"Ferndiagnosen" sind immer schwierig.
Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Galastop vom Tierarzt gemacht. Paula war bereits kurze Zeit nach der Läufigkeit scheinträchtig, was sich vor allem in "durchgeknalltem" Verhalten zeigte. Sie war außer in unserer Wohnung ÜBERALL wie auf der Flucht, hat ziemlich viel gekläfft, was sie sonst nicht macht. Zuhause brach sie immer zusammen, weil sie außerhalb (egal wo) GAR NICHT zur Ruhe kam.
Ich muss gleich mal den Thread suchen ...
Um es erstmal kurz zu machen: Wir haben vom Tierarzt Galastop bekommen, es schlug sofort an. Wir gaben es 6 Tage, länger soll man nicht. Nachdem das Medikament aus ihrem Körper raus war, ging es wieder los. Also wieder 5 Tage Galastop. Danach war alles gut.
Für uns war es eine Akutmedikation, die wir nicht wieder machen würden, weil wir Paula diese heftigen Medikamente ersparen wollen.
Inzwischen machen wir eine Konstitutionstherapie bei einer Tierheilpraktikerin, damit es bei der nächsten Läufigkeit (die jetzt im September ansteht, wenn der Rhythmus von 6 Monaten zutreffen sollte) insgesamt anders läuft. Sollte das alles nicht helfen, werden wir sie kastrieren lassen.