Ich hab was erlebt vorhin ...
Also: wir wohnen an einer stark befahrenen Straße, 2. Etage Altbau. Gegenüber sind so kleine Sträucher, die Paula für das "schnelle Geschäft" nutzt, wenn nicht grad ein Spaziergang angesagt ist. Manchmal aber auch dann, weil wir von da starten, wenn wir hier unterwegs sind.
Heute wollte ich mit ihr weg fahren. Hab also Paula runter und über die Straße getragen, abgesetzt. Sie hat sofort Pipi gemacht. Als ich dann mit ihr weiter zum Auto wollte, merke ich, wie eine Frau aus einem parkendem Auto steigt und in meine Richtung brabbelt. Da ich eh in die Richtung musste, bin ich also in ihre Nähe und merke, dass sie mit mir redet. Ich sagte ihr, dass ich nicht verstehe, was sie sagt, sie redet weiter.
Sie: "Ich hab ja nichts gegen Hunde ..." Pause
Ich: "Ja ... und?"
Sie: "Aber wenn Sie wüssten wie das hier im Sommer los ist ..." Pause
Ich: "Was wollen Sie mir sagen?"
Sie: "Haben Sie den Haufen weg gemacht?"
Ich: "Welchen Haufen?"
Sie: "Den von Ihrem Hund."
Ich: "Sie hat keinen Haufen gemacht."
Sie: " ... und sonst ...?"
Ich: "Sonst macht sie auch mal einen Haufen ..."
Sie: "Machen Sie den dann weg?"
Ich: "Natürlich mach ich den dann weg."
Sie: "Das habe ich aber noch nie gesehen..."
Ich: " ... Wenn Sie mich schon beobachten, dann sollten Sie das nächste Mal besser hinsehen." Und dann bin ich weiter gegangen.
Das gibts doch nicht sowas, oder? Manche Leute haben echt nix zu tun, sitzen am Fenster und können wahrscheinlich gar nicht sehen, ob Paula nun ihr kleines oder großes Geschäft gemacht hat. Sie wusste wahrscheinlich auch nicht, dass Hündinnen ihr Beinchen nicht heben ... :irre:
Abgesehen davon machen wir immer ihre Haufen weg, tüten sie ein und bringen sie in einen wenige Meter entfernten Mülleimer, in den nur wir was werfen. Jedenfalls sieht es so aus - alles voller Paula-Häufchen-Tüten.
Vielleicht sollte ich das nächste bei der Dame in den Briefkasten werfen ... :zensur: