Beiträge von Dara

    Hallo!


    Das ist/war bei Paula (jetzt 20 Wochen alt) auch ein Problem. Inzwischen aber gewöhnt sie sich langsam an, immer unruhiger zu werden, zur Wohnungstür zu laufen, die Jacken anzustubsen. Wenn wir das nicht sofort merken (manchmal rennt sie ja auch so rum und wir nicht immer hinterher, um zu kontrollieren, ob sie nun zur Wohnungstür läuft) merken wir es daran, dass ihr nichts recht zu sein scheint.
    Sie ist dann einfach unruhig, will nicht spielen, nicht schlafen, nicht kuscheln.


    Alles Gute auf der Suche nach den Zeichen eures Hundes :roll: .

    Hab dazu mal eine Frage. Wenn Hunde an diese Mäntel gewöhnt werden, werden sie dann nicht "verweichlicht"? :???: Mal im Ernst - ein Hund, der lernt, sich in der Kälte zu bewegen und auch damit klar zu kommen, wird doch gleichzeitig auch dadruch robuster, oder?


    Beschäftigt mich schon die ganze Zeit diese Frage, weil Paula ja auch kurzes Fell hat.

    Bewegung würde ich auch sagen. Und möglichst nicht hinsetzen oder lange stehen bleiben.


    Paula hat auch wenig Fell, aber wenn sie draußen etwas toben kann, ist sie glücklich :roll: .


    Aber das kam erst in den letzten Wochen, denn am Anfang war ihr das "draußen sein" noch nicht sehr geheuer, daher tobte sie nicht so viel und bewegte sich auch kaum, d.h. dann hat sie auch gefroren.


    Ich denke also, dass sich das bei deinem Welpen evtl. noch verändern wird, ansonsten würde ich versuchen, die Zeit etwas auszudehen, sodass du nicht nur 5 Minuten draußen bist. Der kleine Hund muss sich ja schließlich auch an das "draußen" gewöhnen ;)

    Mmmh ... das finde ich aber sehr schade, denn ich finde, dass hier ja wirklich viele Mitglieder sind. Ich schreibe ja auch viel hier, obwohl ich in dem anderen Forum bin.


    Ich merke einfach immer wieder, dass viele Tipps anderer Hundebesitzer mit einem Pinscher nicht funktionieren und da dies eine relativ seltene Rasse ist, ist ein Austausch schwierig und sollte gefördert werden.


    Daher hätte ich auf Toleranz diesbezüglich gehofft. :roll:


    Nun ja, dann eben so:
    meine E-Mail Adresse ist im Profil zu erkennen, diejenigen Pinscherbesitzer, die Interesse haben, mögen mich bitte anschreiben.

    Hallo,


    ich weiß nicht ob das hier erwünscht/erlaubt ist, aber ich wag das nun einfach mal.


    Ich finde es relativ schwierig, andere Pinscherbesitzer zu finden und dann auch noch einen Austausch hinzubekommen. Nun habe ich ein Forum gefunden, indem vor allem Pinscherbesitzer unterwegs sind und würde mich freuen, wenn sich dort die anderen von hier auch mal umsehen und vielleicht anmelden würden. Hier ist die Adresse: Link gelöscht
    Gruß,
    Katja

    Also: bei Paula gab es auch das Problem, dass sie nicht hört, wenn wir rufen und sie war dringendes zu erledigen hat (Schnüffeln, weglaufen, stehenbleiben, Gras fressen etc.).


    Seit 2 Tagen benutz ich Fleischwurst als Leckerlies nur bei "freien" Spaziergängen. Am Anfang des Spazierganges kurz gezeigt, was ich da leckeres habe. Tja, was soll ich sagen? Der Hund hört perfekt.


    Heute waren wir auf einer Hundewiese und sie kam IMMER sofort, wenn ich sie gerufen habe. Auch wenn sie grad was geschnüffelt hat, wenn sie gespielt hat, wenn sie dabei war weiter vor zu laufen, etc etc. Ich fand das absolut super klasse. Sie war sehr oft echt abgelenkt und ist IMMER gekommen. :roll:


    Vielleicht wäre das auch eine Idee für dich?