Beiträge von Dara

    Hi,


    im Laufe des Jahres entwickelte ich ein Burn-Out und war von Juni bis ca. Oktober krank - bin wieder voll gesund, seit ich meine Stelle los bin :/. Bereits im Juni beantragte meine Ärztin eine Kur für mich, Wochen später kam die Ablehnung, ich legte Widerspruch ein und heute kam die Nachricht, dass die Reha genehmigt sei, Dauer: 4 Wochen.


    Nun zu meinem Problem: auf der einen Seite denke ich, dass trotz meines inzwischen sehr guten Zustandes mir eine Reha dennoch gut tun würde. Ich werde mich selbständig machen und könnte da sicher nochmal Kraft tanken.


    ABER: Paula ist 4 Monate alt und ich bin in erster Linie für sie zuständig, weil mein Freund arbeiten ist - ich ja zur Zeit nicht. Da sie noch ein Welpe ist, kann ich doch nicht mal eben 4 Wochen aussteigen ... Meine Mutter könnte vielleicht auf sie aufpassen, aber in der wichtigen Welpenzeit ...


    Was denkt ihr über die ganze Angelegenheit?

    @ Mausie: Paula hält die Nacht auch locker durch (Unvorhergesehenes ausgeschlossen). Morgens meldet sie sich - aber nur, wenn die Box geschlossen ist.


    @ sixtyniner: Ja, vielleicht rede ich mal mit den Nachbarn. Ist aber zum einen eine verzwickte Lage hier wegen der Hundehaltung und zum anderen alles recht anonym hier im Haus, weil viele Ein- und Auszüge stattfinden.
    Das Baby schreit übrigens nachts auch ziemlich oft. Die schlafen genau über uns ;)
    Naja, sie macht Theater, obwohl sie gleichzeitig totmüde scheint. Sie gähnt in einer Tour ... Ich denke, sie protestiert gegen irgendwas, aber gegen was ...?!


    @ ulliskaya: Mit ihrem Zahnfleisch ist alles ok. Ansonsten - danke für den Tipp mit der Apotheke! Als Paula erkältet war, waren wir auch in der Apotheke und haben ihr Kinderhustensaft gekauft. Sie hat nachts immer einen Kauknochen in der Box, falls sie mal vor lauter Langeweile wach werden sollte :D.
    Ja, ich denke - die Nachbarn bekommen demnächst einen Besuch von mir ;)



    Danke euch schon mal für eure Antworten! ;)

    Naja, wir würden Paula ja auch einen offen Korb gestatten bzw. die Box geöffnet lassen. Nur meldet sie sich nicht, wenn sie muss - das macht sie nur, wenn die Box geschlossen ist, was sie bisher auch sehr gut akzeptieren konnte.


    Was mir grad noch eingefallen ist: seit ein paar Tagen verliert sie Zähnchen, scheint aber tagsüber damit keine Probleme zu haben. Kann das aber dennoch der Grund für ihre abendliche Unruhe sein? :???:

    Zitat

    sehe ich nicht so !
    Ach ja , liebe Souma , was war das denn dann ? Eine Glanzleistung an Menschlichkeit, Mitfühlvermögen und gutem Stil ?


    Katzentier


    Ich fand es auch nicht geschmacklos. Ich denke, dass wir hier alle mitfühlend sind und wenn es noch ansatzweise in Menschenhand liegt, dass der Hund ein schönes Weihnachten verlebt, sollte das auch genutzt werden - da stimme ich Souma zu ...

    Ok, jetzt hab ich es verstanden.
    Tja ... die Nachbarn ... ist leider nicht so einfach, weil es ja mit der Tierhaltung hier so eine komplizierte Angelegenheit ist.


    Vielleicht sollte ich mal anfragen, ob die überhaupt was mitkriegen. Oder erstmal abwarten? Ach, ich weiß es ja auch nicht.


    Mmmh, ist das schon die Vorpubertät? Wie können wir das auffassen? Grenzen testen? Kein Bock mehr auf das Gewohnte? Plötzlich Angst "eingesperrt" zu sein?
    :???:

    Zitat

    Das sind nur noch ein paar Wochen, wo Ihr, die Nachbarn dank Weihnachstgeschenke :D und die Box an ihrem Ort durchhalten müssen.


    Versteh ich nicht. Wieso sind es "nur noch ein paar Wochen"? Und wie meinst du das mit den Weihnachtsgeschenken? *auf der Leitung steh*


    Naja, nun schlummert sie in der umgestellten Box. Kann das dann ja später vielleicht wieder ändern.


