Beiträge von Dara

    Hallo Christian,


    stöber mal ein wenig hier rum - ich glaube, dass dieses Thema gerade parallel besprochen wird ;)


    Gruß,
    Katja

    Paula ist ja noch nicht so alt, aber wir schmieren ihre Ohren vorbeugend mit Melkfett ein. Im Schlecker gibt es eins, in dem noch Panthenol ist, das tut den Pinscher-Ohren bisher ganz gut.


    Mit akuten Problemen hatten wir zum Glück noch nichts zu tun.

    Mmmh - ich denke, sie will Aufmerksamkeit, zudem könnte ihr lamgweilig sein.


    Gassi schließe ich aus - da meldet sie sich gewöhnlich gar nicht, außerdem gehen wir ganz regelmäßig raus.


    Wir haben eigentlich immer versucht das Bellen zu ignorieren, nur ist das wie gesagt in der Umgebung hier nicht immer einfach. D.h. wenn es uns zu bunt wurde, haben wir AUS gesagt, sie gelobt, wenn sie aufgehört hat und dann abgelenkt, damit sie nicht wieder anfängt.


    Das "jetzt ist aber genug" kommt meist nachdem wir schon AUS gesagt hatten und es aber nicht aufhörte. :(


    Danke für deinen konkreten Tipp - das können wir mal ausprobieren bzw. anfangen es öfter auszuprobieren.


    Unterschiede sind in meiner Stimme zu verzeichnen, da achte ich besonders drauf ;)

    Hallo!


    Bietet ihr ihm Alternativen an im Form von Kauknochen etc.?


    Was macht ihr denn, wenn er euch in Hände und Füße beißt?


    Du schreibst, dass ihr die Tipps alle durch habt ... hast du eine Idee, woran es hapern könnte?


    Wenn ihr ignoriert - wie macht ihr das?


    Viele Grüße von einer "auch-Welpchen-Besitzerin",
    Katja

    Paula (knapp 4 Monate alt) bellt eigentlich wenig, allerdings ists manchmal echt sehr unpassend. Da wir in einer Etagenwohnung wohnen, ist die Methode "Ignorieren" Sonntags morgens oder kurz vor Mitternacht nicht besonders toll ... D.h. ich versuche es z.B. zu unterbinden, machmal auch durch ein ärgerliches "Jetzt ist aber genug!". Ihre Reaktion ist dann meist, dass sie sich auf den Rücken wirft, mich versucht zu beschwichtigen. Was sie aber mit dazu macht, ist weiter zu bellen.


    Ich bin echt ratlos, was wir da machen können. Ignorieren, indem ich in einen anderen Raum gehe, funktioniert teilweise. Aber wenn ich dann nach mehreren Minuten zurück komme, gehts grad wieder los.


    Ich denke, sie bellt, weil sie Aufmerksamkeit will - daher wollen wir ihr genau das nicht geben, wenn sie bellt, sondern nur, wenn sie nicht bellt. Das machen wir auch und loben sie, wenn sie aufhört zu bellen.


    Aber wenn sie einmal angefangen hat, ist sie voll aufgeregt und lässt sich nicht zur Ruhe bringen. Letztendlich lenken wir sie dann doch ab, wenn wir dann wieder in dem Raum sind.


    Hat jemand von euch eine andere Idee?

    Hallo!


    Paula-Aus meldet sich zur Stelle. Hier zieht kein Nikilaus oder so ein. Bin jetzt zwar voll neugierig auf den, wenn ich das alles hier lese, aber ... Herrchen und Frauchen hüllen sich in Schweigen ... :irre: .
    Mir gehts ganz gut eigentlich. Gestern habe ich beim Wohnungsputz geholfen, habe den Trockner leer geräumt und Schuhe sortiert ... Das hat richtig Spaß gemacht. Danach haben wir ein ganz komisches Spiel gespielt: Leckerchen vor die Nase und nicht nehmen dürfen. Ich sag euch - ich bin fast durchgedreht ... das gute Leckerchen, wenn das da vergammelt oder ein anderes Tier kommt und es aufisst ... Ich hab mir echt Sorgen gemacht, aber ich durfte da einfach nicht dran :kopfwand: .
    Boah war das ne Beherrschung, aber kein Problem für mich! :roll:


    So, nun gehts in die Welpchenschule.


    Eure Paula