Naja, wenn ich mit Leckerlie auf Hundenasehöhe vor ihr her laufe, piepst Paula auch nicht .
Beiträge von Dara
-
-
Das ist eine gute Idee mit der Leine :). Ansonsten haben wir glaub ich rausgefunden, dass Hundchen einen anderen Rhythmus bevorzugt, der vorsieht, nach dem Fressen erstmal zu kuscheln und zu schlafen. Dagegen ist ja auch nix zu sagen - wird halt nach dem Schlaf rausgegangen.
-
PAULA AUS / PAULA HIER hat sich zu euch gesellt
-
Da bin ich ja froh, dass ich euch gefunden habe. Gestatten: ich bin etwas besonderes, da ich einen Doppelnamen habe - PAULA AUS und PAULA HIER. Darauf bin ich sehr stolz und mein Frauchen ruft mich ganz oft bei den Namen.
Ich bin 12 Wochen alt und lebe seit ungefähr einer Woche bei Herrchen und Frauchen in der Stadt. Die haben mich von meinen Geschwistern weggeräubert, was ich aber inzwischen nicht mehr so schlimm finde. Herrchen und Frauchen kuscheln ganz viel mit mir, machen immer wortlos mein Pipi weg und geben mir lecker Fressen.
Ich fühle mich so wohl, dass ich mich manchmal aufs Bett kuschel. Da riecht es so lecker nach den beiden und die Decken sind soooo herrlich weich. Nur wenn Frauchen das sieht, nimmt sie mich und trägt mich in den Korb ... Naja, da ists auch ganz kuschelig und bevor ich dann wieder aufstehe und ins Bett hüpfe, bleib ich lieber da. Manchmal hüpf ich aber auch heimlich aufs Bett und mach mich so klein, dass Frauchen mich erst suchen muss.
Die Wohnung von Herrchen und Frauchen ist toll. Wisst ihr, ich hab ja noch meine Welpenzähne und die machen so schöne Löcher in die Gegenstände, wenn ich darein beiße. PAULA AUS hör ich dann ganz oft, verstehe aber manchmal nicht, warum ich damit aufhören soll. Manchmal bekomme ich Leckerlies oder ein dickes Lob, wenn ich den Vorhang ausspucke oder mir die CD-Hülle aus dem Maul nehmen lasse. Aber manchmal passiert auch nichts - dann widme ich mich sofort wieder meiner Beschäftigung.
Draußen heiße ich meistens PAULA HIER - außer ich finde die Hinterlassenschaft eines anderen Hundes, dann bin ich wieder PAULA AUS. Nun ja, ich höre meist auf beides - zumindest gucke ich Herrchen oder Frauchen an. Das wollen sie glaub ich auch, wenn sie das sagen. Oder was wollen die sonst?
Wenn es regnet oder kalt ist, rufen sie mich oft als PAULA HIER. Ich möchte dann immer ganz schnell nach Hause und lege mich mächtig ins Zeug den beiden das auch zu zeigen. Ich ziehe und ziehe und ziehe und piepse ... damit sie es auch verstehen, ich möchte ja, dass sie wissen, was ich will. Aber immer wenn ich das mache, bleibt Frauchen stehen und ruft mich PAULA ... PAULA HIER. Dann gucke ich immer und das findet sie toll . Wenn ich gucke und sie mich lobt passiert was ganz komisches: ich vergesse manchmal, dass ich schnell nach Hause möchte und wechsel für ein paar Sekunden die Richtung. Aber dann merke ich es (ich bin ja nicht blöd) und ziehe schnell wieder nach Hause ... Obwohl ich mich da so bemühe, verstehe ich nicht, warum wir für ein paar Meter oft eine halbe Stunde brauchen. Frauchen kapiert einfach nicht, dass ICH nach Hause möchte. Aber das bring ich ihr auch noch bei ... -
Naja, wenn sie draußen streikt, trage ich sie inzwischen nur noch ab und zu. Ich möchte uns das gar nicht angewöhnen, versuche mit netten Worten und Leckerchen den Hund zum Weitergehen zu animieren. Immer wenn sie zieht, bleibe ich stehen, wechsel mit ihr dir Richtung.
Hier in der Wohnung dreht sie grad voll auf. Ich vermute, dass sie sich inzwischen wohl fühlt und zum einen ihre Grenzen bereits jetzt testet und zum anderen "einfach Welpe ist".
-
Paula ist 12 Wochen alt und noch nicht stubenrein. Seit ca. 10 Tagen lebt sie bei uns.
Jedesmal nach dem Fressen möchte ich sie raustragen zum Geschäfte erledigen. Hier ist es so, dass sie versucht sich davor zu drücken, wenn sie mich schon mit der Leine sieht. Sie verzieht sich und kommt nicht zu mir. Kaum sind wir draußen, macht sie ihre Geschäfte, kaum sind wir wieder drin, will sie spielen oder kuscheln.
Vorhin hab ich sie erwischt, wie sie dabei war meinen Kalender zu zerlegen und habe bestimmt "Aus" gesagt. Da ist sie in einem Satz in ihre Box gehüpft ...
Gibt noch mehr solche Situationen ...
Bin ich nun ein böses Frauchen? :irre:
-
Ich hab noch eine Frage.
Macht es für den Welpen einen Unterschied, ob ich ihn 10x am Tag raus trage oder nur 6x?Jetzt zum Beispiel schläft sie seit heute morgen, macht immer mal Anstalten aufzuwachen, d.h. dann wäre der Zeitpunkt sie rauszutragen. Nun lunger ich aber schon seit ner Stunde an ihrer Box um zu warten, dass Frau Pinscher aufwacht, die kuschelt sich aber gemütlich in ihrer Box rum.
Ich hätte noch andere Dinge zu tun, weiß aber, dass sie dann irgendwann hinterher kommt - dann wahrscheinlich unterwegs hinpinkelt, sodass ich sie nicht mehr raustragen kann.Hat jemand dazu eine Idee?
-
Hi,
das Wort "Versuchskaninschen" finde ich schon etwas heftig. Wenn du es so siehst ist doch auch der große "Versuchskaninchen" für den kleinen, oder? :irre:
Also ich habe mit Paula bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, wenn sie mit großen Welpen gespielt hat. Wenn es ihr zuviel wurde, zog sie sich zurück oder quiekte. Wenn es dem großen zuviel wurde, hat auch er entsprechend reagiert.Gruß,
Katja -
Paula liebt das Wetter zur Zeit überhaupt nicht. Kaum ist das Geschäft erledigt, bleibt sie stehen und piepst und piepst und piepst und will wieder nach Hause. Sie piepst sich auch manchmal in die Verzweiflung, will nach Hause, zieht nach Hause, aber Frauchen weigert sich die Richtung einzuschlagen, die Paula unbedingt einschlagen will.
Nach dem Spaziergang bzw. -stehen sind wir beide dann fertig ... :irre:Wie geht es euch mit euren Welpen bei dem Wetter?
-
Fin ich gut, werde das dann später auch mal probieren.