Beiträge von Dara

    Hallo Chandro!
    Ich versuche mich an deinen Ratschlag zu halten. Bis jetzt habe ich mein Pipi immer nach draußen gebracht ... Gut, was? Ich weiß zwar nicht, was daran so toll ist, aber Herrchen und Frauchen finden das echt gut und wenn du das auch noch meinst ... :roll: Du bist ja schon fast erwachsen! Ich durfte heute um Wald frei laufen, das war total toll! Ich bin wild rumgehüpft, hab Frauchen hinter Bäumen gesucht und wenn sie gerufen hat, bin ich volle Kanone zu ihr hingewetzt und hab ein Leckerchen oder eine Streicheleinheit bekommen! Toll, was? Das war echt suuuuper, ... so super, dass ich ganz vergessen habe, wie kalt es eigentlich ist. Und nun geh ich in meinen neuen Karton und schlafe etwas. Herrchen hat gestern von einem gelben Mann den Karton bekommen. Da war zwar noch was drin, aber nun ist es mein neues Bett. :D


    Eure Paula-Fein :winken:

    Ja, so wie du es schreibst, scheint die Lösung nah - "einfach" länger ignorieren. Sonst lernt sie, dass sie nur lang genug nerven muss, da du sie eh wieder beruhigst dann.


    Wir üben das ja auch mit Paula ... Nur bei uns geht es eher um Aufforderungsbellen. Wenn Frau Pinscher mein, JETZT will sie Aufmerksamkeit, dann bellt sie und wir lenken leider immer wieder ein, weil wir Angst um Ärger mit den Nachbarn haben ... :kopfwand:

    Ich hab das mit Paula schrittweise gemacht. Wenn sie z.B. auf meinem Schoß sitzt, sitze ich immer mit ihr auf dem Holzfußboden. Wenn ich meine beine bewege, passt sie ihre Position entsprechend an. Wenn ich mich aber so setze, dass sie automatisch auf dem Boden landet (zB. ein Bein angewinkelt oder beide Beine weiter auseinander), dann probiert sie sich anzukuscheln und da das nicht mehr geht, geht sie genervt (Menscheninterpretation ;) ) in ihren Korb, da es dort doch kuschliger ist.


    Dann haben wir es so gemacht, dass wir sie nur noch gestreichelt und gekuschelt haben, ohne dass sie auf dem Schoß sitzt.


    Und - immer eine warme Decke im Korb / in der Box, damit der Platz dort mindestens auch so interessant ist.


    Was macht ihr denn, wenn sie rumflippt?

    Ok, jetzt hab ich es verstanden :D .
    Mmh ... kürzer sind die Phasen eigentlich nicht, nur teilweise weniger flippig. Das meinte ich eigentlich, hatte mich auch falsch ausgedrückt. :roll: Sie spielt viel mit anderen Hunden, viel mit uns, inzwischen kann sie sich aber auch selbst beschäftigen - wir haben ja auch nicht immer Zeit.

    Huhuuuuu ... mich gibts auch noch. :D Wie ich heiß, weiß ich allerdings nicht mehr so genau ... irgendwas mit Paula-Aus, Paula-Hier, Paula-Fein, PAUUUUULA ...


    Heute hab ich vielleicht was erlebt ...
    Der Tag war eigentlich super. Ziemlich kalt draußen, sodass ich nach 2 Tagen (fast) ohne Pipi in der Wohnung beschlossen habe, dass es dafür hier doch kuschliger ist. Frauchen ist immer mit so einem blauen etwas hinterhergehuscht und zum Waschbecken und zurück und Paula-Aus gerufen und so ... :motz: Die hat mich dann immer kuschlig auf dem Arm rausgetragen, aber draußen hab ich nur gepiepst ... ich hab ja so eine schöne Stimme ... Pipi war keins mehr drin in mir ...
    Naja, als wir wieder oben waren, hab ich doch noch welches gefunden ... :ops:



    Auf jeden Fall muss ich euch was erzählen. Vorhin hat Herrchen mich in einem tollen Karton durch die Wohnung gezogen ... huiiii, das hat si viel Spaß gemacht, dass ich ihm einen Augenstupser mit meiner kalten Nase gegeben habe ... Das fand er aber nicht so toll und ist sofort in das geflieste Zimmer gelaufen. Ich hab mir Sorgen gemacht und bin hinterher. Der stand dann vor dem Bild, wo sonst nur der kleine schwarze Hund erscheint und hat sein Auge gesucht ... Ich dachte dann, dass ich ihm sein Auge geklaut habe ... Aber es war nirgendswo ... dann hab ich Angst bekommen und Pipi gemacht. In genau DEM Moment kam Frauchen und hat mich genommen, geschimpft und auf die Notfallzeitung gesetzt. Oh Mann ... alles macht Hund falsch ... :hilfe:
    Ich hab jetzt schlechte Laune und schon alle Hände von Herrchen und Frauchen abgeschleckert ...


    Hat jemand vielleicht einen Literaturtipp, wie ich mit den beiden umgehen könnte? Wo vielleicht auch drin steht, wohin ich bei dem Wetter mit meinem Pipi soll?


    Eure Pipi-Paula oder so

    Ich kann es etwas nachvollziehen, denn auch ich wünschte mir einen kleinen Hund (hatte vorher nur bereits erwachsene) und fühle mich nun auch etwas überfordert. Bei mir liegt es aber ganz klar an 2 Dingen, die mit dem Hund nix zu tun haben.


    1) Wir wohnen in einer Mietwohnung, in der ich immer Angst habe, wenn Paula (14 Wochen alt) bellt. Wenn sie was will und bellt, dann reagiere ich meist doch, obwohl ich das eigentlich ignorieren will. Da merke ich wie sehr mich das stresst ...
    2) Ich habe zur Zeit Stress mit meinem Job und dem Arbeitsamt. Das regt mich total auf, so dass ich nicht besonders ausgeglichen der kleinen Paula begegnen kann ... :|


    Hast du ne Idee, woran es bei dir liegen könnte?