht anlügen! Er hat das studiert oder nicht?Alles Gute, und lass mal hören wie du dich entschieden hast!
Achso, sollte der Rüde sie jetzt schon besteigen, ohne dass sie läufig ist, kann es gut sein dass er das nach der Kastration auch tut. Sprich das mal bei deiner Ärztin an, damit die OP nicht umsonst ist. Meine Rüde war auch überaktiv, und das hatte überhaupt nichts mit Dominieren zu tun! -
Advantage ist ein gutes Mittel. Hat meinem Hund geholfen, innerhalb eines Tages waren die Viecher tot. Normalerweise müsste das Präperat reichen. Diese ganzen Mittel sind auch nicht ohne(Nervengift ect.) darum würde ich es mal bei dem einen belassen und kucken wie es wirkt.
-
Mini würde ich nicht holen