    Was ich nur nicht verstehe: seit dem 20.10. schlief sie auf die Art und Weise nachts bei uns im Schlafzimmer. Außer 1x (da hatten wir sie aber zu schnell in die Box geschickt, obwohl sie noch Bewegungsdrang hatte) hat sie NIE Theater gemacht. Wieso denn nun plötzlich? :???:

    Ok.
    Ja-ist glaub ich auch pinschertypisch dieses "durchstarten und voll in die Leine hängen".


    Wir üben mit Paula seit ihrem ersten Tag bei uns (20.10.) und inzwischen macht sie es echt gut und die Duchstartattacken haben sich stark reduziert. Sie weiß, dass wir keinen cm weitergehen, wenn sie zieht. Dann wechseln wir oft die Richtung sodass sie aufmerksam auf uns achten muss.


    Klappt alles recht gut!

    Naja, ignorieren ist auch eigentlich unsere erste Wahl. Aber ein bellender Hund, nachts um 0 Uhr in einem hellhörigen Haus, in dem in der Nachbarwohnung die Schwester vom Vermieter wohnt und oben drüber ein kleines Baby ... Das geht leider nicht, daher können wir sie nicht ignorieren in dieser konkreten Situation. Das ist echt blöd, dass die Umstände da so sind ...


    Gibt es keinen Schalldämpfer für Welpchen? :D


    EDIT: Box umstellen war ein Gedanke, damit sie tagsüber diese auch als Schlafmöglichkeit wählt. Heute Abend wollte ich die Box dann wieder ins Schlafzimmer stellen. Meinst du, dass das falsch sein könnte?
    Hab alles andere hier weg geräumt, sodass sie freiwillig in die Box geht. Das hat sie nun auch getan und schlummert grad in der Box ... :???:

    Huhu,


    schön, dass dein Frauchen wieder da ist :)
    Ich bin nicht gut drauf.


    Gestern war ich mit Frauchen auf meiner Lieblingshundewiese und wir haben gespielt und sind gelaufen. Danach waren wir in einem Zoogeschäft oder so, gab aber keinen Zoo da. Außer so unbewegliche Hunde, die an jeder Ecke standen und ihr Beinchen angehoben haben.
    Naja, da waren dann zwei Frauen. Die eine hat mich lieb begrüßt. Dann bin ich mit Frauchen rumgelaufen, die hat sich das da alles mal angeguckt. Dann hatte ich keine Lust mehr, wusste gar nicht wohin, hat alles so gut gerochen und so ... Frauchen hat mich dann auf den Arm genommen und dann kam die andere schreckliche Frau und hat mich begrüßt. Die war gaaaaaaaaaanz schlimm und hat sich auf mich gestürzt und DUDIDUDI gemacht und mich durchgewuschelt ... Frauchen war ganz verduzzt glaub ich. Ich auch. Ich hab dann immer meinen Kopf weg gedreht und nur noch Frauchen gehört, die meinte "... das mag sie nicht!!". Die Frau war dann verwirrt und ist weg gegangen. Bääääääääääh, war die doof. Ich war sooooooooo froh, als wir wieder draußen waren!


    Zuhause haben wir dann gekuschelt und gespielt. Das war schön.


    Abends wollte ich aber wieder nicht ins Bett. Das mache ich seit Samstag so. In die Box reingehen ist ja noch ok. Aber wenn die dann zu ist und das Licht ausgemacht wird ... Das will ich nicht. Da muss ich Piepsen. Und Bellen. Solange bis das Licht wieder angeht. Gestern ist Herrchen dann mit mir ins Wohnzimmer gegangen. Da habe ich dann in meinem Körbchen geschlafen und er auf dem Sofa.
    Naja, ich bin gespannt, was die beiden sich einfallen lassen, damit ich heute Abend in der Box schlafe. =)


    Genervt bin ich, weil ich heute Morgen mit Herrchen draußen war und als ich wieder reinkam, war mein Körbchen und mein Karton aus dem Wohnzimmer verschwunden :shocked: . Irgendjemand hat das geklaut und meine Schlafbox dahin gestellt!! Wo soll ich denn nun nach dem Frühstück mein Nickerchen machen? Alles unbequem ... aufs Sofa darf ich nicht, in die Box will ich nicht ...


    *SEEEEEEEEEEEEEEUFZ*


    Naja, ich werde vielleicht doch mal die Box testen ist ja kein anderer Schlafplatz da. Vielleicht muss ich dann ja heute Nacht nicht darein.


    Eure Paula


    P.S.: Am liebsten würde ich ja so bei Frauchen schlafen. Aber das darf ich nicht immer ...