Beiträge von Dara

    Wenn die Granne sich nicht festgesetzt hat, kann man sie mit der Kochsalzmethode sehr gut rausbekommen. Jedenfalls ist das unsere Erfahrung.


    So oder so wird auch der TA evtl. zu der Methode raten, wenn er überprüft hat, ob die Granne (sofern es eine ist) fest oder eher locker irgendwo sitzt.

    Ich tippe auch auf Ohr. Du könntest mit einer Spritze (natürlich ohne Nadel) ganz vorsichtig etwas Kochsalzlösung ins Ohr geben, vorsichtig etwas durchkneten und dann mal gucken, ob nach dem anschließenden Schütteln alles ok ist.


    Ansonsten würde ich auch zum Tierarzt gehen, denn es kann sich wirklich was festgesetzt haben oder aber es sind Milben.

    Ich würde als Züchterin von Jahr zu Jahr planen. Ich kann doch nicht wissen, was in 2 Jahren ist. Vielleicht hab ich dann eine Warteliste von 50 Interessenten und dann wird meine Hündin krank oder sonstwas passiert. Oder aber alles läuft gut und ich muss dann alle durchtelefonieren und feststellen, dass 1-48 sich schon anderweitig umgesehen haben. etc.pp


    Ich würde wie gesagt nicht machen, weil mir auch der Überblick verloren gehen würde. Die Interessenten würde ich über meine Würfe informieren und dann können sie sich entsprechend immer wieder melden.


    Ich finde auch, dass eine Warteliste in der Hundezucht nicht wirklich den Zweck erfüllt. Oder sollte ich als Züchterin Nummer 5 einen Hund geben, obwohl ich denke, dass Interessent 67 viel besser passen würde? Ich finde das Thema sehr viel komplexer als das, was auf dem ersten Blick zu sehen ist.

    Wenn du mir eine Mail schreibst, kann ich dir gerne weiterhelfen. Es gibt nämlich einige Züchter, die es meiner Meinung nach nicht zu unterstützen gilt. :roll: